Der kleinster Diskusfisch frisst nicht.

Diskutiere Der kleinster Diskusfisch frisst nicht. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Seit Wochen der kleinster Diskussfisch frisst nicht mehr, er ist abgemagert, firstdunkel geworden. Der wird von jeden anderen...
Y

Yusif

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Seit Wochen der kleinster Diskussfisch frisst nicht mehr, er ist abgemagert,
dunkel geworden.
Der wird von jeden anderen verjagt, sich wenig bewegt und meist allein.
Ich habe im 250 Liter Aq. 17 Neons, 2 Antennenwelse und 6 Disken.
Ich fürchte er stirbt bald.
Wer kann mir guten Rat geben?
Vielen Dank im voraus.

25.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der kleinster Diskusfisch frisst nicht. . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

erst mal- den anderen Tip vergiss man ganz schnell (ja, ich hatte ihn gelesen).

6 Disken sind für 250l sehr sehr viel- der kleinste wird schlicht und ergreifend unterdrückt werden.

Ich kann dir nur raten den Besatz zu reduzieren- auf 2 Tiere. Wobei auch diese für dein Aquarium ausgewachsen zu groß werden. Ich hab selber ein 300l-aqua und fände das schon recht knapp für 2 ausgewachsene Tiere. Gib die anderen in gute Hände ab, und zwar in größere Becken als deines (ab 300l aufwärts)

D

Danimonster

Reaktionen
0
Ohne alle Eckdaten zu kennen kann man hier keinen Rat geben.

Das reduzieren auf 2 Diskus wird sein Problem aber sicherlich nicht lösen. SO wie sich die Beschreibung liest ist jeder Diskus zu viel ...

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Dani,

prinizpiell würden 250l schon für 2 junge disken reichen.. aber es stimmt schon, mir fehlt da ein hauch von Ahnung bei Yusif.

Allerdings wäre die Abgabe von mindestens 4 Tieren auf jeden Fall für den ersten Moment eine gute lösung

Y

Yusif

Reaktionen
0
Das Fischlein iist Tod. Vielen dank für die Antworten.
Frohe Ostern.

D

Danimonster

Reaktionen
0
Hallo Ivy,

zur Aufzucht von jungen Diskus kannst du auch 20 in 250 L stecken. Die Frage ist dann nur immer was man damit macht wenn sie groß sind!

Einen Fisch der nun wirklich seine Gruppe braucht zu zweit in einem kleinen Becken zu halten macht nur zur Zucht sinn.

Übrigens war mir klar dass der Fisch stirbt. Das Becken ist 100% ein Bild des Elends .... und abgeben kannst du schlecht gehaltene Diskus kaum. Es gibt wenig Fische denen man so schnell ansieht wenn die Haltung nicht stimmt.

Meiner Meinung nach sollte sich keiner Diskus anschaffen der kein großes Becken stellen kann.

Thema:

Der kleinster Diskusfisch frisst nicht.

Der kleinster Diskusfisch frisst nicht. - Ähnliche Themen

• Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • kleine rote Würmer , Plage

kleine rote Würmer , Plage: Hallo, ich habe ein Problem... ich habe ein großes Aquarium mit einer Wasserschilfkröte (und heute nachdem ich es umdekoriert habe) , habe ich...
  • Was kostet ein kleines Aquarium?

Was kostet ein kleines Aquarium?: Ich habe mir vorgenommen, von meinem Weihnachtsgeld ein kleines Aquarium mit einfachen Fischen zu kaufen - dem kompletten Set eben. :) Die Fische...
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche?

Becken zu klein für Malawi-Barsche?: Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt...
  • Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren: Hallo. Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l). Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann...