Außengehege einrichten

Diskutiere Außengehege einrichten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 30qm großes aussengehege. Ich will es ein bisschen umgestalten und vorallem mehr rein. Bislang habe ich dort...
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein ca. 30qm großes aussengehege. Ich will es ein bisschen umgestalten und vorallem mehr rein. Bislang habe ich dort
drin 3 verschiedene Hütten, einen unterbuddelten haufen Zweige, und es gibt noch zwei Höhleneingänge. Und ein kleinen Haufen Steine ist da auch noch drinn.

Ich möchte noch etwas mehr reinstellen, dmit meine beiden etwas mehr abwechslung haben. zurzeit ist mein gehege von oben noch nicht geschützt, das wird aber passiren, wenn der Schnee weg ist.
Die Einrichtung sollte auf jeden fall wetterfest sein.
Danke schon im vorraus
 
17.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Hallo!

Also das mit dem Schutz von oben ist ganz wichtig, aber gut, dass du es bald machst ;)

Bei 30qm ist ja echt viel Platz für die beiden :mrgreen: (ist da Schutzhaus mit dran?)

Ganz ehrlich, mein 30qm Außengehege für bald 8 Kaninchen muss auch noch eingerichtet werden, also bin ich mal gespannt, was hier noch so gesagt wird.

Ich habe bis jetzt einen Unterstand aus so Holzklötzen mit so nem elastischen Pappbrett.
Zweige und einen hohlen Baumstumpf (den habe ich aber auch nur hohl bekommen, weil das Holz innen drin morsch war)
Vielleicht könntest du ja noch solche Blumenkübel mit Erde zum Buddeln reinstellen, das habe ich auch vor ;)

Oder schau dich hier einfach mal um: https://www.tierforum.de/t57183-fotosammelthread-aussenhaltung.html

LG Sarah
 
J

Jana1999

Registriert seit
10.03.2013
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wie wärs mit einem kleinen Haus für die Kaninchen oder Einers Weidenbrücke oder zum spielen ein Ball mit einer Glocke drin oder wie wärs mit einer Heuraufe oder du nimmst dir eine Leere Klopapierrolle und füllst sie mit Heu und machst ein Seil dran und hängst sie auf das ist auch sehr beliebt bei meinen

Lg
Jana und zwei Nasen
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
huhu :)

wooow *-* also 30qm ist ja wirklich ein traum :clap: ich wünschte ich hätte so ein großes gehege *träum*

es gibt so einiges was du noch reinstellen könntest.sarah hat ja schon einiges gennant.vtl noch röhren einbuddeln,pflanzsteine aufstellen oder ein paar aussichtsplattformen...

gibts bald auch bilder?:mrgreen:
lg
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
früher war das ned so eine wüste, die haben alles ordentlich umgegraben
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
eine frage:wie willst du dass von oben sichern?das scheint mir schwer zu machen :eusa_think:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

ich würde es auf jedenfall sichern, ist ja ein leichtes spiel für Marder und co.

Du könntest vielleicht noch etagen einbauen, Katzenrascheltunnel sind auch beliebt.

Lieben Gruß
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
weiß noch ned ganz genau, wir haben Netze gekauft und im vorderen bereich spannen wir die wohl einfach von der stallwand zu Zaun schräg runter, aber hinten muss dann wohl stangen in den Boden, dass schaffen wir schon, nur geht das schlecht bei gefrorenem Boden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

halten Katzentunnel bei regen und so auch? und das mit den Blumenkübeln mit Erde hab ich ned so richtig verstanden...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja, außer sie sind aus Stoff. ;)
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
dann weiß ich was ich mir als nächstes bei Fressnapf kaufe;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich will das ganze gehege neu gestalten...
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Klingt gut, werd mal schauen danke
 
B

Bolonka Zwetna :-)

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
389
Reaktionen
0
Kein Problem;)
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Dqs Buch ist bestellt:)
 
B

Bolonka Zwetna :-)

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
389
Reaktionen
0
Supi! Gute Wahl;).
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
das gehege sieht zwar schön und groß aus aber echt unsicher :( da kommt jedes tier rein und ein kleiner sprung und die kaninchen sind draußen..
da steht ja sogar eine kleine bank am Zaun o_O

netze reichen zum schutz nicht aus.. die helfen wahrscheinlich noch ratten,maders usw beim klettern
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Naja wegen der netze, darüber werde ich nochma nachdenken... Mir wird schon was einfallen...
ich werde mein gehege sichern und das kommt auch noch, nur muss es erst mal ned mehr schneien,
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
jop das problem mit dem schnee hab ich auch^^
muss mir auch noch überlegen wie ich ein aussengehege baue :D
vllt kann ich mir hier ja noch tipps klauen :p
 
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich sag euch wie ich den Schnee langsam hasse !! :evil:
Und der taut und taut nicht im Außengehege.
Noch dazu will ich auch noch 2 neue Außengehege bauen :?
Alles schon bissel blöd mit dem ewig langen Winter :x
 
Thema:

Außengehege einrichten

Außengehege einrichten - Ähnliche Themen

  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

    Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

    Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

    Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege

    fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege: Hallo, ich habe ein paar fragen zur Außenhaltung, da ich nichts gefunden habe, was wirklich eine Antwort währe. Das Gehege ist statt den geplanten...
  • fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege - Ähnliche Themen

  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

    Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

    Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

    Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege

    fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege: Hallo, ich habe ein paar fragen zur Außenhaltung, da ich nichts gefunden habe, was wirklich eine Antwort währe. Das Gehege ist statt den geplanten...