Hase plötzlich aggressiv! Was tun?

Diskutiere Hase plötzlich aggressiv! Was tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meinen Hasen (Dipsy) habe ich seit 6 Jahren mit einem Jahr hat sie Nachwuchs bekommen und ihr einer Sohn (kastriert) lebt mit ihr zusammen und bis...
P

PlaysiFTW

Reaktionen
0
Meinen Hasen (Dipsy) habe ich seit 6 Jahren mit einem Jahr hat sie Nachwuchs bekommen und ihr einer Sohn (kastriert) lebt mit ihr zusammen und bis jetzt lief alles Super! Vor ca. 3 Wochen bin in ein neues Zimmer umgezogen, in dem die hasen
selbstverständlich tagsüber frei rumlaufen dürfen. In den ersten beiden Wochen lief alles super, doch seit gestern ist mein weiblicher Hase sehr aggressiv! Ich lag gestern auf meinem Bett mein Hase kam rauf zum schnuppern wie immer (zumindest dachte ich das) ganz selbstverständlich habe ich sie ohne wirklich hinzuschauen gestreichelt und auf einmal hat sie mich gebissen, was vorher noch nie einer meiner Hasen gemacht hat! Gut ich dachte mir hab ich sie ausversehen an einer unangenehmen stelle angefasst aber seit dem Ereignis reagiert sie ganz merkwürdig auf mich und auf meinen anderen Hasen die Jagd ihn förmlich und "grunzt" dabei wenn ich ihr näher komm grunzt sie auch und haut mit ihren Vorderpfoten nach mir! Kann mit vllt jemand helfen was ich tun kann, damit sie nicht mehr so Aggressiv ist? Danke im
vorrraus

08.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hase plötzlich aggressiv! Was tun? . Dort wird jeder fündig!
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Huhu also erstmal hast du Kaninchen weil Hasen darf man garnicht in gefangenschaft halten^^

ist sie vielleicht scheinschwanger?

P

PlaysiFTW

Reaktionen
0
Ja Kaninchen :D hab mir angewöhnt hasen zu sagen bzw. Zu schreiben. Kann gut möglich sein sie buddelt auch immer stark im Streu herum soll ich dann einfach abwarten

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
buddeln ist normal da kaninchen in freier natur ja auch tunnel graben usw.

ich würds noch 1-2 tage beobachten und wenn sich das verhalten nicht ändern dann mal vom tierarzt durchchecken lassen..
wie groß ist denn der käfig/ das gehege wenn sie nicht um zimmer frei laufen?

P

PlaysiFTW

Reaktionen
0
Der Käfig ist 1,2meter lang, 80cm breit und doppelstöckig aber wie gesagt sind eh fast dauerhaft draußen

J

Jana1999

Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Auslauf

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
der käfig ist einfach zu klein egal wieviel auslauf sie haben :(
pro kaninchen sagt man 2m² also du bräuchtest 4m² dauerhaft auf einer ebene also käfige mit stockwerken bringen da garnichts..
platzmangel ist meistens der grund wieso kaninchen aggressiv werden nicht nur den menschen gegenüber sondern auch dem partnertier

Momole

Momole

Reaktionen
0
eins hab ich jetzt noch nicht verstanden, wie oft haben sie denn auslauf? immer? oder nur ab und an?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
aufjedenfall keine 24 stunden

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich frag mich nur warum sie nicht dauerhaft auslauf haben, wenn es tagsüber geht warum dann nicht auch nachts?:eusa_think:

Thema:

Hase plötzlich aggressiv! Was tun?

Hase plötzlich aggressiv! Was tun? - Ähnliche Themen

• Hase Rum hat plötzlich Angst vor Häsin Gin

Hase Rum hat plötzlich Angst vor Häsin Gin: Hallo! Ich bitte dringend um Rat. Ich habe meine zwei Hasen jetzt ca ein halbes Jahr. Sie haben sich immer super verstanden, gekuschelt etc. Seit...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...