Chinchilla-Vergesellschaftung

Diskutiere Chinchilla-Vergesellschaftung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Ich habe 2 Chinchilla-Männchen (1 Kastrat), und hier schon einmal gefragt, firstob ich zu ihnen ein Weibchen geben könnte. Da dies sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chilla011

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe 2 Chinchilla-Männchen (1 Kastrat), und hier schon einmal gefragt,
ob ich zu ihnen ein Weibchen geben könnte.
Da dies sehr wahrscheinlich nicht hinhauen würde, wollte ich wissen, ob es mit 2 Chinchilla-Weibchen klappen würde.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Liebe Grüße, Sarah!

20.03.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hallo Sarah!
Herzlich willkommen im Tierforum.de

Du solltest keine Weibchen zu Böcken dazusetzen, weil diese sich sonst streiten würde!
Männchen und mehrere Weibchen sollte kein Problem sein!
Aber mehrere Böcke und Weiber lieber nicht!,

Grüssle!

C

chilla011

Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Denkst du sie würden auch anfangen zu streiten, wenn ich das Käfig nur in die Nähe der Böcke stelle?
Liebe Grüße, Sarah

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Verstehen sich die Tiere den zur zeit?
Warum möchtest du weibchen dazu setzen, wenn sie sich verstehen?
Dann ist doch alles ok;)

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
huhu Chilla

Man sollte keine Weibchen in den Raum stellen, wo Böcke in einer Gruppe leben. Wird das weibchen Heiß und die Chin-Böckchen riechen das werden sie trozdem streiten.

So wie Sanny schon sagte 1 Böckchen und mehere Weibchen oder reine Böckchenhaltung oder reine Weichenhaltung.

Da du ja zwei Männliche hast würde ich nur Bökchen haltung empfehlen.

Grüße Jessy

C

chilla011

Reaktionen
0
Ok, dankeschön!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Huhu

Also. ich habe daheim eine reine Männer Gruppe von 10 Tieren!Und das klappt super! ich würde das nicht riskieren! verstehen sich die Böcke den!?

K

kittykat

Reaktionen
0
Hallo chilla011!
Ich hab auch zwei Böcke, eins kastriert.
Und ein Weibchen (eigentlcih ungewollt) bekommen.
Ich hab das Weibchen in einem anderen Käfig, aber im selben Raum. Jedoch ohne Sichtkontakt.
Liebe Grüße, Catherine

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Auch das kann schief gehen! Wenn das Weibchen erst einmal hitzig wird und die Böcke das "schnuppern"dann kann das ganz böse aus gehen! Weil Nur ein Bock auf Weibchen geht und nicht mehrere Böcke auf weibchen! Ich hoffem, das dies niemals der fall bei euch sein wird! Bzw bei dir;)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
und sitz das weibchen jetzt allein:(?
ich hoffe du holst ihn noch ein partner ._.

K

kittykat

Reaktionen
0
Ich habe das Käfig mit dem Medl inzwischen so hingestellt, dass es Sichtkontakt zu den Böckchen hat. Und ich lass alle zusammen jeden Tag frei rumrennen. Zuerst hat das Weibchen den Männchen noch kleine Haarbüschelchen auszupft, aber es klappt immer besser.
Danke (;

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
huhu Kittykat

das ist jetzt aber nicht die Lösung oder?
Um erneut zu fragen, wird das weibchen jetzt alleine gehalten?
Und bekommt es noch eine Partnerin?

Grüße Jessy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla-Vergesellschaftung

Chinchilla-Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • wie Chinchilla vergesellschaften?

wie Chinchilla vergesellschaften?: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Chinchilla Rudi (1,5 Jahre) wurde schon öfters versucht zu vergesellschaften aber es ist jedes mal...
  • Noch zwei dazu ??

Noch zwei dazu ??: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) ich habe seit einem jahr 2 chinchilla böckchen ( sie sind auhc erst 1 jahr alt ) und jetzt möchte ich...
  • Noch zwei dazu ?? - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • wie Chinchilla vergesellschaften?

wie Chinchilla vergesellschaften?: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Chinchilla Rudi (1,5 Jahre) wurde schon öfters versucht zu vergesellschaften aber es ist jedes mal...
  • Noch zwei dazu ??

Noch zwei dazu ??: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) ich habe seit einem jahr 2 chinchilla böckchen ( sie sind auhc erst 1 jahr alt ) und jetzt möchte ich...