Hundeanschaffung - Meinungen und Ratschläge erwünscht!

Diskutiere Hundeanschaffung - Meinungen und Ratschläge erwünscht! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, meine Freundin und ich spielen schon seit einem Jahr mit dem Gedanken, einen Hund anzuschaffen. Jetzt wird es langsam...
G

GizZm0

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

meine Freundin und ich spielen schon seit einem Jahr mit dem Gedanken, einen Hund anzuschaffen. Jetzt wird es langsam etwas konkreter und wenn ich mich für diesen Schritt entscheide, möchte ich alles vorher erwägt haben und dann auch voll dahinterstehen können.
Meine Freundin ist fast im 3. Lehrjahr zur Ergotherapeutin, ich bin Student der Zahnmedizin und habe noch 3 Jahre Studium und viel Lernzeit vor mir.
Wir wohnen im 1. OG einer 60qm Wohnung in direkter Nähe zu 2 großen Parks, ein Park davon führt über einen Wald direkt zu einem großen See vor der Stadt. Wir würden uns über einen Hund freuen, der mit meiner Freundin joggen geht und mit uns am Fahrrad (wir fahren gemütlich) mithalten kann.

Finanziell wäre
ein Hund kein Proble für uns.
Wir möchten eher einen kleineren, da ich große Hunde einfach nicht in einer Wohnung halten möchte.

Zeitlich sind wir flexibel, vorallem ich als Student kann Vorlesungen besuchen wie ich möchte und kann mich daher tagsüber oft um den Hund kümmern. Meine Freundin hat ab Oktober nur noch halbtags Schule und im Praktikum könnte sie ihn mitnehmen und hatte daran gedacht ihn vielleicht für Therapien einzusetzen. (Werkstatt für psychisch kranke Menschen)

Erfahrungen: Ich bin ab 5 Jahren zusammen mit einem Westhighland Terrier aufgewachsen, meine Freundin hatte als Kind auch einen Hund in der Familie. Ich würde von mir behaupten mich mit Hundeerziehung genug auszukennen.