Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun

Diskutiere Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe ein sehr großes Problem, meine Cousine und meine Tante haben 2 Katzen und 1 Hasen, die immer mehr verwahrlosen...
S

samulogi92

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe ein sehr großes Problem, meine Cousine und meine Tante haben 2 Katzen und 1 Hasen, die immer mehr verwahrlosen!
Ich war gestern in der Wohnung bei ihnen (mein Cousa hat aufgesperrt nachdem ich ihn angerufen hab) sie waren beide von 21.03.2013-25.03.2013 nicht da (ist nicht das erste mal dass sie so lang weg sind). Die Katzen hatten 4
Tage kein Wasser und kein Futter, der Hase hatte auch kein Wasser mehr drin geschweige denn Heu! Die Katzen sind immer (auch wenn sie da sind) im dunklen Gang eingesperrt in dem nicht mal ein Fenster ist, der Gang hat gestunken da in der Toilette ca 20 Haufen drin waren :022:! Der Hase wurde geschätzt 4-5 Wochen nicht mehr sauber gemacht ! Und das geht einfach nicht!! Was kann ich dagegen tun ich habe 4 Zeugen die den Zustand der Tiere gesehen haben. Ich hab heute schon im Tierheim angerufen und die meinten sie können die Katzen nur annehmen wenn die beide Kastriert und geimpft sind und das sind sie nicht weil sie ja für sowas kein Geld ausgeben... :eusa_doh:! Hab auch schon in sämtlichen Vereinen angerufen die sagen alle wir sind voll... das kanns doch nicht sein müssen die Tiere erst sterben dass man was machen kann? Ich kann die Tiere nicht nehmen da ich selber schon welche hab und mom. mitten im Umzug stecken da ich schwanger bin! Kann ich es bei der Polizei melden?

Mir tun die Tiere so leid...
 
26.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

sunny13889

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
91
Reaktionen
0
das klingt ja wirklich schlimm. die polizei anzurufen ist schon ein weg, aber das musst du mit dir ausmachen, da es schließlich verwandte von dir sind. so wie du das beschreibst, verstößt es gegen das tierschutzgesetzt und das ist strafbar. Die Polizei kann dann evtl gucken wo die tiere ungekommen können. hast du denn schon mal deine tante auf die haltungsbedingungn angesprochen??
 
S

samulogi92

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mir ist es mittlerweile egal ob des meine Verwandtschaft ist! Ja ich hab sie schon öfter darauf angesprochen aber dann kommt nur ein tzzz is doch mir egal was mit dene Viecher is... Von ihr aus könnt ich sie ja mitnehmen aber da ist noch meine Cousine die es nicht einsieht dass es nicht Artgerecht ist wa sie da machen...!
 
S

sunny13889

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
91
Reaktionen
0
warum haben die sich dann die tiere angeschafft, wenn sie kein interresse daran haben?? dann bleib anscheinend nur der weg über die polizeit, wenn du über tierschutzvereine keinen erfolg hattest. es ist ja nicht nur keine artgerechte haltung, ich glaub hier kann man ganz klar von tierquälei sprechen
 
S

samulogi92

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja des mit den Tieren is so ne Sache die sin ja klein süß und dann sind sie größer und dann wolln sie die nicht mehr... Es ist ja ned des erste mal nur die anderen katzen hat meine Oma vor ca 15 Jahren genommen! Ja es ist einfach schlimm ich weis nicht mehr weiter ich find des soooo schlimm!! Ich bin echt soweit dass ich zur Polizei geh!
 
S

sunny13889

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
91
Reaktionen
0
würde ich wirklich machen, den tieren zuliebe, die sind wahrscheinlich schon total ausgehungert
 
S

samulogi92

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja die sind auch total verstört etc.! Ich hab nur des prob. sie hat es mitbekommen dass ich gesagt hab dass ich des melden werde jetzt hat sie huete alles sauber gemacht... Aber ich werde die tage zu Polizei gehn und anzeige erstatten
 
S

sunny13889

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
91
Reaktionen
0
ja aber selbst wenn sie alles sauber macht, man sieht es ja allein am gesundheitszustand der tiere. wäre schön wenn du bescheid sagst wie das alles vorangeht.
 
S

samulogi92

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
jup stimmt! Ich meld mich dann die Tage!
 
Thema:

Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun

Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun - Ähnliche Themen

  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Hilfe trotz Vollzeitjob

    Hilfe trotz Vollzeitjob: Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man selber wenig geld...
  • Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!

    Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!: Hallo an alle Tierfreunde, mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen, darum bitte ich Euch möglichst meine grammatische Fähler zu übersehen. Und...
  • Wo Hilfe finden?

    Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Hilfe trotz Vollzeitjob

    Hilfe trotz Vollzeitjob: Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man selber wenig geld...
  • Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!

    Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!: Hallo an alle Tierfreunde, mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen, darum bitte ich Euch möglichst meine grammatische Fähler zu übersehen. Und...
  • Wo Hilfe finden?

    Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...