Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

Diskutiere Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen:P Ich hab mal ne firstFrage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hallo zusammen:p
Ich hab mal ne
Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie z.B.:Johannisbeerzweige,Buchenzweige,Kirschbaumzweige und Pfirsichbaumzweige fressen?
Freu mich auf Antworten!:D
 
06.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen? . Dort wird jeder fündig!
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Hir ein paar: ;)

Ahorn
apfelbaum
Birke
birnenbaum
Buche
erle
Esche
fichte
Hainbuche
Heidellbeerbusch
kifer
Kirsche
Linde
pappel
Pflaume
Quite
Tanne
Ulme
Weide
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Johannisbeer-, Kirschbaum- und Pflaumenzweige dürfen sie definitiv essen. Hab das auch schon verfüttert. Alle Obstbaumzweige sind unbedenklich. Ebenso können Nussbäume verfüttert werden, aber achten vor Zierstreuchern und -bäumen wie z.B. die Ziermandel. Diese sind meist giftig. Zweige von Weinsträuchern können ebenfalls verfüttert werden. Hier allerdings nur kultivierter Wein, der auch Trauben trägt, wilder Wein ist giftig. Rosenzweige sind auch ein sehr gern gefressenes Leckerli ebenso wie Stachelbeeren. Beides wird auch mit Dprnen gefressen. Meine fressen erst die Dornen, dann den Rest.
 
L

Luromue

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo, eg dürfen die Ninchen alle Zweige fressen, also du kannst ihnen alle geben, die Ninchen wissen schon was sie essen und was sie nicht essen dürfen!!
meine Sissy wollte die zb mit Schokolade essen, aber sie haben gemerkt, das das nicht gut für sie ist!!
ih hoffe ih habe dir geholfen,
liebe grüße, luromue
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Ich würde es nicht verallgemeinern, dass Kaninchen wissen was sie essen dürfen und was nicht. Ich hab bei meinen Tierartztpraktikum Kaninchen gesehen, welche an Schokolade gestorben sind oder weil sie was giftiges gefressen hatten. Das ist kein schöner Tod. Es mag Kaninchen geben, welche einige giftige Sachen liegen lassen aber es gibt ebenso viele die es essen. Die meisten giftigen Sachen haben Bitterstoffe, deswegen schmecken sie nicht. Aber eben nicht alles Sachen. Efeu wird z.b. sehr gerne gefressen und ist giftig!
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hallo:D
Danke für die Antworten!;)Dann weiß ich ja jetzt welche Zweige ich verfüttern kann;)Das Kaninchen von sich aus merken was sie nicht fressen dürfen,kann ich nicht bestätigen.Denn meine Kaninchendame hat von einem giftigen Busch genascht,sodass sie danach schwere Probleme hatte.Sie hat inzwischen keine Beschwerden mehr-zum Glück!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hallo, eg dürfen die Ninchen alle Zweige fressen, also du kannst ihnen alle geben, die Ninchen wissen schon was sie essen und was sie nicht essen dürfen!!
meine Sissy wollte die zb mit Schokolade essen, aber sie haben gemerkt, das das nicht gut für sie ist!!
ih hoffe ih habe dir geholfen,
liebe grüße, luromue
das stimmt so nicht, eibe beispielsweise dürfen sie nicht, das ist hochgradig giftig. und schokolade hat in einem kaninchengehege überhaupt nichts zu suchen!
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Mal eine ganz doofe Frage: Schmecken die Zweige dann holztechnisch auch alle unterschiedlich, wenn kein Blattgrün dran ist? Also der Kirschzweig, anders als der Apfel. Oder ist Holz Holz?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
puhh ich hab noch nicht reingebissen und probiert:lol: ich kanns dir ehrlich nicht mit sicherheit sagen, aber da meine z.b apfeläste (ohne blätter) lieber fressen, als z.b. birnbaumäste, geh ich mal davon aus, dass sie geschmacklich schon unterschiedlich schmecken
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Ich gehe von unterschiedlichen Geschmäcken aus. Es schmecken auch nicht alle Äpfel untereinander gleich. Den Geschmack macht ja auch die Sonne, Wässerung, Nährstoffe, etc. aus. Ich denke die Äste varrieren dahingehend auch.
 
Thema:

Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen? - Ähnliche Themen

  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

    zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Stachelige Zweige

    Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • Dürfen sie diesen Zweig essen?

    Dürfen sie diesen Zweig essen?: Heey, Heute habe ich beim Heu geben diesen Zweig in der Heutüte entdeckt. http://www.imagebanana.com/view/doc1tvss/SAM_0364.JPG...
  • Dürfen sie diesen Zweig essen? - Ähnliche Themen

  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

    zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Stachelige Zweige

    Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • Dürfen sie diesen Zweig essen?

    Dürfen sie diesen Zweig essen?: Heey, Heute habe ich beim Heu geben diesen Zweig in der Heutüte entdeckt. http://www.imagebanana.com/view/doc1tvss/SAM_0364.JPG...