Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver

Diskutiere Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; first Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht...
D

diemomentane

Registriert seit
03.04.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht , Lori ist 10 Jahre alt , wurde relativ schnell zahm , aber erst vorige Woche hat Lori mich in die Wange gebissen , hatte 1 Woche lang ein dickes Gesicht. Darauf hin wurde Lori 2 Tage nicht von uns beachtet , saß auch reuevoll auf der Stange. Gestern hatte ich Lori wieder draußen und sie attackierte mich aufs neue ohne Gründe - saß auf der Schulter und kniff mich einfach . Nun habe ich Angst , sie wieder raus zu lassen , bin einwenig ratlos , vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver . Dort wird jeder fündig!
ade1999

ade1999

Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
185
Reaktionen
0
Hi,
also ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, ABER sie/er braucht einen Kumpel!!! Vögel sind KEINE Einzelgänger!! Und es wäre auch gut zu wissen wie groß ihr Käfig ist;)
LG Ade
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann dir nicht sagen, warum Lori zZ so grob ist. Womöglich meint sie es gar nicht böse und geht mit euch nur um, wie sie es mit einem Artgenossen tun würde, die dann auch anders reagieren und empfinden würden als Menschen. Und da sind wir bei dem Thema:
Papageien und Sittiche sind keine Einzelgänger! Lori braucht dringend einen Partner. Einen Vogel, der ohne Artgenossen kaum auskommt dann noch zwei Tage zu ignorieren (als Erziehungsmaßnahme?) ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Lori ist kein Kind, das man Erziehen muss (und selbst ein Kind ignoriert man zur Strafe keine zwei Tage), sie ist ein Papagei, ein überaus soziales Tier, das ständigen Kontakt braucht und zwar zu Artgenossen. Vielleicht ist Lori in der Pupertät und verändert sich gerade vom Verhalten her. Gut möglich dass es auch Balzversuche sind, das kann ich nicht sagen. Fakt ist aber: Bitte informiert euch nochmal über die richtige Haltung von Blaustirnamazonen und ermöglicht ihr ein artgerechtes Leben...

LG, Lunai
 
Thema:

Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver

Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver - Ähnliche Themen

  • Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere

    Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  • Hilfe bei Salomonenkakadu

    Hilfe bei Salomonenkakadu: Moin zusammen, ich bin Martina aus Ostfriesland und seit knapp 3 Wochen wohnt Georgie bei mir. Ein hübscher Salomonenkakadu den ich aus seltsamen...
  • Graupapagei beißt

    Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...
  • Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe

    Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe: Hallo ich heiße Christian und wir haben gestern einen edelpapagei bekommen dieser ist bereits auf uns bezogen was wohl ein seltener Fall ist nur...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien

    Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien: Hallo an alle, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch jetzt brauche ich mal euren Rat. Zu mir: Aufgrund meiner Eltern bin ich ich...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien - Ähnliche Themen

  • Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere

    Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  • Hilfe bei Salomonenkakadu

    Hilfe bei Salomonenkakadu: Moin zusammen, ich bin Martina aus Ostfriesland und seit knapp 3 Wochen wohnt Georgie bei mir. Ein hübscher Salomonenkakadu den ich aus seltsamen...
  • Graupapagei beißt

    Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...
  • Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe

    Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe: Hallo ich heiße Christian und wir haben gestern einen edelpapagei bekommen dieser ist bereits auf uns bezogen was wohl ein seltener Fall ist nur...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien

    Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien: Hallo an alle, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch jetzt brauche ich mal euren Rat. Zu mir: Aufgrund meiner Eltern bin ich ich...