Ab wann verhungert eine Zitterspinne im Bad

Diskutiere Ab wann verhungert eine Zitterspinne im Bad im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, also ich habe eine Zitterspinne im Bad und da ja der Winter dieses jahr relativ lang ist und mein Bad relativ sauber, mache ich mir sorgen das...
C

cdx

Registriert seit
20.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe eine Zitterspinne im Bad und da ja der Winter dieses jahr relativ lang ist und mein Bad relativ sauber, mache ich mir sorgen das die Spinne verhungern könnte.

Ich habe gelesen, dass Zitterspinnen
hauptsächlich geflügelte Insekten und auch andere Spinnen vertilgt (auch Silberfische und anderes, ist da aber wohl bei der Jagd nicht sonderlich erfolgreich), sowas habe ich aber, so wie ich das sehe, nicht im Bad. Die Spinne sitzt jetzt seit Wochen (bzw. bis gerade eben weil ich sie angepustet habe um zu testen ob sie noch lebt) an der selben Stelle in ihrem Netz unter der Heizung aber ich konnte keine Nahrungsreste auf dem Boden unter dem Netz oder im Netz finden, deshalb mache ich mir langsam Gedanken.

Könnt ihr mich da beruhigen, oder soll ich sie lieber - beispielsweise in den Hauskeller - umsiedeln?
 
20.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Susanne Beate

Registriert seit
03.06.2012
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hi, ist zwar schon wieder ne Weile her, aber da offensichtlich noch niemand geantwortet hat, bitte dringend umsiedeln. LG
 
S

Sahasrahla

Registriert seit
14.02.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren :) Ich vermute aber, dass die Spinnen sehr lange ohne Nahrung überleben können. Mindestens ein Monat Minimum.
 
Thema:

Ab wann verhungert eine Zitterspinne im Bad