Terror Degu....

Diskutiere Terror Degu.... im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Zum Glück haben sich meine degus an die beiden Katzen gewöhnt und umgekehrt. Doch nun habe ih folgendes Problem: eine meiner degudamen hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katki87

Katki87

Registriert seit
31.03.2013
Beiträge
163
Reaktionen
0
Zum Glück haben sich meine degus an die beiden Katzen gewöhnt und umgekehrt.
Doch nun habe ih folgendes Problem:
eine meiner degudamen hat beschlossen den halben Abend und die halbe Nacht Warnung zu
geben.das geht dann oft bis zu ner Stunde, und fängt dann wieder mehrmals mitten die Nacht wieder an. Auch in der früh muss sie manchmal einfach warnen.
Ich dachte die Katzen währen an ihrem verhalten Schuld, aber meist wenn das ist, sind die Katzen bei mir im Schlafzimmer oder liegen an einer Fensterbank.

Die Leine terrornudel hört dann meist nur auf, wenn man sie kurz herausgenommen hatte. Aber nicht mal,das hilft die halbe zeit.
Die anderen degus ignorieren sie mittlerweile schon, und Benehmen sich ganz normal.
Kann ich irgendetwas tun das die kleine ruhiger wird?
Ich würde gerne mal wieder durchschlafen....
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ignorieren! Mit rausnehmen, hingehen, ansprechen usw. bestärkst Du das Verhalten nur. Meine machen das auch manchmal ohne erkennbaren Grund und plärren minutenlang rum.
 
Katki87

Katki87

Registriert seit
31.03.2013
Beiträge
163
Reaktionen
0
Aber wenn ichnix tue, macht er erst recht die ganze Nacht weiter. Er macht's ja auch wenn gar keiner da ist....
Mich würde interessieren warum er so Terror macht...
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Hallo,

Der Degu hört vielleicht etwas, was du selbst gar nicht hörst und erschrickt oder fühlt sich dadurch bedroht. Du kannst nur hoffen dass er sich an die Geräusche in eurer Umgebung bald gewöhnt.

Hast du den Käfig in deinem Schlafzimmer?
Wenn nicht, Türen schließen oder Ohrstöpsel :?.
 
G

Gismo1986

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
47
Reaktionen
0
wenn du die degus neu hast, wird das irgendwann auch nachlassen. meine haben das am anfang auch gemacht. nach zwei wochen war dann ruhe
 
Katki87

Katki87

Registriert seit
31.03.2013
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo :)@marinara: ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal ein Geräusch da sein soll, das ihr Angst macht. Die anderen Degus sind ganz locker, lassen sich nicht mal mehr von den Katzen stören.
Türe zu machen ist schwierig da die Miezen ihren schlafplatz unter unserem Bett haben und Nachts auch mal müssen. Die Degus stehen zwar im Wohnzimmer, doch vom Gang zum Wohnzimmer gibt es keine Türe.
Mit ohrenstopseln Hör ich ja den Wecker nicht mehr. :) ob meine Chefin dann versteht wenn ich ihr Sage: tut mir leid das ich zu spät bin, aber mein Degu macht Terror und wegen der ohrstopsel hab ich den Wecker nicht gehort. :)


@gismo: dieproblemdand habe ich seid ihrer Geburt. Sie ist ziemlich genau ein Jahr alt und kennt beinahe nur die wohnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terror Degu....

Terror Degu.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...
  • scheue Degu - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...