Bekommen Mäuse blaue Flecken??

Diskutiere Bekommen Mäuse blaue Flecken?? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AnimalLover1988

Reaktionen
0
Hallo :)
habe mal eine Frage:
Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an zwei anderen Stellen... Heute habe ich gesehen,
dass meine Maus am Hals, dort wo sie operiert wurden ist, einen blauen Flecken hat.
jetzt habe ich angst, dass es wieder ein Tumor sein könnte :(
Die drei Mädels haben ein Holzlaufrad und wenn sie versuchen zu zweit dort drinnen zu laufen, klappt dies nicht immer und eine fällt raus o.ä, kann es sein, dass sie sich da evtl irgendwie gestoßen hat? Kann sie davon einen blauen Flecken bekommen und es ist nur zufall das es genau an der alten narbe ist?
ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen, mache mir große Sorgen um mein Mädchen :'(
Frohe Ostern!!
LG

31.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bekommen Mäuse blaue Flecken?? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
147
Huhu,

erstmal was Organisatorisches : Was hast du denn für Mäuschen ? Ich kanns sonst nicht einordnen ;)

Und zum Thema :
Blaue Flecken sind Hämatome, also Blutungen unter der Haut. Durch stumpfe Traumata (Stösse), können die natürlich auch bei Mäusen entstehen.
Es gibt aber auch Tumore, die Blutgefässe angreifen und solche Blutungen verursachen - gerade, da es an der OP Stelle auftritt.

Bist du ganz sicher, dass es ein blauer Fleck ist ?
Es ist nicht schwarz ? Das könnte eine Nekrose sein - manchmal ein Hinweis auf einen Abszess. Oft werden bei OPs resobierbare Fäden verwendet, die eine ganze Weile brauchen, bis der Körper sie auflöst. Jedoch reagiert zum Teil das Immunsystem auf die Fäden und es entstehen Abszesse.

A

AnimalLover1988

Reaktionen
0
Hallo :)
Danke für deine Antwort erstmal :)
Also meine Mädels sind normale Farbmäuschen, sie haben etwas längeres Fell, sonst nichts :)
Also die Stelle ist eher Bläulich als schwarz. und die Fäden wurden gezogen :)
Sie nimmt auch seit ca anderthalb Wochen Medikamente zur biologischen behandlung von Tumoren bei Mäusen.
Ihre Tumore waren immer nur unter der haut.
LG :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe nochmal nachgeschaut, es ist blau nicht schwarz :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bekommen Mäuse blaue Flecken??

Bekommen Mäuse blaue Flecken?? - Ähnliche Themen

• Können Mäuse blaue Flecken bekommen?

Können Mäuse blaue Flecken bekommen?: hallo nach einem sturz meine farbmäuse habe ich bemerkt das meine mäuse blaue flecken am schwanz haben.mus ich zum arzt?
  • Wie AB in eine Maus bekommen, die nicht zahm und sehr scheu ist?

Wie AB in eine Maus bekommen, die nicht zahm und sehr scheu ist?: Hi, ich mal wieder. Also ich hab jetzt das Problem das Robin (eine meiner Neuzugänge unter meinen Mäusen) knattert und ich irgendwie das AB in...
  • Wie Medis in die Maus bekommen ?

Wie Medis in die Maus bekommen ?: Guten Abend, seid 2 Tagen bekommt meine Maus jetzt AB 2 x täglich gegen Bronchitis. Nur wie krieg ich das Zeug ins Mäuschen ? Am ersten Tag hat...
  • Hilfe, wie AB in Maus bekommen?

Hilfe, wie AB in Maus bekommen?: Hallo an die Mausefachleute, gestern wurden ja unsere Mausejungs kastriert und zwei Mädels behandelt. Die Jungs sollen nun 5, die Mädels 10 Tage...
  • Wie genau bekommen Mäuse einen Zug

Wie genau bekommen Mäuse einen Zug: Hallo, ich bins nochmal. Wie schon gesagt meine Mäuse niesen, ich gehe heute gleich zum TA in meiner Mittagspause und sie bekommen AB. Er meinte...