Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Diskutiere Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
R

robin_01

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen.
Da ich wie gesagt ein Neuling
bin, sollte das Tier nicht allzu schwer zu halten sein.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, welches Tier da für mich in Frage käme? Mir schwebt ein tropischer Baumbewohner vor.
Als Terrarium käme für mich das Exo Terra Habitat Kit Rainforest Terrarium mit den Maßen 45x45x60 (B/T/H) in Frage
hier noch mal der link:http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Terrarien/Komplettsets-Schraenke/Exo-Terra-Habitat-Kit-Rainforest-Terrarienset.html

Danke schonmal im vorraus :mrgreen:

robin_01

PS: würden Lygodactylus Williamsi oder Rotkehlanolis gehen? :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
28.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Hi,

für Lygodactylus Williamsi wäre das Terra zumindest ausreichend.
Für einen Rotkehlanolis wäre eine Höhe von 80cm besser geeignet da die gerne und gut klettern.

Zu den Exo Terra Terrarien kann ich leider nix sagen aber wie gesagt von der Größe würde es ausreichen.
Hast du dich über die Beleuchtung schon informiert? ;)

Wenn du dich für eine Art entschieden hast solltest du dir noch ein gutes Buch zulegen da kann man immer mal nachschlagen :)

LG

R

robin_01

Reaktionen
0
danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir denn einen anderen Lygodactylus empfehlen?
Und vielleicht auch schon ein Buch?

Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,