Langes beißen und bloß nicht anfassen

Diskutiere Langes beißen und bloß nicht anfassen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft . Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen. Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei...
C

coolbanny

Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft .
Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen.
Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei mir und macht mir keine Sorgen. Mein Kater , der ca 8 Monate
alt ist, hat seit 3 Tagen ein interessanten Beißverhalten. Er kommt zu mir und beißt sich fest. Er ist dabei schon sehr vorsichtig. Am Anfang hab ich Tränen gelacht. Jetzt ist aber mal zeit zu fragen. Es ist kein kurzes Zwicken oder das übliche spielen, schmusen und dann in die Hand beißen. Ja er beißt sich einfach nur fest. Kein loslassen und kein Kauen. Er bewegt sich noch nicht mal. Und wenn man ihn berührt, dann knurrt er leicht und alles geht von vorne los.
Hat jemand eine Idee . Habe ich einen Kater, der sein Balzverhalten /biss an mir übt ? Oder habe ich einen Killerkater der sich zur Bulldogge entwickelt?

Gruß
marco
 
24.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Langes beißen und bloß nicht anfassen . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Ist der Kater denn noch nicht kastriert oder warum vermutest du Balzverhalten?

Wie versteht sich der Kater denn mit der Katze? Hast du viel mit deinen Händen mit ihm gespielt?

Klingt für mich jetzt spontan nach Spielverhalten die geschilderte Situation.
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Hallo Marco, willkommen hier im Forum! Schön, dass deine Katze einen Kumpel bekommen hat!

Ich glaub, du hast einfach einen Raufbold. Mit 8 Monaten ist er voll im Flegelalter, da muss er ja irgendwohin mir seiner Energie und du scheinst ihm geeignet zu sein ;) Es spielt ja auch nciht jeder Kater gleich...
Ist er denn kastriert? Weil du von Balzverhalten sprichst...
versteht er sich mit der Katze? Haben die beiden Freigang oder sind es Stubentiger?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schon wieder zu langsam :roll:
 
Thema:

Langes beißen und bloß nicht anfassen

Langes beißen und bloß nicht anfassen - Ähnliche Themen

  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

    ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :): Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da. Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen: Wie gut das...
  • Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?

    Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob Katzenkinder irgendwann von selbst damit aufhören bei der Mama nuckeln zu wollen, oder "gewöhnt" es...
  • Umzug - wie lange eingewöhnen?

    Umzug - wie lange eingewöhnen?: hallo Ihr lieben. es geht um die Katzen meiner Schwiegermutter. Es sind zwei. Vor 6 Wochen ist meine Schwiegermutter umgezogen. Seit dem benemen...
  • Pinkelt, wenn ich längere Zeit weg bin

    Pinkelt, wenn ich längere Zeit weg bin: Hi! Wir haben ein riesen Problem. Unser Kater Billy pinkelt immer dann, wenn ich Nachtschicht habe, das heißt längere Zeit nicht zu Hause bin...
  • Ähnliche Themen
  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

    ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :): Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da. Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen: Wie gut das...
  • Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?

    Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob Katzenkinder irgendwann von selbst damit aufhören bei der Mama nuckeln zu wollen, oder "gewöhnt" es...
  • Umzug - wie lange eingewöhnen?

    Umzug - wie lange eingewöhnen?: hallo Ihr lieben. es geht um die Katzen meiner Schwiegermutter. Es sind zwei. Vor 6 Wochen ist meine Schwiegermutter umgezogen. Seit dem benemen...
  • Pinkelt, wenn ich längere Zeit weg bin

    Pinkelt, wenn ich längere Zeit weg bin: Hi! Wir haben ein riesen Problem. Unser Kater Billy pinkelt immer dann, wenn ich Nachtschicht habe, das heißt längere Zeit nicht zu Hause bin...