Auslandsarbeit im Tierheim

Diskutiere Auslandsarbeit im Tierheim im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und...
N

Neomi425

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und Altenpflegerin
und beruflich total ausgebrannt und brauche dringend eine Auszeit und Abwechslung. Ich dachte an ein Jahr in einem Tierheim im Ausland, kann mir da einer ein Tierheim empfehlen und ein wenig über seine Erfahrungen dort schreiben? Mir ist wohl bewusst das ich dort arbeiten muss und keinen Urlaub mache. Wie ist es mit der Unterkunft und Versorgung? Ich will dort freiwillig helfen, aber eine Unterkunft und Verpflegung wären nicht schlecht.

Liebe Grüße
 
24.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Huhu,

ich war selbst nie im Ausland, finde die Idee aber auch recht interessant. Für Wohnung und Verpflegung muss man in der Regel selbst aufkommen. Manche Orgas (gerade Gnadenhöfe o.ä.) können aber ab und an auch ein Zimmer günstiger zur Verfügung stellen, welches man bewohnen kann. Für deinen Lebensunterhalt bist du allerdings selbst verantwortlich. Du müsstest schon schauen, ob du mit deinen Ersparnissen so lange hinkommst.

Die Frage ist natürlich (ohne jetzt tiefer auf deine beruflich Situation eingehen zu wollen), ob das psychisch für dich etwas wäre. Gerade in Medien wird es ja gerne mal so dargestellt, dass solche Trips die Erleuchtung schlechthin wären und der Freiwillige als ganz neuer Mensch nach Hause kommt. Fakt ist aber leider, dass es eine enorm psychische Belastung ist. Damit meine ich nicht "naja, wird halt kein Urlaub, du musst da schon (dreckige) Arbeit machen". Das weißt ja offensichtlich selber. Aber man muss mit Übergriffen auf dem Hof klarkommen, mit schwer misshandelten Tieren, mit wenig Schlaf, mit viel Angst und Bangen, ob das Tier durch kommt und nicht zuletzt mit den Gängen in die Tötungsstationen, wo man mehr oder weniger Herrscher über Leben und Tod ist.

Vielleicht wäre ein freiwilliges ökologisches Jahr eher etwas für dich? Du kannst Tieren helfen und bekommst in der Regel zumindest ein kleines Taschengeld, was vorübergehend reichen könnte (müsste man sich mal schlau machen).

Liebe Grüße
Pewee
 
N

Neomi425

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, Dankeschön erstmal für deine Antwort.
Soviel erspartes habe ich nun nicht in meinem Beruf, leider. Aber ich werde mich jetzt mal über so ein ökologisches Jahr informieren. :)
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
2.396
Reaktionen
0
Bei sowas auch die verschiedensten Städte/Arbeitgeber vergleichen!
Ich kenn das zwar nur vom freiwilligen Sozialen Jahr, aber da gab´s schon starke Unterschiede (176 Euro in Potsdam, 340 Euro in München plus Wohnung und Nebenkosten).
 
Thema:

Auslandsarbeit im Tierheim

Auslandsarbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...