NO 3 Gehalt zu hoch

Diskutiere NO 3 Gehalt zu hoch im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Mein No3 Gehalt im AQ ist viel zu hoch. der liegt bei 250 mg/l ( mit Steifentest gemessen) Ich hab vor 2 Tagen über...
A

Amigo17

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Mein No3 Gehalt im AQ ist viel zu hoch. der liegt bei 250 mg/l ( mit Steifentest gemessen)
Ich hab vor 2 Tagen über 50 % Wasser raus und heute nochmal 10 %
aber nichts ändert sich.
Wie kriegt man den wieder gesenkt? Ist glaub ja nicht das das auf Dauer gut für die Fischis is...:(
zum Besatz:
-2 Mollys ( "Scheindungsopfer")
-2 Antennenwelse
-2 Panzerwelse
-2 Schwertträger? ( könnte auch ne Kreuzung sein)
- 6 Karfunkelsamler ( glaub ich)

Temperatur lieg tbei 22,6 °C
No2: 0mg / l
GH: kann ich nicht genau ablesen aber zwischen 7-14
KH bei 6 °d
PH: 7,4
CL 2: 0

Pflanzen sind vorhanden ( fragt mich nicht nach Namen ;) ) ich weiß nur das eine Mooskugel drinn itstt, und was "Dillähnliches" sowie Gras und ne Anubis, was Farnähnliches und noch iwas anderes ( also mit Pflanzennamen habichs ja garnicht sry )

kann mir jemand helfen??

Danke shconmal
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
Wie groß ist dein Becken? Was für einen Filter? Wie oft machst du sonst Wasserwechsel? Normal kann der Nitratwert gar nicht so hoch steigen, wenn man das Aquarium regelmäßig pflegt. Wie hoch ist dein Phosphatwert? Wieviel fütterst du?
Es ist normal, dass du keine Veränderung bei einmal 50% und einmal 10% Wasserwechsel sehen kannst. Das Leitungswasser hat ja auch einen Anteil an Nitrat. Wie hoch ist der Nitratwert im Leitungswasser?
Mach weiter Wasserwechsel.
 
Thema:

NO 3 Gehalt zu hoch

NO 3 Gehalt zu hoch - Ähnliche Themen

  • FMC - Wirksam aber hoch toxisch!

    FMC - Wirksam aber hoch toxisch!: FMC – Wundermittel oder Teufelszeug? Lieber Aquarien Besitzer und Fischfreund, seid langem ist FMC als gebräuchliche Substanz im Einsatz, aber...
  • FMC - Wirksam aber hoch toxisch! - Ähnliche Themen

  • FMC - Wirksam aber hoch toxisch!

    FMC - Wirksam aber hoch toxisch!: FMC – Wundermittel oder Teufelszeug? Lieber Aquarien Besitzer und Fischfreund, seid langem ist FMC als gebräuchliche Substanz im Einsatz, aber...