Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Diskutiere Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fabienne555

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150)

Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes Einstreu gefunden.
Kann jemand nochmal unterscheiden, Po
und Kontra geben


Hanf-Einstreu Hemparade ((14,8 kg für 16 Euro))

Hugro Hanfstreu ((11 kg für 18 Euro))

Baumwolleintreu ((3 kg für 8 Euro))

Dinkel Streu ((15kg für 17 Euro))

Rettenmaier Tierwohl Super Hobelspäne ((24kg für 17 Euro))


natürlich ist das letztere am günstigsten aber ich möchte für meine Ratten nur das beste, aber wielang hällt bei einem 3 Stöckigen Rattenkäfig (größe steht oben) das Streu je nach Mengenangabe was empehlt ihr mir, von der Menge, dem Preis, der Wirkung des Streus und die Haltbarkeit bei einem so großen Käfig.
Denn auf Dauer würde es schon ziemlich teuer werden.... und teuer ist ja nicht immer das beste^^
Danke für eure Erfahrungen und Hilfe!!
 
17.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser? . Dort wird jeder fündig!
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Huhu,

ich persönlich würde Streu nur in den "Toiletten" anbieten. Ich hab auf jeder Etage eine Schale mit Hugro Hanfstreu stehen und meine Mädels nehmen das super an. So spart man auch einiges an Streumasse. Den rest der Ebenen habe ich mit Teppichen ausgelegt, die wasch ich einmal die Woche und ich finde das irgendwie praktischer als wenn die Nasen mir das ganze Streu um die Ohren hauen.;)
 
F

fabienne555

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antwort .. :)

Rettenmaier Tierwohl Super Hobelspäne ((24kg für 17 Euro)) wäre doch dann eigentlich okay, es hat eine echt sehr gute bewertung, denn ich stelle den Käfig demnächst in mein Schlafzimmer und da wäre es sehr unangebracht wenn es immer nach Ratten Urin riechen würde.
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Da musst du evtl. nur aufpassen das es nicht zu sehr staubt. Hatte am Anfang auch normales Kleintierstreu/Spänen und davon hat meine Elli richtig fies niesen müssen. Und ich fand es hat deutlich mehr gerochen als jetzt mit der Teppich-Klo-Kombi.;)
 
F

fabienne555

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Was genau kann ich unter Teppich verstehen? :D Ein richtiger "Bodenteppich" in die Etagen gelegt?
 
F

fabienne555

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
das stinkt kein wenig? Wieviele Tiere hast du? Pinkeln sie oft oder selten auf den Teppich? :p
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ich hab 5 Mädels.;) In der obersten Etage vom Dom (und wo sie die meiste Zeit schlafen...) pinkeln sie gerne mal hin. Sie lassen eben gerne beim schlafen laufen...:clap:
Aber ich hab gefühlte 786876587 Wechselteppiche und sobald ich merk, die Schlafetage fängt das müffeln an, wechsel ich einfach den Teppich. Das geht ruck zuck. Aber das kommt eher selten vor, vielleicht wenns mal bisschen Joghurt gab, dann müffeln sie schon bisschen strenger.;)
Die restlichen Teppiche wechsel ich einmal die Woche, da wasch ich sie dann auch direkt durch. Und meine Schwester, die immer gemeckert hat wie sehr es bei mir im Zimmer nach Ratte+Rattenpipi riecht meine auch das das wirklich ein extremer Unterschied ist.
Klar gibt es Tage, da stinken sie einfach mal. Aber ich glaub das hat immer was mit dem Futter zu tun. Aber ansonsten bin ich echt happy mit meiner Kombi.
Die Köddel in den Klos (jaaa, sie machen brav dort das große Geschäft) sieb ich einfach täglich raus.
 
F

fabienne555

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay dann werde ich mir das auch mal überlegenm, Danke für die Hilfe :));)
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Kein Thema.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...
  • Häkeln für die Ratten? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...