Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

Diskutiere Kater seit fast 3 Tagen verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe katzenfreunde. seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca...
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo liebe katzenfreunde.

seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca geht er raus aber bis jetzt saß er immer vor der tür und ist von der einen ecke zur anderen gegangen. Am montag war er dann nach ca einer halben stunde nicht mehr auffindbar. Ich weiß zwar das kater auch mal länger unterwegs sind nur ist es für
mich etwas neues da meine katze 5 jahre auch freigänger immer nach hause kommt und ich damals auf dem land gelebt habe. Ich habe schon die starssen abgesucht ich hab mir meine schnegge mitgenommen aber wo sie hin gegenagen ist war der kleine tigga auch nicht. will jetzt auch nicht alle verrückt machen da wie gesagt ich ja weiß das es auch passieren kann und die mal länger weg sind ab wann würdet ihr denn anfangen plakate aufzuhängen. ist es normal um diese jahreszeit das kater länger mal auslauf braucht.

Gestern nacht bin ich mit schnegge auch wieder um die häuser gezogen und habe ihn gesucht und ich habe tatsächlich etwas gesehen was sein könnte das es mein kleiner war aber sicher bin ich mir nicht kein rufen oder geräusch bei dem er sonst immer kam hilft auch schütteln mit trockenfutter hilft nix.

Es ist zum verückt werden anderer seits ist es jetzt auch kein anhänglicher kater immer wenn jemand unbekanntes kam ist er sofort in die ecke unseres balkons gegangen und hatte nen dicken schwanz.Und hoch heben kann man ihn auch nicht dann fängt er fürchterlich an zu jammer und auch zu beissen ist halt kein schnusse kätzchen aber dennoch sehr liebenswert.

auf eine antwort von euch würde ich mich freuen
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater seit fast 3 Tagen verschwunden . Dort wird jeder fündig!
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
ist es normal um diese jahreszeit das kater länger mal auslauf braucht.
Hallo,

soweit ich weiß, fängt jetzt so die Zeit an, in der heftig Nachwuchs gezeugt wird. Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, könnten die vielen Hormone dazu beitragen, dass er nicht nach Hause kommt und stattdessen eifrig nach Katzen sucht.
Aber generell sind 9 Monate (bzw wenn du sagst schon seit 3 Monaten..) dann ist das doch noch viel zu jung für den Freigang.. wie lang ist er schon bei euch?

Ich selbst hab zwar keine Freigänger, kenne das tagelange Verschwinden aber auch von Katzen von Bekannten. In den Fällen sind das huptsächlich Einzelkatzen, die einfach Zuhause keinen Katzenpartner zum Beschäftigen hben und sich das eben draußen suchen. Aber gerade bei einem so jungen Kater kann ich mir durchaus vorstellen, dass er das Leben draußen im Momentvielleicht interessanter findet als bei dem "alten" Kater Zuhause.
Oder hat sich bei euch denn in den letzten Tagen oder Wochen irgendetwas verändert, was dem Kleinen vielleicht zu viel geworden ist?
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja tigga ist kastriert und danach wo alles verheilt war haben wir ihn raus gelassen schnegge war auch mit nem halben jahr draussen.

verändert hat sich nichts ich habe sogar eine stunde bevor er verschwunden ist auf der wiese noch mit ihm gespielt und gefressen hatte er an dem tag auch noch nichts daher dachte ich wenn er hunger hat würde er schon wieder kommen aber er kam und kam nicht
 
K

Katharinka

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
32
Reaktionen
0
Kopf hoch, er kommt schon wieder :) Mein Kater ist auch einmal für ein paar Tage verschwunden und ich bin fast verrückt geworden. Dann war er aber plötzlich wieder da und hat so getan als wäre nichts gewesen.
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja das ist es ja diese sorge ich hab schon gedacht das er vllt geklaut worden ist aber erst einmal lässt er sich ja nicht hoch nehmen fängt an zu zappel dann fängt er an zu schreiben als würde er richtig gequält werden also das würde aufmerksamkeit auf sich ziehen und er beisst auch relativ schnell und auch fest zu weil er das halt nicht mag
 
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
Die Sorge kann ich nachvollziehen. Passiert denn sowas öfters bei euch in der Gegend, weswegen du gerade daran denkst?
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.107
Reaktionen
310
Der Kater ist doch hoffentlich kastriert?

Ist er denn gechipt und/oder tätowiert, bei Tasso und dem deutschen Haustierregister gemeldet?

