Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???

Diskutiere Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater Tiger IST KASTRIERT und ist eigendlich den ganzen Tag entspannt und spielt normal und schmust normal doch ab ca. 18:00Uhr...
T

Tiger1672

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater Tiger IST KASTRIERT und ist eigendlich den ganzen Tag entspannt und spielt normal und schmust normal
doch ab ca. 18:00Uhr abends wird sie immer ganz anders sie beist in meinen Schuh und man kann gar nicht mehr mit ihr kuscheln nur
noch spielen, spielen,spielen und sie rennt dann immer wie wild durchs Wohnzimmer, wieso ist das so?
ich muss dazu sagen das sie noch "eingesperrt" ist weil ich sie eben erst vor 4 wochen bekommen habe sie wird aber noch diese Ferien raus gelassen, da sie vorher eine Bauernhofkatze war und es eben nur drausen kannte ist das für sie jetzt natürlich uzngewohnt den ganzen Tag drinnen zu sein, aber wieso fängt er immer nur abends an zu "spinnen"???
Mein 1.Kater (socke) war schon alt (auch kastriert) und war sehr sehr verschmust man konnte den ganzen Tag nur schmusen, spielen wolllte er nie, auser eben auch abends, da hat er auch angefangen auf die bäume zu klettern und "verrückt" zu spielen!? :eusa_think:

Woran liegt das, kann mir bitte jemand helfen!? :eusa_think: :eusa_doh::120:
 
25.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso??? . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Wie alt ist Tiger denn?

Katzen sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, und gerade wenn sie bisher keine Menschen kennt und einfach nicht an den Tagesablauf eines Menschen gewöhnt ist, hält sie sich an ihren eigenen Tagesablauf ;)
 
Michse89

Michse89

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
6.129
Reaktionen
110
Meine verpennen auch fast den ganzen Tag und abend geht die Lutzi ab... Katzen sind dämmerungsaktiv ^^
Sprich abends steigt die Party und da wird getobt und gespielt...

Meistens dann, wenn ich schlafen will :eusa_eh:
 
T

Tiger1672

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
Wie alt ist Tiger denn?

Katzen sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, und gerade wenn sie bisher keine Menschen kennt und einfach nicht an den Tagesablauf eines Menschen gewöhnt ist, hält sie sich an ihren eigenen Tagesablauf ;)
Hallo, mein Tiger ist etwa 1 Jahr alt (nach dem Tierarzt) und er ist schon an Menschen gewöhnt die bauernhofkinder (2 Mädchen) haben sich zu meinem Glück viel mit dem Kater ab gegeben, deshalb ist er wirklich richtig zam und man merkt überhaupt nicht das er vom bauernhof kommt, es ist sowieso nur ein kleiner Bauernhof :)

aber das mit Demmerungsaktiv stimmt ja^^ ganz vergessen, obwohl ich das doch eigendlich weis aber i-wie hab ich da nicht dran gedacht :D

Danke für den Denkanstoß! :)

lg Tiger1672
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Eigentlich sind meine Katzen ja alle ganz brav und pennen dann, wenn ich ins Bett gehe. Mindestens 4 kuscheln sich dann zu mir.

Aber seit ein paar Tagen stelle ich auch eine gesteigerte nächtliche Aktivität fest. Da wird gerannt, getobt, übers Laminat geschliddert, gerauft und es werden vorzugsweise nachts um 2 die Mäuse mit den Quietschedingern durch die Gegend geschleudert.

Es wird wohl Frühling.:mrgreen:
 
Michse89

Michse89

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
6.129
Reaktionen
110
Aber seit ein paar Tagen stelle ich auch eine gesteigerte nächtliche Aktivität fest. Da wird gerannt, getobt, übers Laminat geschliddert, gerauft und es werden vorzugsweise nachts um 2 die Mäuse mit den Quietschedingern durch die Gegend geschleudert.
Der Frühling kommt xD Aber das ist auch immer herrlich, wenn de morgens dann wach wirst und Bällchen und quitschemäuse neben dir im Bett findest, da frag ich mich immer, was haben die gemacht :eusa_think:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.125
Reaktionen
50
Das ganze Phänomen war hier im Forum eine zeitlang unter "ES" bekannt :lol: Abends schlägt "es" wieder zu - allgemein bekannt ist es als "die verrückten 10 Minuten" - die natürlich auch mal länger dauern können. Da fetzt Lilly aus heiterem Himmel auf einmal wild fauchend die Treppe rauf und runter. Ferdl attackiert alles, was auch nur ansatzweise nach "Band" ausschaut (also föhnen in der Zeit ist sehr lustig - er jagt dann immer den Schatten vom Föhnkabel. Tragetaschen rumliegen lassen ist eher doof, genau so wie Schuhe mit Schnürsenkeln). Katzen... die sind einfach so ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
T

tqueela

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey,

sofern dein Kater noch mind eine andere Katze zum Spielen hat, würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Abends geht halt - grad bei jungen Katzen - der "Terror" los. Wenn meine drei abends loslegen, steht man am besten nicht irgendwo im Weg, man wird sonst gnadenlos umgenietet oder beim Laufen zu Fall gebracht. :lol:

Off-Topic
@Die 7 M's und Michse89: ist ja ekelhaft! :silence::lol: Ist hier zum Glück (noch) nicht vorgekommen, bin nur mal morgens gegen 5 durch Neros Würgen und Kotzen aufgewacht. Der hatte sich mal wieder an einer Pflanze (ungiftig) zu schaffen gemacht, die ihm ganz offensichtlich nicht bekam, aber wenigstens hat er sich auf dem Laminat erleichert.;)
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Unsere Katzen haben immer morgens "Es" - so zwischen 6.30 und 7 Uhr.... da kennen sie kein Halten mehr, da kennen sie auch keine Vorfahrtsregeln mehr, sodass ich regelmäßig beim Futtermachen im Türrahmen abbremsen muss, weil bekloppte Katzen durch die Wohnung jagen :D
Ist halt so ;)
 
Thema:

Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???

Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso??? - Ähnliche Themen

  • Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

    Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...
  • Katze will immer Abends raus!

    Katze will immer Abends raus!: Hallo mal wieder. Es ist ja nichts ungewöhnliches aber meine Katze Josie (10 Monate) will immer nur nachts raus. Sie schläft den ganzen Tag über...
  • Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D)

    Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D): Heey, Also meine beiden Katzen sind fast 2 Jahre alt .. (1 dreiviertel) Wir haben seit 1er Woche so eine Heizungsliege und die wird schön oft...
  • Katzen tagsüber rein, abends raus aus Zimmer?

    Katzen tagsüber rein, abends raus aus Zimmer?: Guten Tag an alle Katzenfreunde, nach langem stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich im gesamten WWW keine bisher...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Ähnliche Themen
  • Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

    Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...
  • Katze will immer Abends raus!

    Katze will immer Abends raus!: Hallo mal wieder. Es ist ja nichts ungewöhnliches aber meine Katze Josie (10 Monate) will immer nur nachts raus. Sie schläft den ganzen Tag über...
  • Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D)

    Meine beiden Katzen das erste mal heute Abend voll Komisch ! (Und Süß :D): Heey, Also meine beiden Katzen sind fast 2 Jahre alt .. (1 dreiviertel) Wir haben seit 1er Woche so eine Heizungsliege und die wird schön oft...
  • Katzen tagsüber rein, abends raus aus Zimmer?

    Katzen tagsüber rein, abends raus aus Zimmer?: Guten Tag an alle Katzenfreunde, nach langem stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich im gesamten WWW keine bisher...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...