Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen

Diskutiere Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe User! Ich habe zwei Meerschweinchen, die irgentwie nicht aus der Flasche trinken. Sie sind first6 Wochen alt, sind Topfit, haben sie...
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe User!

Ich habe zwei Meerschweinchen, die irgentwie nicht aus der Flasche trinken. Sie sind
6 Wochen alt, sind Topfit, haben sie vor einer Woche gekriegt und sind sehr aktiv. Nur muss man ihnen immer ein Schälchen Wasser hinstellen. Nun möchte ich ihnen beibringen, aus der Flasche zu trinken.

Könnt ihr mir da irgenteine Hilfe geben, den beiden CH-Teddys das beizubringen?
 
18.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MediCora

MediCora

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich bin kein großer Fan von Wasserflaschen/Nippeltränken, da generell die Tiere hier zu wenig Wasser bekommen und somit Nierenprobleme bekommen können. Warum willst du umstellen? Wenn die Schale nicht nach ner Stunde wieder zugebuddelt ist würde ich sie drin lassen. Du könntest eventuell zusätzlich eine Flasche hinhängen aber nicht stattdessen.
 
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich würde auch wenn dann beides rein machen und den Napf kannst du ja auf etwas erhöhtes stellen ;)
 
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Man muss ungefähr jede Stunde das Wasser neu auffüllen, weil da Steu und Kot drin liegt und das ätzt :(.
 
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Das ist bei meinen Hasis aber genau so :roll:
Hast du vielleicht ein Haus, auf das du den Npf stellen kannst oder zumindest etwas erhöhtes?
 
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wir haben das Haus rausgestellt, weil es zu klein war für 2 Meerlis, sind noch auf der suche nach nem Neuen...
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
ich würde auch ein napf nehmen und vllt etwas höher stellen.. ich hab zwar keine meerschweinchen aber kaninchen und ich glaube auch für meerschweinchen ist die kopfhaltung unnatürlich und kann auf dauer schaden

wasserflaschen kann man nicht richtig reinigen und die bakterien sammeln und vermehren sich so schnell kann man garnicht gucken :p aber eine schale kann man schnell reinigen :D
 
MediCora

MediCora

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
312
Reaktionen
0
Vielleicht könntest du mehrere Schalen aufstellen? Ginge das?
 
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
keine Ahnung, aber wenn sie in die Schale ihr Kot reinmachen...
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
603
Reaktionen
0
Hey. Flaschen fördern eine ganz unnatürliche Haltung und zudem setzen sich da drin soo viele Bakterien und Algen ab die man da nicht raus kommt, dass die spaeter auch wirklich gesundheitschaedlich werden können, Naepfe hingegen lassen sich leicht auswaschen und sind so viel hygienischer. Nimm einen Ziegelstein und stell den Napf da rauf, oder auf eine uneingestreute Ebene, auf ein Haus etc
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Darf man mal fragen, wie groß der Käfig ist?
.
Ich hab hier nur Schalen und grade bei frischer Streu (also nach dem Sauber machen) landet was drinnen, aber sonst ist es eig. ausreichend alle 1-2 Tage zu wechseln.
 
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nunja, ziehmlich groß von der länge her, und zwei Stöckig.
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ich befürchte, dass das Gehege zu klein ist. Es sollten mindestens zwei qm auf einer Ebene sein, und am besten auch drei oder vier Schweine als Harem, also mehrere Weiber auf einen Kastraten + Auslauf.

Und zu den Naepfen wurde ja eigentlich alles gesagt..
 
F

Finny25

Registriert seit
17.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nunja, das Haus ist leider zu klein um dort einen riesigen Stall aufzubauen, ich würd ja gern aber ich kann nicht :(.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
2quadratmeter sind ja nun nicht wirklich riesig;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Wenn man keinen Platz hat, wieso dann Tiere?

Zu den beiden müsste eig. unbedingt ein älteres Tier + mehr Platz. Bei 3 Tieren sollten es min. 1,5 qm (2qm wären natürlich noch besser) sein, auf einer Ebene! Ich hab hier z.B. 1x 170x85 cm, sind 1,5 qm und sollten durchaus stellbar sein.

Welches Geschlecht haben die beiden?

Bei mehr Platz dürfte sich auch das mit dem Wasser erledigt haben.
 
Thema:

Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen

Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?

    Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

    Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...
  • Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen

    Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen: Hallo, ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe. Wir haben meinem Bruder vor 4 oder 5 Jahren ca 2 männliche Meerschweinchen aus der...
  • Meerschweinchen jagen sich auf einmal

    Meerschweinchen jagen sich auf einmal: Hallihallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat: ich habe seit ca 11 Monaten zwei Meerschweinchendamen - eine ca. 3 Jahre alte Glatthaardame...
  • Meerschweinchen Trennen und mit neuen Vergesellschaften

    Meerschweinchen Trennen und mit neuen Vergesellschaften: Hallo zusammen ich hab ein riesiges Problem. Ich habe vor ca einen halben Jahr zwei Meerschweinchen zu mir genommen Jango und Rambo ( wegen...
  • Meerschweinchen Trennen und mit neuen Vergesellschaften - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?

    Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

    Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...
  • Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen

    Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen: Hallo, ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe. Wir haben meinem Bruder vor 4 oder 5 Jahren ca 2 männliche Meerschweinchen aus der...
  • Meerschweinchen jagen sich auf einmal

    Meerschweinchen jagen sich auf einmal: Hallihallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat: ich habe seit ca 11 Monaten zwei Meerschweinchendamen - eine ca. 3 Jahre alte Glatthaardame...
  • Meerschweinchen Trennen und mit neuen Vergesellschaften

    Meerschweinchen Trennen und mit neuen Vergesellschaften: Hallo zusammen ich hab ein riesiges Problem. Ich habe vor ca einen halben Jahr zwei Meerschweinchen zu mir genommen Jango und Rambo ( wegen...