Frauchen braucht Erziehung

Diskutiere Frauchen braucht Erziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund...
P

Penelopeblue

Reaktionen
0
Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund meiner besten Freundin, doch die ist vor 2 Wochen verstorben.

Ich möchte Penny gerecht werden, aber kenne mich überhaupt nicht aus. Sie kuschelt mega gerne, hört super auch wenn wir draußen sind. Lass sie viel an der Schleppleine laufen und sie kommt sofort, macht Sitz und
Platz und spielt mega gerne mit ihrem Stoffknotending.

Und jetzt kommt das Problem. Ich bin selber extrem unsicher, wenn andere Hunde kommen, weil am Montag als wir das erste mal raus waren sie jeden Hund, der ihr zu Nahe kam angeknurrt und nach geschnappt hat.

Eine Besitzerin hat mich geschupst und angeschrien, was ich denn für eine Dreckstöhle hätte, die ihren frei laufenden Hund einfach beißt. Sie hat nach ihm geschnappt, aber ihn nicht erwischt, was es auch nicht besser macht.

Ach was ich vergessen habe, es ist nicht leicht an den Hunden vorbei zu kommen, da am See fast alle Hunde frei laufen und nur 10% von denen auf die Herrchen hören, wenn sie sie zurück rufen. Die anderen 90% preschen auf Penny zu.

Jetzt habe ich bei jedem Hund, der frei läuft Angst, dass er auf Penny zukommt und sie nach ihm schnappt. Ich weiß aber, dass sie diese Unsicherheit spürt und meint die Situation übernehmen zu müssen, weil ich das ja nicht schaffe. Wie schaffe ich das nun? Sie ist super lieb, jagt weder unsere Katzen, noch macht sie was mit den Kids und sie hat eine sichere Hand verdient. Ich möchte so gerne, dass sie mit anderen Hunden spielen kann und es nicht an mir scheitert.

04.04.2013
A

Anzeige

Guest