Welche Hunderassen sind in Bayern verboten?

Diskutiere Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Frage steht oben;) Lg
snow white

snow white

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Frage steht oben;)
Lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Steht u.a. in Wikipedia, sollte in der Satzung jeder Gemeinde stehen usw...

Soweit ich weiß, sind verboten gar keine Rassen, man muss halt Auflagen erfüllen, mehr Steuern zahlen usw. Bayern hat allerdings die längste Rasseliste.
 
snow white

snow white

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
http://www.tierheim-traunstein.de/blog/
Das Tierheim ist in Bayern und diese Hündin namens Coco darf nicht bei uns vermittelt werden.. so heißt es da.
"Sie haben auch gesagt dass ich hier in Bayern gar nicht vermittelt werden darf, weil ich nicht erlaubt bin und dass sie hoffen, dass mich wer aus Österreich nimmt, weil dort das Gesetz noch nicht so ungerecht ist.
"
 
Freak94

Freak94

Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Tierheime vermitteln allgemein Listenhunde nur nach ausserhalb.. ist bei uns in Hamburg jedenfalls so
Verboten sind sie aber nicht
 
Z

Zufallsprodukt

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sind verboten gar keine Rassen, man muss halt Auflagen erfüllen

Nicht ganz richtig. Eine Haltergenehmigung für einen Pit Bull oder einen Amstaff zu bekommen, ist so gut wie unmöglich. Aus diesem Grunde werden diese Rassen, wenn sie in bayrischen Tierheimen sitzen, nicht innerhalb Bayerns vermittelt.
 
Thema:

Welche Hunderassen sind in Bayern verboten?

Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? - Ähnliche Themen

Waschbärhalter/in gesucht: Servus, mein Name ist Andy (37) und ich freu mich hier zu sein. Gibts hier im Forum Waschbärenhalter? Im Raum Bayern wäre super… LG Andy
Antikdogge: Hey Leute, ich hole mir am Samstag meinen Traum - Hund namens Cupid. Er ist ein Antikdoggen-Stafford Mix. Angegeben ist er überall als Antikdogge...
2022 , endlich ist das Küken töten verbot ?: Hallo liebe Tierfreunde , hurra -hurra, jetzt ist es soweit , unsere Politiker haben das Töten der Eintagesküken verboten und auch die...
Farbmäuseböcke zusammenhalten: Hey dir Frage steht oben. Ist dies möglich wenn die Böckchen von Anfang an zusammenleben Mit weiteren böcken? Die Böcke sind etwa 9 Wochen alt
Farbmaus Schnupfen was nun?: Heyy die Frage steht oben. Eines meiner Mäuschen hat Schnupfen. Habe sie erst geholt und bin neu was das Thema farbmäuse angeht. Wie helft ihr...
Oben