Festwachsende Pflanzen

Diskutiere Festwachsende Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:D welche Aquarienpflanzen firstwachsen auf Wurzeln oder Steinen fest? Viele Grüße!;) floriwee
floriwee

floriwee

Reaktionen
0
Hallo,:D

welche Aquarienpflanzen
wachsen auf Wurzeln oder Steinen fest?

Viele Grüße!;)

floriwee

30.03.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Entronix

Reaktionen
0
Hallo floriwee,

ich würde dir zu Javafarn anraten. Habe gute Erfahrungen mit der Art gemacht und hübsch anzusehen ist es auch :)

LG

floriwee

floriwee

Reaktionen
0
Hi Entronix,

danke für die Antwort :) . Was gibt es sonst noch für leicht zu bekommende festwachsende Pflanzen? Ich habe den Javafarn nähmlich schon in meinem 54l Aquarium und für mein neues 30iger Becken wollte ich eigentlich was anderes nehmen.

Viele Grüße! :D

floriwee

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Neben den Farnen wachsen auch alle Moose außer Riccia (Teichlebermoos) und die Anubien auf Holz und Steinen fest. Auch die Stängelpflanze Hygrophila pinnatifida kann man aufbinden, verträgt allerdings nur weiches Wasser und braucht viel Licht.

Thema:

Festwachsende Pflanzen

Festwachsende Pflanzen - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...