6 Wochen altes Baby zu 10 Wochen alten Ratten

Diskutiere 6 Wochen altes Baby zu 10 Wochen alten Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe mir vir 2 wochrn 2 Farbratten gekauft (nala und shila beide 10 Wochen und geschwister) die beiden vestehen such super bis auf ein.paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ratten Pauline

Reaktionen
0
Ich habe mir vir 2 wochrn 2 Farbratten gekauft (nala und shila beide 10 Wochen und geschwister) die beiden vestehen such super bis auf ein.paar zankereien ;). Dann
habe ich mich.am wochende total in eine kleine graue huskyratte verliebt und musste sie sofort mitnehmen( yuki 6 Wochen) ich habe sie erst alle 3 unter meiner azfsicht natürlich in den Auslauf gelassen um sichbkennen zu lernen. Nala hat sie erst etwas "unterworfen wär aber dann ganz lieb zu Uhr. Shila aber USt total aggressiv ihr gegenüber und jagt sie durch den.käfig und si weiter. Nachts uns wenn ich nicht daheim bin.habe ich yuki in.einem seperaten käfig neben dem hauptkäfig
Bitte helft mit danke :)

18.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

woher hast du denn die kleine Yuki ? Gibt es dort noch Geschwister ? Es ist totaler Stress für sie, dass sie einfach allein aus ihrer Gruppe genommen wurde und nun 2 andere Ratten allein kennen lernen muss : https://www.tierforum.de/t157801-eine-neue-ratte-zum-rudel.html

Die Kleine ist auch noch zu jung, um mit den beiden Grossen vergesellschaftet zu werden. Da muss sie noch mindestens 2-4 Wochen warten, je nach Entwicklung. Und ganz wichtig : sie braucht sofort gleichalte Gesellschaft, sonst kann sie kein Sozialverhalten lernen. Daher wäre es wichtig, ihr noch ein Geschwisterchen zu holen.
Bitte lass auch die Experimente mit den Grossen, bis sie alt genug für die Integration ist, im Moment versteht sie Rattenverhalten noch nicht richtig, dass muss sie erst in der Spielgruppe mit Gleichalten spielerisch erlernen. Wenn die Grossen aber Ernst meinen, können sie sie verletzen.

Bitte lies dir den Leitfaden durch : https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Die großen zeigen mit ihre 10 Wochen eindeutig Revierverhalten. Da kannst du nicht einfach mal ein baby dazu setzen, dass noch nicht mal versteht, was die großen wollen. Also lässt du das mit den treffen noch uns lässt die kleine mindestens 8 Wochen alt werden, besser sogar alter.
Dann holst du yuki schnellstens einen gleichaltrigen Gefährten dazu! Und das ist absolut wichtig. Wenn so eine Integration kann seine Zeit dauern. Und die Zeit sollte keine Ratte allein verbringen. Weder alt noch jung.
Und mit der Integration gehst du wie im leitfaden beschrieben vor. Da musst du dann eventuell auch jede Menge geduld haben.
K
Und bevor du dir das nächste mal Tiere ansxhaffst, informiert du dich bitte!

R

Ratten Pauline

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten. Ich lese mit die Anleitungen gleich durch. Ich habe die kleine aus der Zoohandlung ich weis das das nicht gut ist aber ich habe mich so verliebt in sie und ja. Es gibt dort noch andere Geschwister nur darf ich nicht mehr als drei haben. Was ich dazu sagen muss das die beiden.älteren sich jetz wesentlich beser mit ihr verstehen ubd auch mit ihr zusamen.in.der Hängematte liegen.und kuscheln und sie auch in.ihr Haus lassen, was sie am Anfang nicht gemacht haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6 Wochen altes Baby zu 10 Wochen alten Ratten

6 Wochen altes Baby zu 10 Wochen alten Ratten - Ähnliche Themen

• Muss man eine Integration machen bei 13 Wochen alten Ratten?

Muss man eine Integration machen bei 13 Wochen alten Ratten?: Hallo, ich hab 4 ratten die momentan 10 wochen alt sind und hatte mir überlegt noch 2 kleine dazu zu holen. Allerdings währen die kleinen erst in...
  • Integration 3x m (1 Jahr) + 2x m (7 Wochen)

Integration 3x m (1 Jahr) + 2x m (7 Wochen): Hallo liebe Rattenfreunde, da meine 3 Jungs nun schon ein Jahr alt sind, wollte ich die Gruppe erweitern, damit nicht alle auf einmal später weg...
  • Vergesellschaftung mit einem 15 Wochen alten Rattenjunge

Vergesellschaftung mit einem 15 Wochen alten Rattenjunge: Einer meiner 2 Nasen ist heute verstorben! Sein Spielkamerad ist 15 wochen alt! Ich würde ihn gerne mit 2 neuen Nasen zusammen setzen, nun weiß...
  • 2 7 Wochen alte Jungs zusammensetzen?

2 7 Wochen alte Jungs zusammensetzen?: Hallo Ihr lieben.Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. Seit wir unseren riesigen neuen Schrank-Käfig haben, wollten wir unseren 2 großen...
  • Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??: Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen...
  • Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? - Ähnliche Themen

• Muss man eine Integration machen bei 13 Wochen alten Ratten?

Muss man eine Integration machen bei 13 Wochen alten Ratten?: Hallo, ich hab 4 ratten die momentan 10 wochen alt sind und hatte mir überlegt noch 2 kleine dazu zu holen. Allerdings währen die kleinen erst in...
  • Integration 3x m (1 Jahr) + 2x m (7 Wochen)

Integration 3x m (1 Jahr) + 2x m (7 Wochen): Hallo liebe Rattenfreunde, da meine 3 Jungs nun schon ein Jahr alt sind, wollte ich die Gruppe erweitern, damit nicht alle auf einmal später weg...
  • Vergesellschaftung mit einem 15 Wochen alten Rattenjunge

Vergesellschaftung mit einem 15 Wochen alten Rattenjunge: Einer meiner 2 Nasen ist heute verstorben! Sein Spielkamerad ist 15 wochen alt! Ich würde ihn gerne mit 2 neuen Nasen zusammen setzen, nun weiß...
  • 2 7 Wochen alte Jungs zusammensetzen?

2 7 Wochen alte Jungs zusammensetzen?: Hallo Ihr lieben.Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. Seit wir unseren riesigen neuen Schrank-Käfig haben, wollten wir unseren 2 großen...
  • Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??: Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen...