Käfigbau Ratte

Diskutiere Käfigbau Ratte im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey :) endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen firstkann :D ich glaube ich habe soweit alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Hey :)
endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen
kann :D
ich glaube ich habe soweit alles zusammen was ich zum bauen brauche (bis auf die etagen) über weitere Tipps und Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen :)
hier mal ein paar bilder..

Lg Nina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe vor 3-4 etagen reinzubauen reicht das aus?

22.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfigbau Ratte . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Du solltest schon mind. 4 Etagen reinmachen. Bei nur dreien hast du mind. 42 cm Fallhöhe - das macht auch die Verbindung mit Rampen schwierig, da die dann steiler sind.
4 Etagen alle 34 cm sind ideal. Kannst auch etwas weniger Platz lassen (mind. 30 cm solltens es aber sein) und hast dann oben etwas mehr Luft für einen Kletterbereich.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ok mal schauen ^^

Futtergeberin

Futtergeberin

Reaktionen
0
Ich würde auch mehr Etagen rein bauen, also 4 Etagen, dass sie sich nicht weh tun können.;)

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
so hab ich es jetzt gemacht :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Hast du schon mit Silikon die Ritzen versiegelt ? Hoffentlich nicht, da fehlen ja noch die Aufgänge ;)

Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Das sieht bisher doch schon ganz gut aus :) Ich bin mal gepannt und les mal fleissig mit. Wir haben nämlich auch so nen Schrank daheim... was man daraus nicht alles machen kann :mrgreen:

Benutzt man für sowas dann eigentlich auch Aquariensilikon? weil ich mal gelesen hab das der "normale" doch sehr lange ausdünstet :?: oder reicht das einfach durch die Öffnungen das es besser abzieht ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Das normale enthält vor allem lang wirkende Fungizide (logisch, soll ja Schimmelbildung verhindern), die ungesund sind. Auch geeignetes Silikon stinkt eine Weile .. aber ich hab keinen Vergleich zum normalen ..

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich mach garnichts in die ritzen

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Nunja, dann wird sich dort Urin und Dreck sammeln, sodass du die Bretter bei jedem Putz rausnehmen musst. Wäre mir zu aufwändig .. die Kanten sind aber bestens versiegelt, damit der Schmodder nicht ins Holz zieht ?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ne ich nehm die lieber jedesmal raus dann kann ich die auch austauschen wenn die mal nicht mehr schön sind

A

Alien

Reaktionen
0
Äh ich hab mal ne Frage und weiß nicht genau wo ich die stellen soll:)
Ich baue im Moment meinen Rattenschrank um bzw wieder auf und stehe vor einem kleinen Problem..
Ich habe so einen schönen Sputnik gekauft, den ich auf euren Bildern bewundern konnte, habe nun aber keine Ahnung wie ich den im Schrank befestigen kann....ich bin manchmal nicht so gut im praktischen Denken....wie habt ihr die Sputniks befestigt oder habt ihr Ideen?
Ich danke schonmal für Antworten :)

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
mh ich hab keinen sputnik aber den kann man soch bestimmt festschrauben

A

Alien

Reaktionen
0
Jaaa, das hab ich auch gehofft, aber der hat so komischen "Laschen" zum einhaken in ein Gitter und ich krieg da keine Schraube daziwschen ohne ihn kaputt zu machen:lol:

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
und mit solchen schraubhaken ?
ich hab jetzt solche gehlt für die hängematten usw

A

Alien

Reaktionen
0
Danke, das werd ich gleich mal versuchen :)

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Ich hab unter meine volEtage jeweils 2 streifen Kaninchendraht geschraubt, sodass ich da Sachen aufhängen kann.

A

Alien

Reaktionen
0
ah genial! dann brauch ich auch keine Angst haben, dass der Sputnik nicht hält, super danke

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Bitte bitte kein Problem ;-)

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
fertig :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigbau Ratte

Käfigbau Ratte - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Hilfe für mein Käfigbau !!!

Hilfe für mein Käfigbau !!!: Hallöchen ich hab da mal ne frage . Also ich hab auf arbeit die möglichkeit nen käfig zu bauen. Nun hab ich da nen schrank den ich umbauen möchte...
  • Gedanken zum Käfigbau

Gedanken zum Käfigbau: Hi! Ich bin neu hier im Forum und dachte, ich könne hier vielleicht gleich meine Gedanken zum Käfigbau zur Diskussion vorstellen. Ich halte...
  • Unternehmen Käfigbau - Fragen

Unternehmen Käfigbau - Fragen: Hallo zusammen! :) Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal rattige Mitbewohner und in meine erste eigene Wohnung sollen jetzt wieder ein paar Nasen...
  • Käfigbau

Käfigbau: Hi ihr, ich weis hier steht schon viel über das Thema Käfigbau und Einrichtung, aber ich hab´ trotzdem noch einige Fragen. Kann ich Acryl oder...
  • Käfigbau - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Hilfe für mein Käfigbau !!!

Hilfe für mein Käfigbau !!!: Hallöchen ich hab da mal ne frage . Also ich hab auf arbeit die möglichkeit nen käfig zu bauen. Nun hab ich da nen schrank den ich umbauen möchte...
  • Gedanken zum Käfigbau

Gedanken zum Käfigbau: Hi! Ich bin neu hier im Forum und dachte, ich könne hier vielleicht gleich meine Gedanken zum Käfigbau zur Diskussion vorstellen. Ich halte...
  • Unternehmen Käfigbau - Fragen

Unternehmen Käfigbau - Fragen: Hallo zusammen! :) Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal rattige Mitbewohner und in meine erste eigene Wohnung sollen jetzt wieder ein paar Nasen...
  • Käfigbau

Käfigbau: Hi ihr, ich weis hier steht schon viel über das Thema Käfigbau und Einrichtung, aber ich hab´ trotzdem noch einige Fragen. Kann ich Acryl oder...