HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

Diskutiere HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zwergendisko

Registriert seit
25.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären.
Wir haben vier kleine Racker, sie sind Brüder und haben sich eigentlich immer gut verstanden. Jedoch fangen sie auf einmal an den kleinsten (Mumble) andauernd zu besteigen und die Zwillinge (beide hellbraun) haben sich dermaßen gezankt, dass einer von beiden eine kleine Wunde am
Schwanz hat. Ist jedoch zum Glück anscheinend nichts Schlimmes. *puuh*
Wir haben die Zwillinge jetzt von einander getrennt und seitdem sitzt er im anderen Terra total verängstigt in der Ecke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Noch ein paar Infos zu den Vier:
Sie leben seit der Geburt an zusammen, sind etwa 2Jahre alt (habe sie damals von einer Privatperson übernommen und diese hat das Alter nur geschätzt).
Alle unkastriert.
Das Terra ist 40x100x40. Ist das Terra etwa zu klein? Also ausgehalten haben sie darin nun schon über anderthalb Jahre.
Oh gott bitte nicht das Terra zu klein, das könnte ich mir nicht verzeihen. :(
Jede Woche bekommen sie ein neues Spielzeug an dem sie sich absolut auslassen können und auch total austoben.
Eines ist mir auch noch aufgefallen, in den letzten zwei/drei Tagen verbeißen sie sich im Laufrad und versuchen es durch das Terra zu ziehen. (gelingt natürlich nicht ganz!)
Stimmt irgendwas mit dem Futter nicht?
Vertragen sie sich nicht mehr?
Ach ich weiß einfach nicht weiter, das andere Terra in dem jetzt der "verletzte" Zwilling und der kleinste sitzen ist auch nicht gerade das größte... :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
25.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit! . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
das problem bei dir ist die gruppengrösse. renner lassen sich in den allerwenigsten fällen dauerhaft in 4er gruppen halten. bei dir ists jetzt 2 jahre gut gegangen, das ist wohl eher lange, bei den meisten gibts schon vorher streit. das terri ist ok, aber das absolute minimum. aber auch bei einem grösseren terri hätte es bei dir streit gegeben, vielleicht sogar noch früher.
am besten setzt du zu den beiden einzelnen eine von den anderen beiden, so dass du dann zwei 2er gruppen hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit! - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE

    [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE: Hallo Zusammen! Wir haben uns Rennmäuse zu gelegt seit kurzen. Nun zum anfang ging alles gut mit denen. es sind 2 Männchen und 3 Weibchen. seit...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE

    [Rennmäuse] Rennmäuse kappeln sich HILFE: Hallo Zusammen! Wir haben uns Rennmäuse zu gelegt seit kurzen. Nun zum anfang ging alles gut mit denen. es sind 2 Männchen und 3 Weibchen. seit...