--> mein Kaninchen niest <--

Diskutiere --> mein Kaninchen niest <-- im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche zwei neue Ninchen aus dem Tierheim. jetzt hat meine firstkaninhendame (Clara, 8monate) das Niesen angefangen, ich...
L

Luromue

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einer Woche zwei neue Ninchen aus dem Tierheim.
jetzt hat meine
kaninhendame (Clara, 8monate) das Niesen angefangen, ich habe ihnen schon Kamillentee gemacht und ihnen die einstreu gewechselt, jetzt habe ich allerdings gemerkt, das nein Ninchen Schleim aus der Nase läuft, soll ich sofort zum Tierarzt, odr was soll ich tun??
 
07.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Registriert seit
06.12.2012
Beiträge
177
Reaktionen
0
Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt!
Sie leben doch bei dir jetzt in Außenhaltung oder? Im Tierheim waren sie in Innenhaltung?
Kann gut sein das es ihr zu kalt ist und sie sich erkältet hat.
Vielleicht ist es "nur" ein Schnupfen, kann aber auch schnell zu einer Lungenentzündung werden.
Meine Eltern haben letztes Jahr 3 Kaninchen in einer Woche verloren weil sie die Lungenentzündung
zu spät bemerkt haben.
Wenn sie vorher in Innenhaltung waren, würde ich beide wieder reinholen. Es ist noch viel zu kalt
um sie an Draußen zu gewöhnen.
Und der Besuch beim Tierarzt ist unumgänglich.
Ausfluss aus der Nase kann wohl auch noch für manch andere Krankheit ein Symptom darstellen.
 
L

Luromue

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Nein, im Tierheim waren sie auh schon ausenhaltung
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ja, aber da können die Bedingungen ja ganz anders gewesen sein. Ich würde ein ohnehin momentan krankes Tier in jedem Fall nach drinnen holen. Ein Baby/Kleinkind setzen Urwaldstämme ja auch nicht nach draußen, wenn es krank ist. Auch wenn es vorher draußen gelebt hat. Das wird dann drinnen im Zelt gesund gepflegt. (Also in meinem Beispiel)
 
L

Luromue

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Gehen morgen zum Tierarzt :)
 
Thema:

--> mein Kaninchen niest <--

--> mein Kaninchen niest <-- - Ähnliche Themen

  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo ihr lieben. War heute beim TA mit meinem kleinen weil er ja ab und an niest. (Meistens beim fressen von Heu oder Trockenkräuter) Manchmal...
  • Kaninchen niest- quietscht manchmal

    Kaninchen niest- quietscht manchmal: Mein Kaninchen Hat manchmal Niesanfälle und quietscht so komisch dabei , wenn sie das Macht sieht es auch aus als würde sie Erbrechen aber das...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo ihr lieben. War heute beim TA mit meinem kleinen weil er ja ab und an niest. (Meistens beim fressen von Heu oder Trockenkräuter) Manchmal...
  • Kaninchen niest- quietscht manchmal

    Kaninchen niest- quietscht manchmal: Mein Kaninchen Hat manchmal Niesanfälle und quietscht so komisch dabei , wenn sie das Macht sieht es auch aus als würde sie Erbrechen aber das...