Häkeln für die Ratten?

Diskutiere Häkeln für die Ratten? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne firstHäkel habe ich mich gefragt ob ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder.

Da ich auch gerne
Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen zuküftigen ratten was häkeln soll?
Wenn ich die machen fest häckel können sich die ratten da verletzen oder soll ich das komblett lassen?
Und wenn das möglich ist was könnte ich dann für die kleinen Häkeln?

wäre für tipps dankbar.
 
31.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häkeln für die Ratten? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Huhu,

bei Häkelsachen - wie auch beim Gestrickten - hätte ich immer Angst, dass sie mit den Krallen hängen bleiben.

Kuschelsachen würde ich eher aus sicherem Stoff (z.B. Fleece) zusammen nähen.
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Und was würdest du sagen wenn ich die sachen mit jeans übernähe?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Das müsstest Du dann ja von innen und von außen umnähen (wenn Du z. B. eine Kuschelröhre oder einen Tunnel häkeln wolltest ;) )
Ich würde auch lieber auf Fleece zurückgreifen.
Wir haben damals mal ein abgeschnittenes Jeanshosenbein in den Käfig gehängt - aber selbst am Jeansstoff können sie mit ihren Krallen hängenbleiben, daher haben wir das Teil dann auch recht bald wieder entfernt (wirklich beliebt war es ohnehin nicht, lieber sind sie in die Fleece-Hängematten gegangen ;) )

LG, seven
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Fleece habe ich leider nicht zu hause.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Die Ratten hast Du ja aber auch noch nicht zu Hause, oder? ;)
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
nein die kommen ert anfang mai zu mir. Die sind noch klein und werden noch gesäugt habe aber schon bilder von meinen vier böckchen gesehn. Sind 3 Schwarz/weiße und ein cremefarbener.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Na, dann hast Du ja noch ein bisschen Zeit, was Tolles für Dein Quartett zu zaubern ;) Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall ein Material nehmen, das keine Fäden ziehen kann, weil sich die kleinen Krallen der Ratten da sonst leider super drin verhaken können....
Ach so - und wenn Deine Süßen dann eingezogen sind, bitte die Foooootooooos nicht vergessen :003:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Fleecedecken bekommst du im Kik und in der Ikea für sehr wenig Geld ;) Ideal zum Verbasteln ..

Holst du deine Zwerge beim "Züchter" oder warum werden die noch gesäugt ?
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich werde die kleinen vom hobby züchter holen der für mich zimlich seriös vorkommt. da er seinen tieren zwischen den würfen eine lange apuse könnt und nur 2 mal pro jahr ein wurf hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nein ich werde die fotos nicht vergessen werde vlt auvh ein foto von dem käfig mal reinstellen wenn er fertig ist.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Nun gut, ist deine Entscheidung (nur schade um die ganzen Tierschutztiere :(), hoffentlich ist er wirklich seriös und vermehrt keine Qualzuchten, hält die Tiere in getrennten Räumen mit ausreichend Auslauf etc.
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
ja er hält die tiere in verschieden käfigen und auslauf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und verschiedenen räume.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hätte da noch eine frage zum transport. habe ein ein rennmaus gitterkäfig wolle ihn für den trasprot für meine ratten nutzen aber da ich nun negertive sachen über solche käfige gehört habe dache ich mir das ich einen katzen transprotbox nehme. Er ist aus plastik hat luflöscher an den seinen und vorne ist er mit einer gittertür versehn. ist so einer:

http://bild7.qimage.de/katzen-transportbox-foto-bild-67562907.270.jpg


Hoffe der link geht.

Kann ich denn nehmen oder eher nicht?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Bei Katzentransportern hast man gerade bei Jungtieren das Problem, dass sie vorn durchs Gitter passen. Da solltest du dir lieber einen Kleinnagertransporter organisieren, ist sicherer.
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
habe ich leider nicht mehr da meine mäuse ihn zerlegt haben. Und ich kenne keinen der mometan mäuse oder ähnliches hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade gelesen das man für ratten auch eine buddelkiste in den käfig stellen kann. Habe auch gelesen das man maulwurfserde dafür nehmen kann natürlich ausbacken im backofen fur einne stunde bei 80 grad stimmt das????
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Nunja, eine geeignete Transportbox braucht man immer, da lohnt sich die Investition. Besser, als wenn die Tiere beim Transport plötzlich rausschlüpfen und durchs Auto - oder schlimmer den ÖV - huschen :shock:

Was ist bitte Maulwurfserde ?
Für Buddelkisten kannst du straubfreie Einstreu nehmen, Zeitungsstreifen oder Terrarienhumusblöcke wie diese hier : http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium_zubehoer/bodengrund/humus/263939
 
S

sarah20

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich meine die maulwurfshügel die man so in den wiesen sieht davon die erde für die buddelkiste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Häkeln für die Ratten?

Häkeln für die Ratten? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...