Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

Diskutiere Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
E

ElEnALaRi

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hay,

Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch...
aber das is nicht das einzige
...

Also da wo der fleck is hat sie am anfang kein fell gehabt die stelle war nicht groß mitlerweile ist die stelle ein bisschen kleiner geworden...
sie ist rau und es sind rote wunden drauf siet aus wie pilz ...aber der schwarze fleck macht mir angst was könnte das sein?

PS:sry das ich so viele Themen für ein schweinchen aufgemacht habe aber sonst bekomme ich kene guten antworten und ich weiß leider nicht wie man themen löscht

danke im vorraus
 
17.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
54
Warst du beim Tierarzt? Wenn nicht, dann geh bitte! Keiner außer ein Tierarzt kann dir helfen!
 
Freak94

Freak94

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
ähm wenn du denkst das es ein pilz ist solltest du schnell zum tierarzt gehen o_O
 
B

Bolonka Zwetna :-)

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
389
Reaktionen
0
Da kann ich mich den anderen nur anschließen, bitte geh zum Tierarzt:!:

PS: Threads können (glaube ich ;)) nur Mods löschen.
 
E

ElEnALaRi

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
jaa ich geh noch aber ich wollte halt erst mal wissen ob jemand weiß was das ist weil ich diesen montat schon 3 mal beim TA war und ihr das nicht zumuten will wegen dem stress und so aber ich geh halt nochmal hoffentlich ist es nicht schlimmes :/
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
54
Wenn das Tier was hat, dann muss man gehen. Obs einmal im Monat ist oder 10 mal.
 
E

ElEnALaRi

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
ja ich weiß ich hab ja hir nur fragen wolle ob jemand ne idee hat was es sein könnte ich sagte nicht das ich nicht zu TA gehen würde so verantwortungslos bin ich nicht
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
54
Wenn du ein gutes Bild machen kannst, kann man dir vll. was sagen. Ist es nur diese eine Stelle?

Lass beim TA auf jeden Fall einen Abstrich machen.
 
chisai

chisai

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hiho,

Das könnte wirklich nen Pilz sein, unser eines Schweinchen hatte das auch.
Also nen Pilz und nen schwarzen Fleck in der mitte davon.
Ich würd dir auch raten damit zu tierarzt zu gehen, weil es sich super schnell ausbreiten kann.
Und es ohnehins chon recht lange dauert sowas wirklich zu bekämpfen.
Unser Schweinchen mit sonem dunklen FLeck musste 3 Wochen lang täglich behandelt werden.öö
 
E

ElEnALaRi

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
okii dann werde ich nächstewoche gehen danke für die antwort jetzt hab ich nicht mehr ganz so große angst weil pilz ja nur wenn er lange nicht behandelt wird tötlich enden kann ... den hat sie warscheinlich von dem stress wegen den blasenkries den sie hatte ...
noch eine frage wieviel hat die behandlung vom pilz gekostet...ich weiß zwar das es überall anders kostet ich muss nur so ungefähr wissen wieviel geld ich dann mitnehmen muss
 
E

ElEnALaRi

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
Heyy Leute,

Ich hatte ganz vergessen hir noch zu antworten also ich war beim TA und die hat sich den fleck angeguckt der in der Zwischenzeit doppel so groß geworden ist....
Sie meinte sie fühlt keinen huppel und schmerzen hat sie auch nicht und da auf drt stelle wieder fell nach wächst hat sie gesagt soll ich es einfach weiter beobachten ....
Sie hatt dan auch gleich eine urin probe genommen aber das wegen dem blasengrieß den sie immet noch hat....
In der urin probe sind noch grieß ich muss jetzt die medikamente bis auf das Antibiotika weiter geben und hoffen das es nicht schon ein stein ist die Ärztin meinte zwar das sie jetzt nichts fühlen konnte aber wenn sie wieder quietscht müssen wir ein röngenbild machen

Hoffe das alles gut wird mit meinem sorgen schweinchen :)
 
Thema:

Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...