C
Caro(:
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin 14 Jahre und reite jetzt seit gut 6 Jahren. Ich gehe einmal die Woche reiten und meistens reite ich ein Pferd das nicht ganz leicht ist... Also das Problem ist, er macht sich sehr fest im Rücken. Deswegen kann ich ihn auch nicht so toll sitzen da er ziemlich stark wirft. Und wenn ich nicht so gut sitzen kann hab ich natürlich auch keinen Schwung um ihn ordentlich vorwärts zu reiten. Das ist alles so ein Teufelskreis!! Ohne den nötigen Schwung lässt er sich nicht gut stellen und geht auch nicht locker und entspannt, sondern er trägt den Kopf immer oben und versteift sich im Rücken. Neulich bin ich eine Reitstunde lang nur Leichttraben geritten, und Da Hatte ich ihn dann auch vor mir, er ging sehr schön und locker. Ich reite mit dressurgerte um ihn ab und zu mal anzutippen. Ich weiß das man die Hinterhand nicht mit der Gerte aktiviert, aber zur zusätzlichen Unterstützung hilft das halt ganz gut. Ich habe mir viele Gedanke über die ganze Sache gemacht wie ich das verbessern kann und so, und ich habe mich gefragt ob die hilfegebung z.B. beim stellen und biegen mit Sporen ein wenig besser gelingen würden. Ich weiß das man für Sporen einen guten Sitz und ein ruhiges Bein haben muss, das ist mir bewusst
Und ich würde sowas nie fragen, wenn ich mit das nicht zutrauen würde. Ich würde dann natürlich nur mit Anfängersporene reiten (nicht das hier einer denkt das ich nur eine faule Dressurtussi bin und das ich direkt mit scharfen Sporen reite!). Das wohl meines Pferdes steht bei mir an erster stelle. Soviel dazu, ich reite ja bei einer Reitlehrerin, die sehr nett ist, aber iwi traue ich mich nicht sie zu fragen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. Also vlt kann mir ja mal jemand sagen, ob er mir das Empfehlen/ zutrauen würde, und wenn ja wie ich meine RL fragen soll. Danke