Geht es meinem Hamster gut?

Diskutiere Geht es meinem Hamster gut? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mich helfen könnt! Entschuldigt, wenn ich einen Fehler mache, kenne mich in Foren...
K

Keksiii

Reaktionen
0
Hallo erstmal! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mich helfen könnt! Entschuldigt, wenn ich einen Fehler mache, kenne mich in Foren nicht gut aus!
Also nun zum Punkt! Ich habe seit November einen Dschungarischen Zwerghamster namens Keksi. Mittlerweile ist sie also 7 monate alt
und ich wiege sie Regelmäßig! Als ich sie bekam wog sie 17g. Und jetzt wiegt sie 51g! Natürlich ist es normal, dass sie zunimmt aber, ist sie übergewichtig? Manchmal sehe ich Fotos von dicken Hamstern und denke mir, oh Keksi ist bei weitem nicht so dick, aber wenn ich ein Foto von einem dünnen sehe, habe ich Angst um sie! Ich fürchte mich wirklich dass sie zu dick ist! Kann es sein dass sie Diabetes hat? (Zu Weihnachten bekam sie eine Knabberstange mit lauter "ungesundem zucker zeug" drauf, hat sie das krank gemacht? ) :((( Hilfe! Ich sehe jedoch keine Anzeichen: Weder extremer Durst, noch eine Inaktivität ..?
Und ich habe so eine Röhre zum durchlaufen und da fällt mir auf,dass ihr Urin zum braun orange neigt, sie bekommt aber jeden Tag karotten, könnte es sein dass die Karotten färben?

Danke im voraus!
Lg Keksi

29.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geht es meinem Hamster gut? . Dort wird jeder fündig!
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
karotten färben den urin rötlich

levty

levty

Reaktionen
0
huhu :)
Das Gewicht liegt laut diebrain mit 51g noch im Normalbereich, allerdings kommt es da auf verschiedene Faktoren an.
Hast du mal ein Foto von deinem Hamster? Damit könnte man das leichter beurteilen. :)