Hast du schon die Nachbarn befragt, bei den Temperaturen suchen sich Katzen schon mal ein warmes Plätzchen, womöglich ist er in einer Garage, einem Schuppen oder einem Keller eingeschlossen, sag doch den Nachbarn Bescheid, dass sie bitte man nachschauen und auch die Augen offen halten.

Hast du schon im Tierheim angerufen und bei den TÄ in deiner Nähe?
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
nein noch nicht wollte ich bis morgen noch mit warten bis ich da telefoniere aber das werde ich auf jedenfall machen.

ja kastriert ist er aber noch nicht gechipt bzw tätowiert. Auf jendenfall werde ich das machen lassen wenn er wieder zu hause ist. Da ich bei schnegge nie sowelche erfahrungen gemacht habe dachute ich auch bei ihm wäre noch etwas zeit da er ja bis vor drei tagen auch nur vor der türe saß. Ja einige nachbarn wissen schon bescheid. Das hier katzen verschwinden hab ich noch nicht mitbekommen denn hier sind noch ca 6 weiter katzen in der strasse können auch mehr sein 5 katzen sogar direkt im hof.Mit denen hat tigga auch schon freundschaft geschlossen immer wenn er merkt das die draussen sind will er sofort raus zum spielen
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
er ist wieder da zum glück

er war im nachbarhaus im fahrrad keller obwohl wir da schon nach geguckt hatten bin froh das mein mann gesagt hat er geht da noch mal gucken jetzt ist er erst einmal ganz aufgeregt wieder zu hause zu sein und ist am schnurren und am herummlaufen
 
ade1999

ade1999

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ohh toll:D Zum Glück ist er wieder da:mrgreen:
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja jetzt hat er sich ert mal hin gelegt wollte ja eigendlich die wohnung machen aber dann warte ich jetzt noch ab er soll sich ert mal ausruhen und entspannen :)
 
Mitch

Mitch

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Ich würde eine Katze, bevor ich sie rauslasse, IMMER chippen oder tätowieren lassen. Wenn die tatsächlich mal geklaut wird, könntest du nicht nachweisen, dass es deine ist
Bei uns ist es, glaube ich, sogar Pflicht, das bei Freigänger machen zu lassen
 
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
Na das ist doch super, dass ihm nichts passiert ist. Dann erstmal schön aufwärmen lassen :)
 
H

hunnybaby1987

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
werde ich jetzt auch auf jedenfall tun lassen ist sicherer fals wirklich mal was ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja blueberry das wird er machen zum glück war es ja im keller und nicht draussen aber aufwärmen nach 3 tagen auf jedenfall:D
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.107
Reaktionen
310
Freut mich zu hören, schön, dass er wieder da ist.
 
Thema:

Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

Kater seit fast 3 Tagen verschwunden - Ähnliche Themen

  • Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!

    Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!: Hallo an alle, bin neu hier und brauche Euren Rat! Seit Sonntag haben wir einen Findelkater ca. 1-2 Jahre unkastriert aufgenommen. Diesen haben...
  • Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

    Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???: Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

    Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag: Hallo alle zusammen Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute...
  • Kater seit Freitag entlaufen

    Kater seit Freitag entlaufen: Hey, unser kleiner Kater von einem Jahr is am Freitag den 09.10. entlaufen. Normal hört er auf seinen Namen, er kommt aber nicht mehr. War aber...
  • Kater seit über einer Woche vermisst

    Kater seit über einer Woche vermisst: hi von guten freunden von uns ist am freitag vor einer woche, also inzwischen vor 10 tagen, der kater verschwunden. jeden abend war er pünktlich...
  • Ähnliche Themen
  • Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!

    Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!: Hallo an alle, bin neu hier und brauche Euren Rat! Seit Sonntag haben wir einen Findelkater ca. 1-2 Jahre unkastriert aufgenommen. Diesen haben...
  • Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

    Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???: Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

    Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag: Hallo alle zusammen Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute...
  • Kater seit Freitag entlaufen

    Kater seit Freitag entlaufen: Hey, unser kleiner Kater von einem Jahr is am Freitag den 09.10. entlaufen. Normal hört er auf seinen Namen, er kommt aber nicht mehr. War aber...
  • Kater seit über einer Woche vermisst

    Kater seit über einer Woche vermisst: hi von guten freunden von uns ist am freitag vor einer woche, also inzwischen vor 10 tagen, der kater verschwunden. jeden abend war er pünktlich...