Also das Halsband würde ich weglassen, das ist lebensgefährlich für Katzen. Wenn man sie an die Leine nehmen will, dann bitte mit geschirr, langsam dran gewöhnen und auch nie aus den Augen lassen! Aber zum Transport- v.a. im Auto- am besten immer in ner angeschnallten Box transportieren. Falls ein unfall passieren sollte tut es auch ner Katze weh durch die Frontscheibe zu fliegen :?
Ich würde empfehlen, für jeden eine eigene Transportbox zu nehmen, am Anfang geht das ganz gut zu zweit, aber wenn sie mal größer sind haben sie da keinen Platz mehr, wenn einer in der Box ausrastet kann das auch richtig gefährlich werden!
sollen die beiden denn Freigang bekommen oder bleiben sie Stubentiger?
Auf jeden Fall braucht man mindestens einen Kratzbaum. bei den großen Rassen lieber einen etwas stabileren, wenn man handwerklich begabt ist, kann man auch ganz gut selber einen basteln. Wichtig ist: nicht zu "voll" mit allerlei gedöns, am besten keine hängenden Spielmäuse oder so, da haben sich schon Katzen dran erdrosselt und mindestens eine 1m lange Kratzsäule. Kann man aber auch einzeln in Form eines Kratzbrettes anbieten, dann braucht man beim Kratzbaum da nciht drauf zu achten...
Für 2 Katzen braucht ihr min. 3 Katzenklos, weil die gerne mal ihr geschäft trennen, bei so kleinen können aber mehrere Klos in der Wohnung verteilt nicht schaden, die finden oftmals unterm Spielen das Klo nicht schnell genug und schon hat man ein Pfützchen..da ist es leichter, wenn gleich ein Klo in der nähe ist
Mehrere Wasserschalen in der Wohnung verteilt. Katzen haben ihr Wasser nicht gerne neben dem Futternapf stehen...
joa...mehr fällt mir grad nicht ein.