Kaninchen kötelt viel zu viel

Diskutiere Kaninchen kötelt viel zu viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll der ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den Stall...
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll der ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den Stall noch sauber gemacht und heute morgen war er wieder total dreckig. Antwort nicht so eilig aber ich würde das gerne mal wissen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir das jetzt schon zuviel ist, dann wirst du gleich weinen; Kaninchen gehören nicht allein gehalten, du bräuchtest auf jedenfall noch so einen kleinen ´Scheißer´ es sind Rudeltiere.

Und wenn der Käfig zu klein ist kommt es einen natürlich wie mengen vor, bei einem großen verliert sich das etwas. Wie sehen die Köttel den aus? Normal?
 
Hasenverückte

Hasenverückte

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Smoothie hat recht. Meine zwei machen ihre große Toilette auch an einem Tag voll.

Hat er denn mal Freilauf ? Wenn er den ganzen Tag nichts zu tun hat außer zu fressen, köttelt er natürlich auch mehr.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
0
Das ist total normal das dein kleiner "viel" Köttelt.

Seitdem ich Fibi im Haus hab ( wegen evtl. Schwangerschaft ) fege ich alle zwei Stunden die Köttel vom Boden. Sie ist leider nicht wirklich stubenrein ;) und da es ja sauber bleiben soll, muss ichs halt immer wegfegen. Aber wenn oben was reinkommt, kommt unten auch was raus :D und Kaninchen haben nen Stopfmagen. Das heißt sie brauchen immer was zum fressen und dann wird auch immer geköttelt.

Zu dem fehlenden Partner sag ich jetzt nichts, das wurd ja schon angesprochen
 
L

Lana88

Gesperrt
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Frag mich mal. Das ist ganz normal. Ich miste zwei Mal am Tag aus und wasche auch das Haus aus, weil unsere frei herum hoppeln. Ich kann aber mit Stolz sagen, dass Finja und Julius beide auf ihre Kaninchentoilette gehen :D Wir haben auf Amazon ein Kaninchenklo bestellt. Und die beiden gehen abwechselnd immer da drauf. Egal wo es gerade steht, sie flitzen hin und verrichten ihr Geschäft. Kommt mir als Besitzerin natürlich sehr zu gute. Bin auch sehr stolz. Aber ab und an geht schon noch etwas daneben. Wobei das eine echte Erleichterung ist, denn zu 80 % gehen sie dort drauf. Finde ich spitze und das Kaninchenklo war nicht einmal teuer.
 
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ich habe noch zwei andere Kaninchen aber danke
 
MediCora

MediCora

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
:eusa_think: Wie kannst du dann davon ausgehen dass es dieses Kaninchen ist das so viel kackt? Wenn du doch noch "2 andere hast" ?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Wie groß ist der Stall?

Selbst der Klo meiner Häsin (ca. 40x25 cm) ist selbst nach einer Woche nie komplett voll.
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
köttelt sie die normalen köttel deiner meinung nach zu viel? oder ist es viel Blinddarmkot?
 
L

Lana88

Gesperrt
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das Kaninchenklo von Amazon absolut empfehlen. Meine zwei haben das beide für sich angenommen und man hat nicht zig Rennereien und kann das Klo normal sauber machen. Ist ja aus Plastik:D
 
Thema:

Kaninchen kötelt viel zu viel

Kaninchen kötelt viel zu viel - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht: Hallo, schweren Herzens suche ich ein weibliches Kaninchen mit E.cuniculi und Chronischem Schnupfen für meinen 11 Jährigen Rammler. Die...
Oben