Hund beißt sich oberhalb der Pfoten

Diskutiere Hund beißt sich oberhalb der Pfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!en Wir haben einen sechs jährigen Mischlingsrüden (Schäferhund/Labrador/irgendetwas), welcher sich seit geraumer Zeit die "Pfotenrücken"...
samebutdifferent

samebutdifferent

Registriert seit
07.10.2012
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo!en

Wir haben einen sechs jährigen Mischlingsrüden (Schäferhund/Labrador/irgendetwas), welcher sich seit geraumer Zeit die "Pfotenrücken" aufbeißt. Zuerst war es nur an der Linken, jetzt ist diese Seite
verheilt, jetzt macht er es an der rechten. Der TA meinte, es könne sich um eine Liegestelle handeln, das schließen wir aber aus, weil er nicht auf ihr liegt. Wir haben eine Salbe verschrieben bekommen und den Kragen der Schande gekauft, doch trotz Kragen kommt er irgendwie an die Stelle bzw. kratzt sich mit dem Kragen daran rum. Verheilt war die eine Seite auch schon mal, aber trotzdem frisst er irgendwann wieder daran rum...

Wisst ihr Rat?
 
05.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo!
Habt ihr mal an eine Allergie gedacht?
Oder besser gesagt ist das ausgeschlossen?

LG
 
samebutdifferent

samebutdifferent

Registriert seit
07.10.2012
Beiträge
36
Reaktionen
0
Müsste man bei einer Allergie nicht irgendetwas sehen, Rötungen oder so? Wenn alles verheilt ist und er fängt wieder damit an, sieht man nämlich nichts.
Aber wir werden mal den TA fragen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hmm ich weiß nicht ob Rötungen sein müssen, aber bis auf eine Allergie oder evtl Milben oder Pilz würde mir jetzt nichts einfallen.
Kann es vielleicht auch Langeweile sein?
Was macht ihr denn zur Auslastung?

LG
 
A

akatenango

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
412
Reaktionen
0
Hallo samebutdifferent, Allergie gegen Chemikalien wäre denkbar. Wir hatten neu renoviert, da gab es noch nicht die heutigen Vorschriften bezgl. PCB und Co. Alsd erstes gingen meine Grünpflanzen langsam ein, dann fing unser Hund an, sich ständig zu kratzen. Als ich ihn mal wegen "Ungehorsam" vom "Rudel" trennte und in den früheren Schweinestall sperrte - mit sauberem Stroh - , war er plötzlich frei von Beschwerden. Das hiess für uns: raus aus dem Zimmer! Später hörte dann man von giftigen Stoffen in irgendwelchen Dämmmitteln. Hier dünstet jetzt nichts mehr - aber vielleicht bei Euch? Gg
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.116
Reaktionen
77
Larry hat das mit seinen Ellenbogen gemacht, sie richtig wund gebissen.
Im Endeffekt waren es Milben, die Zeit würde ja auch passen
 
Thema:

Hund beißt sich oberhalb der Pfoten

Hund beißt sich oberhalb der Pfoten - Ähnliche Themen

  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...
  • Hund beißt Pfotenballen auf

    Hund beißt Pfotenballen auf: Hallo meine Hündin wurde gestern von einer Wespe in ihren hinteren Pfotenballen gestochen da sie auf die Wespe getreten ist. Heute habe ich...
  • meine hündin beißt sich die hinterpfoten ballen auf :( bitte hilft mir

    meine hündin beißt sich die hinterpfoten ballen auf :( bitte hilft mir: hi leute ich habe mich hier neu angemeldet und ich hoffe mir kann jemand helfen T_T ich mache mir große sorgen seit sonntag habe ich meine kleine...
  • Hilfe mein hund schluckt und beisst sich

    Hilfe mein hund schluckt und beisst sich: Hallo leute.... Mein hund 4 jahre alt zwergpinscher hat ein problem ! Er schluckt ganz of und sein bauch wird dabei ganz hart(wegen luft...
  • Hund beißt sich die Pfote blutig

    Hund beißt sich die Pfote blutig: Hey, Meine Schäferhündin (Laika)beißt sich seit ca einer Woche die Pfote blutig, kann des sein dass des psychisch was ist. Erstmal zu uns: Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...
  • Hund beißt Pfotenballen auf

    Hund beißt Pfotenballen auf: Hallo meine Hündin wurde gestern von einer Wespe in ihren hinteren Pfotenballen gestochen da sie auf die Wespe getreten ist. Heute habe ich...
  • meine hündin beißt sich die hinterpfoten ballen auf :( bitte hilft mir

    meine hündin beißt sich die hinterpfoten ballen auf :( bitte hilft mir: hi leute ich habe mich hier neu angemeldet und ich hoffe mir kann jemand helfen T_T ich mache mir große sorgen seit sonntag habe ich meine kleine...
  • Hilfe mein hund schluckt und beisst sich

    Hilfe mein hund schluckt und beisst sich: Hallo leute.... Mein hund 4 jahre alt zwergpinscher hat ein problem ! Er schluckt ganz of und sein bauch wird dabei ganz hart(wegen luft...
  • Hund beißt sich die Pfote blutig

    Hund beißt sich die Pfote blutig: Hey, Meine Schäferhündin (Laika)beißt sich seit ca einer Woche die Pfote blutig, kann des sein dass des psychisch was ist. Erstmal zu uns: Wir...