Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!

Diskutiere Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde! ;) Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern! Also ich habe mit meinen Flat Coated Retriever Emmy das Apportieren mit dem...
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde! ;)
Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern!

Also ich habe mit meinen Flat Coated Retriever Emmy das Apportieren mit dem Futterbeutel geübt.
Sie hat da wirklich sehr sehr viel Spaß dran ich habe die Übungen auch immer wieder verändert und so weiter aber ich habe das Gefühl, dass sie das etwas langweilig findet nach einer Zeit.
Allerdings mag Emmy nicht so gerne Tricks oder Dog-Dancing deswegen wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt was ich für Apportierübungen mit Futterbeutel- aber auch ohne machen kann!:)

Danke im Vorraus und noch einen schönen Ostermontag!
LG Carochen98
 
01.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig! . Dort wird jeder fündig!
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Huhu, Euch auch frohe Ostern!

Was habt ihr denn bisher für Übungen gemacht?
Das Training mit Futterbeutel ist ja eigendlich sehr sehr vielseitig.
Von Unterordung über Fährte ist ja alles möglich:D
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ja also ganz viel hab ich schon gemacht.

- sie sitzen gelassen, ich bin weggegangen, habe den Futterbeutelgeworfen, habe sie Platz machen lassen , sie dann zu mir gerufen, bei mir hat sie dann auch nochmal ein Trick gemacht und dann halt den Futterbeutel geholt

und so habe ich es dann immer variiert :)
was meinst du denn damit? :)
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hast du mal den Futterbeutel versteckt und den dann suchen lassen? Wenn sie den immer nur bringen muss wird es auch für einen Flat ziemlich schnell langweilig. Versuche einfach den Grad zu höhen. Also Hund ablegen dann etwas ins Gebüsch schmeißen sie suchen lassen. Wenn sie es gut kann dann die Strecken vergrößern.-

Lg Yvi
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Du kannst auch z.B. Mit mehren Beuteln arbeiten.
Sie mal zum einen, dann zum anderen schicken. Oder aber sie holt den ersten während du den zweiten holst oder rumgedreht.

Wie gesagt ich verstecke den Dummy auch sehr viel, oder lege ab und an eine Fährte damit.
Schnüffeln macht ja eigendlich jedem Hund Spaß!
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke für die guten Ideen. Also mit den Suchen habe ich es auch schon versucht aber das mit 2 Beuteln ist ne super Idee danke :)
Es kann sein dass das etwas doof klingt aber ich habe fda ja nicht so die Ahnung, was meinst du mit "ab und an eine Fährte damit."? :uups:
 
Thema:

Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!

Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig! - Ähnliche Themen

  • Apportieren und verzweifel !

    Apportieren und verzweifel !: Hallo ihr lieben ! Übe immer wieder das Apportieren mit Futterdammy Spieli oder so...... Futterdammy ist ihr Futter drin - sie ist ein...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo und gutes neues Jahr, ich gehe jetzt seit ca. 2 Jahren mit meinen beiden in die Hundeschule. Mittlerweile sind wir an einem Punkt...
  • Apportieren.- wie am besten beibringen ?

    Apportieren.- wie am besten beibringen ?: Hey Leute (: ich hab da mal eine Frage :eusa_think: und zwar folgendes: Mein Hund spielt gerne drinne im Haus, allerdings draußen auf'm Feld...
  • Apportieren? :)

    Apportieren? :): Hallo! :) [Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ist mein erster Eintrag hier, und ich habs gesucht, aber nicht gefunden! Wenns so ist...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Nun möchte ich euch aber erst einmal die Situation schildern. Bruno apportiert sehr gern. Nun möchte...
  • Apportieren - Ähnliche Themen

  • Apportieren und verzweifel !

    Apportieren und verzweifel !: Hallo ihr lieben ! Übe immer wieder das Apportieren mit Futterdammy Spieli oder so...... Futterdammy ist ihr Futter drin - sie ist ein...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo und gutes neues Jahr, ich gehe jetzt seit ca. 2 Jahren mit meinen beiden in die Hundeschule. Mittlerweile sind wir an einem Punkt...
  • Apportieren.- wie am besten beibringen ?

    Apportieren.- wie am besten beibringen ?: Hey Leute (: ich hab da mal eine Frage :eusa_think: und zwar folgendes: Mein Hund spielt gerne drinne im Haus, allerdings draußen auf'm Feld...
  • Apportieren? :)

    Apportieren? :): Hallo! :) [Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ist mein erster Eintrag hier, und ich habs gesucht, aber nicht gefunden! Wenns so ist...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Nun möchte ich euch aber erst einmal die Situation schildern. Bruno apportiert sehr gern. Nun möchte...