Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

Diskutiere Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User. Habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Kaninchen. Fluffy (weibl., ca. 4 Monate alt) habe ich vor einem Monat von...
DeniseK93

DeniseK93

Reaktionen
0
Hallo liebe User.

Habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Kaninchen. Fluffy (weibl., ca. 4 Monate alt) habe ich vor einem Monat von Privat bekommen. Mümmel (männl., kastriert, Alter unbekannt) habe ich vor knapp 2 Wochen aus dem Tierheim geholt.
Die Vergesellschaftung hat super geklappt.
Gestern hatte ich das erste Mal ein
quiekendes & grunzend/grummelndes Geräusch aus dem Gehege mitbekommen. :eek:
Ich war ein wenig verunsichert und habe es dann erstmal beobachtet und dadurch entdeckt, dass Fluffy diejenige ist die diese Geräusche von sich gibt.- Die Nacht verlief jedoch ruhig.
Heute morgen fing sie wieder von vorne an. Damit nicht genug. Sie fing an, Mümmel zu jagen und machte Anstalten ihn zu zwicken.
Habe dann einmal laut in die Hände geklatscht. Dadurch hat Fluffy von ihm abgelassen. Danach lagen die beiden friedlich nebeneinander und Mümmel hat Fluffy die Ohren und das Gesicht geleckt.
Doch keine 10 Minuten später fing der Palaver dann wieder an, woraufhin ich die beiden dann getrennt habe.

Nun meine Frage an Euch.. Kann es sein, dass es was mit Fluffys Geschlechtsreife zu tun hat und sie dadurch zickiger wird?
Bin echt total verunsichert und mache mir schon ziemliche Sorgen um meine beiden Fellnasen. :(:?

Im voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Denise

17.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. . Dort wird jeder fündig!
tierlover1998

tierlover1998

Reaktionen
0
huhu

hat dass kaninchen denn geblutet?lass sie doch bitte zusammen es ist ganz normal wenn sie sich jagen ausserdem schreibst du doch dass sie teilweise mit einander gekuschelt haben!
lg

DeniseK93

DeniseK93

Reaktionen
0
Nein, das Kaninchen hat nicht geblutet. Ja, aber nach dem kuscheln fing das rumgezicke und rumgejage wieder an. :silence: :?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
52
Ist er auch noch jung oder def. schon etwas älter?

Es könnte sein, dass sie jetzt aufmüpfig wird und ggf. auch schon das erste mal Scheinträchtig ist. Lass sie bitte zusammen! Meine zwei leben seit über 4 Jahren zusammen und jagen sich schon mal.

tierlover1998

tierlover1998

Reaktionen
0
damit regeln sie die rangordnung ;) es sieht schlimmer aus als es ist!wenn du sie trennt machst du es nurnoch schlimmer.setzt sie doch bitte wieder zusammen :) wie lange läuft sie vergesellschaftung denn schon?

Momole

Momole

Reaktionen
0
setz sie wieder zusammen, das grummeln , zwicken und jagen ist völlig normal. außerdem wird sie jetzt in die pubertät kommen. so lange kein blut fließt ist alles normal

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich würd sie auch zusammen lassen :) meine jagen sich auch nach über 3 jahren gerne mal durchs gehege vorallem wenns ums futter geht :'D

Nickyyy3

Nickyyy3

Reaktionen
0
Ist dein Käfig denn groß genug, dass die beiden sich auch mal in verschiedene Ecken verkriechen bzw. sich aus dem Weg gehen können?

DeniseK93

DeniseK93

Reaktionen
0
Also ich hab die beiden noch am selben Tag wieder zusammengesetzt.
Platzmangel herrscht keinesfalls. Den beiden stehen ein doppelstöckiger Käfig und ein Freilaufgehege von 4 m² 24/7 (also immer!) zur Verfügung.
Fluffy beruhigt sich dann auch ziemlich schnell wieder nachdem sie Mümmel gejagt hat aber wiederholt das ganze 2-3 Mal täglich.

Was meine eigentliche Frage ist: Kann das möglicherweise mit Fluffys Geschlechtsreife zu tun haben? Habe viel gelesen, dass die Nins mit knapp 4 Monaten in der "Teenagerphase" sind und dann auch schonmal gegenüber anderen Nins zickig werden können.
Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, mach ich mir da schon so mehr oder weniger meine Sorgen.. :|

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja das zum einen und zum anderen müssen sie einfach klären wer der chef ist :)

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo;)
Hab das gleiche Problem.Meine Häsin jagt das Männchen immer und will ihn rammeln,doch das Männchen rennt dann immer weg und dann ist auch ne Weile wieder Ruhe,doch es kommt öfters vor.Das Ganze dauert jetzt auch schon mind.2 Monate und ich weiß echt nicht,wann die beiden wieder aufhören so zu "streiten".Mit der größe des Geheges hängt es glaub ich nich zusammen:eusa_think:

Momole

Momole

Reaktionen
0
wenn es überhand nimmt, also das männchen keine ruhe mehr hat. und das mädel garkeine ruhe mehr gibt, würde ich über eine kastra des mädels nachdenken. wie alt ist das mädel denn?

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo
Beide sind ziemlich genau 2 Jahre alt

Momole

Momole

Reaktionen
0
da fing das theater bei meiner motte auch an, nach der kastration war der spuk vorbei und mein mottchen wieder ganz ausgeglichen und normal

rabb

rabb

Reaktionen
0
wie groß ist denn das Gehege der beiden und was für beschäftigungsmöglichkeiten haben sie?

Nickyyy3

Nickyyy3

Reaktionen
0
Off-Topic
Falscher Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo
Also die beiden haben Nachts 6qm und am Tag 10qm.Im Gehege sind versch.Etagen,Häuschen,Röhren,usw. vorhanden.

DeniseK93

DeniseK93

Reaktionen
0
Ab wann ist denn eine Kastration zu empfehlen?

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Also mit der 12. Wochen sollten Mäannchen ja von Weibchen getrennt werden, da sie da geschlechtsreif werden und danach 6 Wochen warten, da sie da noch geschlechtsreif sind. Was aber noch besser wäre- eine Frühkastration mit etwa 10 Wochen und dann könnte er auch gleich zu den Weibern dazu, also nachdem die Wunde abgeheilt ist ;)

DeniseK93

DeniseK93

Reaktionen
0
Hatte jetzt ein paar ruhige Tage mit den beiden. Heute fing Madame wieder an Mümmel zu jagen. Habe es beobachtet und die beiden dann schließlich getrennt weil Fluffy ihn gebissen und er sogar etwas geblutet hat. Ist zwar nur ein Kratzer am Ohr, aber so kann es doch nicht weiter gehen oder?
Vielleicht ist es tatsächlich die beste Lösung Fluffy kastrieren zu lassen?! :eusa_think:

Thema:

Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. - Ähnliche Themen

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-(

Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-(: <Hallo, ich hoffe dass ihr mir ein paar tipps geben könnt! vor kurzem hab ich meine beiden Mädels getrennt und für die liebe foxy einen super...
  • Krach im Hasenstall

Krach im Hasenstall: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe seit einem halben Jahr zwei Zwergwidder, einen Löwenkopf (Mümmeli) und...
  • Morgens krach

Morgens krach: huhu meine kaninchen fangen morgens um 5 uhr an krach zu machen:(( sie sind eine etage über mir und ich fall bald aus dem bett so laut sind die :)...