Kaninchen kötelt viel zu viel

Diskutiere Kaninchen kötelt viel zu viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll firstder ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den...
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Reaktionen
0
Das klingt jetzt echt dumm aber mein Kaninchen kötelt immer alles voll
der ganze Stall voll man sieht kein streu mehr. Gestern habe ich den Stall noch sauber gemacht und heute morgen war er wieder total dreckig. Antwort nicht so eilig aber ich würde das gerne mal wissen.

29.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Wenn dir das jetzt schon zuviel ist, dann wirst du gleich weinen; Kaninchen gehören nicht allein gehalten, du bräuchtest auf jedenfall noch so einen kleinen ´Scheißer´ es sind Rudeltiere.

Und wenn der Käfig zu klein ist kommt es einen natürlich wie mengen vor, bei einem großen verliert sich das etwas. Wie sehen die Köttel den aus? Normal?

Hasenverückte

Hasenverückte

Reaktionen
0
Smoothie hat recht. Meine zwei machen ihre große Toilette auch an einem Tag voll.

Hat er denn mal Freilauf ? Wenn er den ganzen Tag nichts zu tun hat außer zu fressen, köttelt er natürlich auch mehr.

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Das ist total normal das dein kleiner "viel" Köttelt.

Seitdem ich Fibi im Haus hab ( wegen evtl. Schwangerschaft ) fege ich alle zwei Stunden die Köttel vom Boden. Sie ist leider nicht wirklich stubenrein ;) und da es ja sauber bleiben soll, muss ichs halt immer wegfegen. Aber wenn oben was reinkommt, kommt unten auch was raus :D und Kaninchen haben nen Stopfmagen. Das heißt sie brauchen immer was zum fressen und dann wird auch immer geköttelt.

Zu dem fehlenden Partner sag ich jetzt nichts, das wurd ja schon angesprochen

L

Lana88

Reaktionen
0
Frag mich mal. Das ist ganz normal. Ich miste zwei Mal am Tag aus und wasche auch das Haus aus, weil unsere frei herum hoppeln. Ich kann aber mit Stolz sagen, dass Finja und Julius beide auf ihre Kaninchentoilette gehen :D Wir haben auf Amazon ein Kaninchenklo bestellt. Und die beiden gehen abwechselnd immer da drauf. Egal wo es gerade steht, sie flitzen hin und verrichten ihr Geschäft. Kommt mir als Besitzerin natürlich sehr zu gute. Bin auch sehr stolz. Aber ab und an geht schon noch etwas daneben. Wobei das eine echte Erleichterung ist, denn zu 80 % gehen sie dort drauf. Finde ich spitze und das Kaninchenklo war nicht einmal teuer.

kanninchen lover4

kanninchen lover4

Reaktionen
0
ich habe noch zwei andere Kaninchen aber danke

MediCora

MediCora

Reaktionen
0
:eusa_think: Wie kannst du dann davon ausgehen dass es dieses Kaninchen ist das so viel kackt? Wenn du doch noch "2 andere hast" ?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wie groß ist der Stall?

Selbst der Klo meiner Häsin (ca. 40x25 cm) ist selbst nach einer Woche nie komplett voll.

Momole

Momole

Reaktionen
0
köttelt sie die normalen köttel deiner meinung nach zu viel? oder ist es viel Blinddarmkot?

L

Lana88

Reaktionen
0
Ich kann das Kaninchenklo von Amazon absolut empfehlen. Meine zwei haben das beide für sich angenommen und man hat nicht zig Rennereien und kann das Klo normal sauber machen. Ist ja aus Plastik:D

Thema:

Kaninchen kötelt viel zu viel

Kaninchen kötelt viel zu viel - Ähnliche Themen

• Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...