Kaninchen kötelt viel zu viel

Diskutiere Kaninchen kötelt viel zu viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll firstder ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den...
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll
der ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den Stall noch sauber gemacht und heute morgen war er wieder total dreckig. Antwort nicht so eilig aber ich würde das gerne mal wissen.
 
29.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wenn dir das jetzt schon zuviel ist, dann wirst du gleich weinen; Kaninchen gehören nicht allein gehalten, du bräuchtest auf jedenfall noch so einen kleinen ´Scheißer´ es sind Rudeltiere.

Und wenn der Käfig zu klein ist kommt es einen natürlich wie mengen vor, bei einem großen verliert sich das etwas. Wie sehen die Köttel den aus? Normal?
 
Hasenverückte

Hasenverückte

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
259
Reaktionen
0
Smoothie hat recht. Meine zwei machen ihre große Toilette auch an einem Tag voll.

Hat er denn mal Freilauf ? Wenn er den ganzen Tag nichts zu tun hat außer zu fressen, köttelt er natürlich auch mehr.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Das ist total normal das dein kleiner "viel" Köttelt.

Seitdem ich Fibi im Haus hab ( wegen evtl. Schwangerschaft ) fege ich alle zwei Stunden die Köttel vom Boden. Sie ist leider nicht wirklich stubenrein ;) und da es ja sauber bleiben soll, muss ichs halt immer wegfegen. Aber wenn oben was reinkommt, kommt unten auch was raus :D und Kaninchen haben nen Stopfmagen. Das heißt sie brauchen immer was zum fressen und dann wird auch immer geköttelt.

Zu dem fehlenden Partner sag ich jetzt nichts, das wurd ja schon angesprochen
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Frag mich mal. Das ist ganz normal. Ich miste zwei Mal am Tag aus und wasche auch das Haus aus, weil unsere frei herum hoppeln. Ich kann aber mit Stolz sagen, dass Finja und Julius beide auf ihre Kaninchentoilette gehen :D Wir haben auf Amazon ein Kaninchenklo bestellt. Und die beiden gehen abwechselnd immer da drauf. Egal wo es gerade steht, sie flitzen hin und verrichten ihr Geschäft. Kommt mir als Besitzerin natürlich sehr zu gute. Bin auch sehr stolz. Aber ab und an geht schon noch etwas daneben. Wobei das eine echte Erleichterung ist, denn zu 80 % gehen sie dort drauf. Finde ich spitze und das Kaninchenklo war nicht einmal teuer.
 
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich habe noch zwei andere Kaninchen aber danke
 
MediCora

MediCora

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
312
Reaktionen
0
:eusa_think: Wie kannst du dann davon ausgehen dass es dieses Kaninchen ist das so viel kackt? Wenn du doch noch "2 andere hast" ?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.718
Reaktionen
52
Wie groß ist der Stall?

Selbst der Klo meiner Häsin (ca. 40x25 cm) ist selbst nach einer Woche nie komplett voll.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
köttelt sie die normalen köttel deiner meinung nach zu viel? oder ist es viel Blinddarmkot?
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich kann das Kaninchenklo von Amazon absolut empfehlen. Meine zwei haben das beide für sich angenommen und man hat nicht zig Rennereien und kann das Klo normal sauber machen. Ist ja aus Plastik:D
 
Thema:

Kaninchen kötelt viel zu viel

Kaninchen kötelt viel zu viel - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...