Was braucht der Hund im Urlaub?

Diskutiere Was braucht der Hund im Urlaub? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, der mir so richtig weiterhilft. Was nehmt ihr alles fuer firsteuren Hund mit in den...
Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, der mir so richtig weiterhilft.

Was nehmt ihr alles fuer
euren Hund mit in den Urlaub? Mir schwirren so viele Sachen im Kopf rum, hab aber immer das Gefuehl so viel braucht man gar nicht.

Es geht uebrigens ans Meer. Es ist eher eine Art Rundreise. Hundefreundliche Hotels sind bereits gebucht.

Ich waere sehr dankbar fuer Tipps und Erfahrungen.

Lg, Candy

07.04.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Warp-One

Warp-One

Reaktionen
0
Ich würde seine Näpfe, seine Lieblingsspielzeuge und seine Decke mitnehmen, falls du ein spezielles Futter fütterst, nimm das auch mit. Mehr brauch man nicht

Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Meinst du echt das reicht?

Warp-One

Warp-One

Reaktionen
0
ja was willst du denn noch mitnehmen? Ok, Kotbeutelchen noch

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Impfpass würde ich zur Sicherheit noch mitnehmen.

SiebenZwerge

SiebenZwerge

Reaktionen
4
Ich würde die Decke/Korb, Futternäpfe, Futter, Halsband/Geschirr, Leine, ein paar Spielsachen, Leckerlies und evtl. Erste-Hilfe-Set/ Verbandskoffer mitnehmen. Dann finde ich noch Impfpass und EU-Ausweis wichtig (kommt natürlich drauf an wo Du hinfährst).

Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Danke Warp-One. Da stand ja nun auch noch, dass Florida nicht sehr Hundefreundlich ist:roll:. Ich hab zwar schon bei der Tourist information angerufen und gefragt, wohin man die Vierbeiner mitnehmen darf. Naja schauen wir mal.

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde evtl. noch ne Flexi oder Schleppleine mitnehmen. Weil ohne Leine laufen lassen ist ja blöd und so könnten sie ja wenigstens ein bisschen rennen ;)

LG Billie

Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Leinen kommen auf alle Faelle mit;).

Thema:

Was braucht der Hund im Urlaub?

Was braucht der Hund im Urlaub? - Ähnliche Themen

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben

Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben: So, ich wusste absolut nicht, wohin damit , oder wie ich das doofe Thema nennen soll :roll: Mein Problem ist folgendes : ich muss von der Uni aus...
  • "Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?"

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
  • Bräuchte nochmal Hilfe- Autofahren!

Bräuchte nochmal Hilfe- Autofahren!: Hey ihr. Letztes Jahr war ich für 12 Wochen in einer Klinik, etwa 1 1/2 Stunden von hier entfernt. Dort habe ich mich gut mit einer Mitarbeiterin...
  • hundeführschein? KINDERführschein braucht das land!

hundeführschein? KINDERführschein braucht das land!: Hey, ich muss mich mal etwas abreagieren... ich verstehe manche menschen wirklich nicht. Ich war heut mit meinen beiden auf der Hundewiese- es...
  • Was braucht ein 5 monate alter Hund alles?

Was braucht ein 5 monate alter Hund alles?: wir wollen einen Hund vom Tierschutz bei uns auf nehmen.:DIch möchte wissen was man alles braucht( leine etc) Ps: er ist noch nicht Stubenrein...
  • Was braucht ein 5 monate alter Hund alles? - Ähnliche Themen

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben

Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben: So, ich wusste absolut nicht, wohin damit , oder wie ich das doofe Thema nennen soll :roll: Mein Problem ist folgendes : ich muss von der Uni aus...
  • "Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?"

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
  • Bräuchte nochmal Hilfe- Autofahren!

Bräuchte nochmal Hilfe- Autofahren!: Hey ihr. Letztes Jahr war ich für 12 Wochen in einer Klinik, etwa 1 1/2 Stunden von hier entfernt. Dort habe ich mich gut mit einer Mitarbeiterin...
  • hundeführschein? KINDERführschein braucht das land!

hundeführschein? KINDERführschein braucht das land!: Hey, ich muss mich mal etwas abreagieren... ich verstehe manche menschen wirklich nicht. Ich war heut mit meinen beiden auf der Hundewiese- es...
  • Was braucht ein 5 monate alter Hund alles?

Was braucht ein 5 monate alter Hund alles?: wir wollen einen Hund vom Tierschutz bei uns auf nehmen.:DIch möchte wissen was man alles braucht( leine etc) Ps: er ist noch nicht Stubenrein...