Ausmisten im Hühnerstall.

Diskutiere Ausmisten im Hühnerstall. im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Mich würde mal interresieren wie oft ihr euren firstHühnerstall so reinigt. Also Kot endfernen. Ich mache es täglich. Leider sitzen...
A

augustiene

Reaktionen
0
Hallo.

Mich würde mal interresieren wie oft ihr euren
Hühnerstall so reinigt. Also Kot endfernen. Ich mache es täglich. Leider sitzen meine Hühner nicht auf der Stange sondern im Stroh. Weiss jemand warum??? Was sind eure Tricks beim saubermachen??? Gruß augustiene

07.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Luromue

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte vor kurzem noch Hühner, meine waren auch nicht auf der Stange, Tipp: es ist gut, jeden Tag muss man einmal den groben Kot beseitigen, das heißt allerdings nicht, das du jetzt jeden Tag das ganze Heu wechseln musst ;)
einen Trick gibt es da leider nicht... aber du kannst einen Baumstamm (klein) in den Stall legen, und sie immer mal wieder draufsetzen, so bekommen sie mehr Gleichgewicht!! Iwann hocken die dann auf der Stange!!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo!

Wir besitzen durchschnittlich fünf Hühner auf beheizten 10 -15 qm Stallfläche sowie einer großen Außenfläche die sie tagsüber immer nutzen können.

Unsere Tiere haben die erhöhten Sitzstangen bisher immer angenommen, die Ausscheidungen befanden sich daher immer nur auf 1 qm, die restliche Fläche war meist sehr sauber da die Tiere dort fast nie gekotet haben.

Die meist saubere Lauffläche wird nur ein paar mal im Jahr vollständig gereinigt und das Streu ausgetauscht. Die verschmutzen 1 qm werden je nach bedarf mehrmals wöchentlich (meist alle 2-3 Tage) gereinigt. Das Stroh in den Legekästen wird regelmäßig, meist alle 1-2 Wochen erneuert.

Eine pauschale Aussage hierzu kann man einfach nicht abgeben, es ist einfach von vielen Faktoren (Stallgröße, Anzahl der Hühner, etc.) abhängig ;)

A

augustiene

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Schade das meine Hühner nicht auf der Stange sitzen
. Nahja was solls. So gehts ja auch. Gruß augustiene

S

Süßsauer

Reaktionen
0
Unter Umständen gefällt deinen Hühnern die Stange einfach nicht, versuch es doch mal mit einer anderen, möglichst aus Holz, da das Material warm ist.

A

augustiene

Reaktionen
0
Hallo Ich habe meine Stangen jetzt nochmals etwas abgerundet, und siehe da alle sitzen auf der Stange.:clap::clap: Anscheinend waren sie zu scharfkantig. Habe jetzt eine Pressholzplatte unten hingelegt damit der Stallboden nicht verschmutzt. Habt ihr ein Kotbrett das sich über dem Boden befindet?? Bei mir geht das leider nicht da meine Stallwand das nicht aushalten würde. Habe nämlich drei Schichten Holz zur Dämmung die letzte aber sind solche glatten Pressholzplatten die das nicht aushalten. Soll ich da irgendwie ein Gitter über dem Kotbrett befestigen damit sie kein Kontakt zum Kot haben und damit ich nicht täglich reinigen muss ?:eusa_think::eusa_think: Was meint ihr dazu ???? LG augustiene

Thema:

Ausmisten im Hühnerstall.

Ausmisten im Hühnerstall. - Ähnliche Themen

• Kennt sich her jemand mit dem Bau eines Hühnerstalls aus?

Kennt sich her jemand mit dem Bau eines Hühnerstalls aus?: Hallo, wir möchten einen Hühnerstall bauen. Dazu habe ich mir auf xxx ein paar Informationen herausgesucht. Dort habe ich gelesen, dass man auch...
  • Euer Hühnerstall

Euer Hühnerstall: Ich möchte mir einen neuen Stall bauen da ich meinen Hühnerbestand erweitern möchte.Nun brauche ich aber einen größeren Stall. Da mein alter...
  • Tier im Hühnerstall

Tier im Hühnerstall: Hallo, ich hab mal eine Anfrage: bei uns gräbt sich tags oder auch nachts ein Tier in den Hühnerstall, zuerst dachte ich, es sei ein Maulwurf...
  • Was tun, wenn das Trinkwasser im Hühnerstall und der Vogelvoliere (draußen) einfriert?

Was tun, wenn das Trinkwasser im Hühnerstall und der Vogelvoliere (draußen) einfriert?: Hallo! Wir haben schon immer das Problem (wie wohl viele andere auch), dass im Winter das Trinkwasser im Hühnerstall und unserer Vogelvoliere...
  • Hühnerstall

Hühnerstall: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie ich meinen hühnerstall richtig einrichte?? mit legenestern und stangen usw:eusa_think:. DANKE im voraus:D