mundgeruch beim welpen?

Diskutiere mundgeruch beim welpen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo. ich hab seit einem monat einen chihuahua. er ist nun 5 monate alt. wir waren letze woche mit ihm beim firsttierarzt wobei eine...
R

rocconina

Reaktionen
0
hallo. ich hab seit einem monat einen chihuahua. er ist nun 5 monate alt.
wir waren letze woche mit ihm beim
tierarzt wobei eine blasenentzündung festgestllet wurde. da wurde er auch noch einmal durchgecheckt in allen anderen bereichen ist er kerngesund.
die tierärzten meinte da schon das er anfängt seine milchzähne zu verlieren. nun hat er seit 2 tagen mundgeruch. kann es daran liegen das er grade seinen zahnwechsel macht?
futter bekommt er trockenfutter von happy dog extra für welpen
liebe grüße

04.04.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo,

Mundgeruch kann viele Ursachen haben, zum einen durch eine Krankheit (wie bei dir die Blasenentzündung), aber auch Zahnstein, eine Unverträglichkeit mit dem Futter usw..
In eurem Fall würde ich aber auf den Zahnwechsel, evtl. eine Mischung mit der Entzündung, tippen. Nach was riecht es denn? Nach Metall/Eisen? Dann ist das was du riechst Blut, das beim Zahnwechsel nunmal in kleinen Mengen austritt ;).

R

rocconina

Reaktionen
0
Naja wo nach es riecht kann man nicht beschreiben aufjedenfall unangenehm.
ihm ist heute morgen aber auch sein erster zahn ausgefallen

Thema:

mundgeruch beim welpen?

mundgeruch beim welpen? - Ähnliche Themen

• plötzlicher Mundgeruch

plötzlicher Mundgeruch: Ein nettes Hallo an alle, Bevor ich am Montag zum Tierarzt gehe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine plausible Erklärung für diesen...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Zahnstein bei 14-jähriger Malteserhündin

Zahnstein bei 14-jähriger Malteserhündin: Hallo, meine 14-jährige Malteserhündin Medi hat starken Zahnstein und riecht übel aus dem Maul. Von dem Vorgänger (ich besitze sie erst seit 2...
  • Mundgeruch

Mundgeruch: Hallo ihr Lieben, unser kleiner Jack Russell Welpe (ca. 20 Wochen alt) zahnt momentan ganz arg. Seitdem hat sie allerdings auch ganz furchtbar...
  • Mundgeruch

Mundgeruch: Hallo, ich habe mal eine Frage. Peppina hat seit gestern so Maulgeruch und es riecht so wie knoblauch. Jetzt wollte ich mal fragen,was das sein...
  • Mundgeruch - Ähnliche Themen

• plötzlicher Mundgeruch

plötzlicher Mundgeruch: Ein nettes Hallo an alle, Bevor ich am Montag zum Tierarzt gehe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine plausible Erklärung für diesen...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Zahnstein bei 14-jähriger Malteserhündin

Zahnstein bei 14-jähriger Malteserhündin: Hallo, meine 14-jährige Malteserhündin Medi hat starken Zahnstein und riecht übel aus dem Maul. Von dem Vorgänger (ich besitze sie erst seit 2...
  • Mundgeruch

Mundgeruch: Hallo ihr Lieben, unser kleiner Jack Russell Welpe (ca. 20 Wochen alt) zahnt momentan ganz arg. Seitdem hat sie allerdings auch ganz furchtbar...
  • Mundgeruch

Mundgeruch: Hallo, ich habe mal eine Frage. Peppina hat seit gestern so Maulgeruch und es riecht so wie knoblauch. Jetzt wollte ich mal fragen,was das sein...