2 weibliche Rennmäuse besteigen sich

Diskutiere 2 weibliche Rennmäuse besteigen sich im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe zwei weibliche Rennmäuse, Geschwister, ca. 3 Jahre alt. Das Aquarium der Mäuse ist nach wie vor das gleiche (100x40x40) nur sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marlies S.

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei weibliche Rennmäuse, Geschwister, ca. 3 Jahre alt.

Das Aquarium der Mäuse ist nach wie vor das gleiche (100x40x40) nur sind wir in eine andere
Wohnung gezogen und das Aquarium hat jetzt logischerweise einen neuen Platz.

Das erste Vierteljahr seit dem Umzug war ohne Vorfälle, aber dann haben meine Mäuse angefangen, sich öfter mal zu streiten (Bisswunden haben sie aber keine). Und seit heute besteigen sich die Rennmäuse gegenseitig. Sie jagen sich schon seit mehreren Stunden durch das Aquarium und besteigen sich.

Kann es am Frühling liegen? Oder was kann das sonst sein?

Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

25.03.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Reaktionen
0
am frühling wirds eher nicht liegen ;)

ich geh mal davon aus dass du wirklich zwei weibchen hast, wenn die schon 3 jahre alt sind... aber schau trotzdem zur sicherheit nochmal nach. dass sich zwei weibchen immer mal wieder besteigen ist eigentlich normal, wenn sie das aber schon mehrere stunden tun würd ich das schon gut beoabchten. wenn sie gar nicht aufhören wollen würde die beiden mal für einen tag in eine transportbox setzen, das hilft bei sowas oft recht gut...

M

Marlies S.

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, dann tu ich sie gleich mal in die Transportbox rein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 weibliche Rennmäuse besteigen sich

2 weibliche Rennmäuse besteigen sich - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung

Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung: Ich habe 2 weibliche mongolische Rennmäuse (weiß und schwarz), die sich seit kurzem besteigen. Beide sind 2 Jahre alt und Geschwister. Sie...
  • Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung

Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung: Ich habe 2 weibliche mongolische Rennmäuse (weiß und schwarz), die sich seit kurzem besteigen. Beide sind 2 Jahre alt und Geschwister. Sie...