Hilfe, dominante Ratte!

Diskutiere Hilfe, dominante Ratte! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Habe seit vorgestern 3 Ratten. Zwei sind ca 2Mt alt und der Dritte ein halbes Jahr älter. Die drei waren schon immer zusammen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilifeely

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe seit vorgestern 3 Ratten. Zwei sind ca 2Mt alt und der Dritte ein halbes Jahr älter. Die drei waren schon immer zusammen im Käfig.
Den Ältesten hab ich Boss getauft, er macht seinem Namen alle Ehre... Als ich am Samstag meine Hand in den Käfig hielt, schnupperte er an meiner Hand und zwickte ein bisschen
rein, was ja normal ist. Wenn ich meine Hand dann aus dem Käfig genommen habe und die Tür schloss, atmete er ziemlich laut (fauchen?) und kratzte am Gitter, als ob er rauskommen oder mich angreifen wolle. Gestern wiederholte ich den Vorgang und hielt meine Hand, zur Faust geballt, am Rand in den Käfig. Boss kam angelaufen, schnupperte kurz und biss dann richtig zu. Es hat ziemlich doll geblutet. Meine Hände rochen mit Sicherheit nicht anders als sonst, habe kein Essen angefasst und mich auch nicht frisch parfumiert.

Boss ist den anderen Ratten gegenüber sehr dominant. Er beansprucht den ganzen 2. Stock des Käfigs für sich und sobald er in den unteren Stock geht, verziehen sich die Kleinen. Ab und zu greift er sie auch an, habe aber noch keine Verletzungen festgestellt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Rangordnung neu festlegen, da bei der Vorbesitzerin noch der Vater der Kleinen mit ihnen gewohnt hat.

Brauche schnell Rat! Ist meine Ratte vielleicht ein Revierbeisser? Oder habe ich einfach zu schnell zu viel verlangt?

Mfg Lilifeely

08.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, dominante Ratte!

Hilfe, dominante Ratte! - Ähnliche Themen

• Benötige Eure meinung! (DRINGEND)

Benötige Eure meinung! (DRINGEND): Ich habe mir vor ca. 3 Wochen, zwei Ratten Böcke zugelegt. Sie haben schnupfen und wenn Sie im Ruhezustand/ am schlafen sind haben sie manchmal...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?

Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?: Hallo ihr Ratten Fans, Ich habe da mal ne Frage und zwar ist es ja so das wenn man die Ratten neu hatte so ne Woche dass sie noch nicht so ein...
  • Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung

Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung: Hallo ihr lieben, zwei oder drei wissen es ja bereits: Gegen Ende des Jahres ziehen bei mir wieder Ratten ein. Ich hatte bis jetzt nur Weibchen...
  • Bitte um Hilfe, Ratte tot

Bitte um Hilfe, Ratte tot: Hallo. brauche bitte Hilfe von erfahrenen Rattenbesitzer/innen. ich hab mir vor genau ner Woche 2 1monatige Rattenbabies geholt. Beide Weibchen...