Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!

Diskutiere Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo an alle. Ich habe 4 Renner zuhause bei mir. Schon über 1 Jahr sind sie bei mir. Von klein auf sind sie schon zusammen und es war immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Missy88

Registriert seit
01.04.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe 4 Renner zuhause bei mir. Schon über 1 Jahr sind sie bei mir. Von klein auf sind sie schon zusammen und es war immer alles gut... bis jetzt.
Heute haben sich zwei von denen gefetzt! Es wurde gebissen bis aufs Blut!
Wir haben versucht die beiden von einander zu trennen erstmal einen rausgenommen für nen Moment dann wieder reingesetzt
Zunächst einmal saß jeder am anderen Ende des Aqua... nach ner zeit kam
der eine immer wieder zum anderen rüber und beschnupperten sich gegenseitig... Saßen auch immer wieder lange Momente nebeneinander. Dann zu guterletzt sind beide zusammen im Nest verschwunden!
Nun bin ich echt etwas überfragt... wir haben sie zwar jetzt vorsichtshalber in ne box gesetzt mit trenngitter aber ich weiß jetzt nicht ob das wirklich das richtige ist!
Ich muss noch dazu sagen dass der Streit dadurch entstanden ist, weil sie irgendwie in nem Haus fest saßen und nicht mehr rauskamen... Dadurch in Panik kamen und deswegen der Streit?!
Am Nächsten Morgen...
Wir haben den einen in der Transportbox gelassen in der nacht diese aber im Aqua gelassen damit sie immer noch schnuppern können also den Geruch vom anderen noch haben.
Nun haben wir ihn rausgelassen die beiden Streithahne sind auf einander getroffen und haben erstmal geschnuppert und dann gekuschelt als ob nix gewesen wäre!!! Der eine rennt auch immer wieder dem anderem nach. Die Verletzungen sind auch nicht doll wie ich gedacht habe der eine hat jetzt ein zugekniffenes Auge...
Im laufe des Tages haben wir sie die ganze zeit beobachtet und alles war wie immer. Sie kuschelten alle zu 4.
Die zwei Streithähne hängen richtig an einander. Es wird die Wunde immer wieder geputzt... Haben aber zur sicherheit ne trennwand besorgt.

Ich weiß nicht was ich tun soll :(
 
01.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!! . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hallo

hab deinen thread erst jetzt gesehen.
ich würde die gruppe in zwei 2er gruppen aufteilen, auch wenns grad friedlich ist... da 4er gruppen in den allermeisten fällen auf dauer eben nicht friedlich bleiben ist es wahrscheinlich nur eine frage der zeit bis sie sich die nächste beisserei "liefern"... da würde ich auf nummer sicher gehen und sie jetzt schon trennen. schau bei welchen beiden du das gefühl hast dass sie sich am meisten mögen und lass die dann zusammen.
und es ist oft so, dass sich auch ne grosse gruppe längere zeit gut verstehen kann und sich die renner und dann fast von heute auf morgen blutig beissen. bei dir haben sie jetzt wieder aufgehört, aber wie gesagt. ich würde sie trotzdem trennen. bevor es noch schlimmer kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!

Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!! - Ähnliche Themen

  • Rennmaus blutig gebissen! Was tun?

    Rennmaus blutig gebissen! Was tun?: Hi! Ich habe jetzt seit 1 jahr 2 weibliche Rennmäuse. Sie haben sich bis jetzt eigentlich nach meiner sicht sehr gut verstanden. Doch heute wie...
  • Maus gebissen

    Maus gebissen: Hallo Leute!! Habe erst seit 1 Woche 2 Mäuse. Und neulich als ich die Hand in den Käfig gelegt habe damit sie auf meine Hand klettern hat die eine...
  • Maus gebissen - Ähnliche Themen

  • Rennmaus blutig gebissen! Was tun?

    Rennmaus blutig gebissen! Was tun?: Hi! Ich habe jetzt seit 1 jahr 2 weibliche Rennmäuse. Sie haben sich bis jetzt eigentlich nach meiner sicht sehr gut verstanden. Doch heute wie...
  • Maus gebissen

    Maus gebissen: Hallo Leute!! Habe erst seit 1 Woche 2 Mäuse. Und neulich als ich die Hand in den Käfig gelegt habe damit sie auf meine Hand klettern hat die eine...