Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

Diskutiere Kornnatter-wellches Gewicht ist ok? im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von firstJuni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Hallo,
ich unsere Jungtiere kommen von
Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
 
30.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Hallo,

die Frage ist nicht beantwortbar :/ Nicht jede Schlange wiegt gleich viel oder wächst gleich schnell, daher gibt es kein "soll" Gewicht. Wenn deine Schlange keine eingefallene Flanken aufweißt sondern eine schöne Rundung, ist alles in Ordnung. ;)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Das tun sie alle.
Hihi
Wie schwer können ausgewachsene Kornis werden?
Und woran sieht man das die zu Fett sind
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Nun ich würde mal als adultes Endgewicht so irgendetwas zwischen 450-600 Gramm sagen :eusa_think: Aber auch dort gibt es keine Soll Angabe, es kommt auf das Tier an, wenn die Länge passt, kann eine Kornnatter mit Sicherheit auch ein Gewicht von einem Kilo erreichen...

Ist einfach nicht beantwortbar :|
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
weil unsere große wieht knap 1,5 kg. Was ich dann doch schon etwas heftig fand
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
1,5 kg ist doch deutlich zu viel für eine Kornnatter.
Wenn du am Rücken schaust, sollte links und rechts der Wirbelsäule kein Wulst sein, d.h. im Verlauf der WS schaut das etwas eingezogen aus...
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
mhh. ist nicht zu sehen. Er ist aber auch kanpp 1.60m groß . und auch schon ca 5-6 Jahre
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Also bei 1,60Meter 1,5 KG ist defintiv zu viel, was und wie oft fütterst du? :shock:
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Ich hätte gern mal ein Bild von dem Tier ;)

Liebe Grüße,
Andre
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
die große hab ich noch nicht so lang ca. 6-7 Monate den Füttere ich alle 2-3 WOchen eine Ratte(ca. große Maus groß) .
@ Draco ich habe leider keine Cam, musst dich Gedulden bis mein Bruder hier ist. SOnst muss ich morgen mal versuchen mit der Web-Cam zu Knipsen ;) ^^
 
M

Mikel

Registriert seit
14.11.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,


auch wenn der Fred schon alt ist muss ich was dazu schreiben, weil mir hat es eben echt das Kinn ausgehängt... 1,5kg ?

Erst fragte ich mich wtf wie geht das ?!!! Aber die Antwort kam ja dann ein Posting später, das liegt am verfüttern von Ratten !

Dir ist schon klar das Ratten viel viel mehr Fettgehalt haben wie Mäuse ?!

Was sagt uns das ?

Es spricht überhaupt nix gegen eine Fütterung mit Ratten, SoFeRn man dann die Futterintervale nach oben schraubt bzw da die ja mehr Fettgehalt haben einfach nicht so oft zu füttern !

Das wars schon gewesen, ich hoffe die Kornnatter lebt noch, weil verfettete Kornnattern deren Organe verfettet sind werden fast immer nicht so alt, wenn solche Tiere dann noch Eier legen denke ich sind Legenöte vorprogrammiert.

Was mich auch wundert, wieso hier niemand ist und hier eine Aufklärung macht, weil damit ist echt nicht zu spaßen !

Da heißt es Diät Diät Diät und hoffen das es nicht schon zu spät ist.



Gruß
 
Thema:

Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

Kornnatter-wellches Gewicht ist ok? - Ähnliche Themen

  • Kornnatter Baby

    Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

    Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung: Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's...
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

    2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

    Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?: Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

    0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht - Ähnliche Themen

  • Kornnatter Baby

    Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

    Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung: Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's...
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

    2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

    Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?: Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

    0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...