Isolierte Schutzhütte bauen, aber wie?

Diskutiere Isolierte Schutzhütte bauen, aber wie? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir haben in unseren Garten einen großen gemauerten Stall (der wird isoliert), aber da ich firstmeine Meerlis ganzjährig draußen halten...
B

Bolonka Zwetna :-)

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben in unseren Garten einen großen gemauerten Stall (der wird isoliert), aber da ich
meine Meerlis ganzjährig draußen halten möchte, muss/möchte ich noch eine Schutzhütte innen reinstellen, dass sie ganz sicher nicht frieren im Winter;). So, das ist auch meine Frage, wie baue ich eine gute Schutzhütte und wie und mit was isoliere ich sie am besten?
Danke schonmal!
LG

17.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#sch

Außerdem macht es vll. Sinn sich bei den Kaninchenaußenhaltern zu informieren, die stehen ja vor ähnlichen Problemen, und Kaninchen werden ja viel mehr draußen gehalten als Meeris. ;)

L

loulou2008

Reaktionen
8
ich denke dass du auf jeden Fall die Huette nicht zu hoch machen solltest, da sie sie sonst mit ihrer Koerperwarme nicht warm halten koennen, ausserdem sollte sie gross genug sein, dass alle Meerschweinchen Platz haben, aber auch nicht zu gross, damit sie auch ein "Sicherheitsgefuehl" gibt.
Ausserdem sollte sie mindestens 2 Eingange haben.
Vielleicht ware es auch moeglich 2 Huetten zu machen, dass nicht dass rangniedrigste Meerschweinchen nicht in die Schutzhuette gelassen wird.

Thema:

Isolierte Schutzhütte bauen, aber wie?

Isolierte Schutzhütte bauen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Schutzhütte für Meerschweinchen

Schutzhütte für Meerschweinchen: Hallooo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schutzhütte für meine Meerschweinchen! Ich hab jetzt folgende Hütte gefunden...
  • Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen

Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen: kann mir einer von euch sagen wie gross mein eigenbau für 5 schweinchen mindestens sein sollte ich hab jetzt einen 1,20m+80+50 da leben zur zeit...
  • Fragen zum bau eines Aussengeheges

Fragen zum bau eines Aussengeheges: Guten Morgen liebe Foris, Da ich und mein Mann vor haben im Frühling ein Aussengehege für unsere beiden Meeris zu bauen, in dem sie dann...
  • Meerschweinchenhäsuer selber bauen

Meerschweinchenhäsuer selber bauen: Hallo Leute, ich muss dringend ein neues häusschen bauen. Hab wie einige vielleicht schon wissen heute meine 4. dazu bekommen aber die passt da...
  • Etagenkäfig selber bauen

Etagenkäfig selber bauen: Hallo ihr!! Ich wollte gerne einen Etagenkäfig haben. Soll ich mir da einen kaufen oder selber bauen? Und wenn ja, wie geht das? Könnt ihr mir...