Inkontinenz nach Kastration

Diskutiere Inkontinenz nach Kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag firstschläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv...
T

Thilobaschi

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag
schläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv war. Nun hat man mir geraten, einmal pro Tag dem Futter eine Prise Zimt beizumischen. Nach 10 Tagen soll das Problem behoben sein. Wer hat Erfahrung i.S. Inkontinenz ?
 
04.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Mitch

Mitch

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Sicher, dass es an der Kastra liegt?

Ich würde damit mal zum TA gehen - kann auch eine Blasenentzündung sein
Ich kenne eine Hündin, die hat das immer, wenn sie z.B. nass war
 
T

Thilobaschi

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, alle sonstigen Möglichkeiten sind vom TA abgeklärt worden. Habe Medikamente bekommen, möchte aber lieber erst mit dem Zimt probieren.
 
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.229
Reaktionen
0
Hallo!
Auch wenn ich dir nicht helfen kann leider möchte ich doch fragen wie der Zimt helfen soll?
Also warum gerade Zimt?

LG
 
T

Thilobaschi

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das frage ich mich auch. Aber es gibt ja immer wieder so einfache Tipps, die dann auch helfen. Also warum nicht
auch Zimt ? Ich werds einfach mal probieren.
Herzliche Grüsse
 
Engelchen09

Engelchen09

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Gerade große Rassen sind oft von Inkontinenz nach der Kastration betroffen, es gibt aber, soweit ich mich erinnere, ganz gute Medikamente dagegen, sowohl homöopathische wie auch medizinische.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker aufsuchen um das richtig in den Griff zu bekommen, denn mit einer Inkontinenz sollte man nicht spaßen.
 
FortNox

FortNox

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
47
Reaktionen
0
Zimt kenne ich in dem Zusammenhang bisher noch nicht. Je nach Ausprägung der Inkontinenz kann die Fütterung von Kürbiskernen helfen (wird beim Menschen u.a. ja auch dazu eingesetzt).
Inkontinenz kann eine Folge der Kastration sein. Wie lange ist die Kastration her und wurde die Gebährmutter (wahrscheinlich) dabei mit entfernt, oder nur die Eierstöcke?
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

klingt mir nach ein wenig "Zauberei" muss ich sagen :? Wie schön wäre das Leben vieler Lebewesen, wenn man Inkontinenz so einfach beseitigen könnte. Ich denke, solche Hausmittelchen dienen eher zur Unterstützung, wie die von Fortnox bereits genannten Kürbiskerne (bei Menschen, glaube ich, Granufink?). Das stärkt eben, heilt aber nicht völlig. Kann mich Engelchen nur anschließen. Bitte nicht selbst experimentieren, sondern direkt einen Fachmann aufsuchen, bevor es noch schlimmer wird oder nicht mehr gut behandelbar ist. Wir wollten doch auch richtige Hilfe und nicht erst Experimente über uns ergehen lassen. Deine Maus fühlt sich damit ja bestimmt auch nicht gut. Frag lieber nach, ob man Zimt unterstützend geben kann.
 
H

Hundenase

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Ich hoffe, der Tierarzt hat euch über das Risiko einer Inkontinenz bei einer großen Rasse aufmerksam gemacht, sonst könnt ich schon wieder ...
Kürbiskerne und Cranberry hilft immer um die Blasenfunktion zu unterstützen. Langfristig wirst du aber die Medis vom Tierarzt brauchen.
Zimt würd ich lassen, ist nämlich ziemlich giftig für Hunde. Natürlich macht auch hier die Menge das Gift, aber ich würde vermeiden, dass der Hund "auf den Geschmack" kommt. Mein Hund hat einmal unter appetitstimulierenden Medikamentenn Schokolade gefressen und ist seitdem total scharf drauf. Früher hätt sie das nicht mit Hintern angeschaut, jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht auf nen Tisch raufspringt, um dran zu kommen...
 
Thema:

Inkontinenz nach Kastration

Inkontinenz nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Nebenwirkungen der chemischen Kastration?

    Nebenwirkungen der chemischen Kastration?: Grüße, alle miteinander! Unser Mischling, mittlerweile 14 Jahre alt, hat vor 2 Monaten diese chemische Kastration mit Chip erhalten, weil sein...
  • Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?

    Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

    Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira: Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie...
  • Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?

    Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?: Hallöchen.... dies ist hier meine erster Beitrag. Habe auch in Internet noch weiter geschaut und nichts so richtig gefunden darüber. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Nebenwirkungen der chemischen Kastration?

    Nebenwirkungen der chemischen Kastration?: Grüße, alle miteinander! Unser Mischling, mittlerweile 14 Jahre alt, hat vor 2 Monaten diese chemische Kastration mit Chip erhalten, weil sein...
  • Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?

    Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

    Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira: Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie...
  • Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?

    Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?: Hallöchen.... dies ist hier meine erster Beitrag. Habe auch in Internet noch weiter geschaut und nichts so richtig gefunden darüber. Ich...