HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :(

Diskutiere HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HEy :) Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Guppys. Ich habe in meinem 54l AQ 4 Zwergkrallenfröschchen und ich hatte zu Beginn 7 Guppy...
M

Mell :)

Registriert seit
16.12.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
HEy :)

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Guppys.
Ich habe in meinem 54l AQ 4 Zwergkrallenfröschchen und ich hatte zu Beginn 7 Guppy Männchen. Alles hat super geklappt, die Fröschis haben genug zu Futtern abbekommen und die Tiere sind sich immer aus dem
Weg gegangen.
Vor 1 Woche ist dann plötzlich einer meiner Guppys gestorben... Ich habe mir nichts dabei gedacht und dann ist gestern noch einer gestorben... Jetzt habe ich mir die Tierchen mal genau angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass alle Guppys am Schwanzende einbuchtungen, bzw. ausgefranste Stellen haben... Bis vor 5 Tagen ca. konnte man das noch nicht sehen... außerdem sidn an den Rändern der Flosse überall rote Pünktchen.
Alle Tiere verhalten sich auch etwas apathisch, sie schwimmen immer sehr dicht an der Oberfläche und ich habe den Eindruck sie wollen auch nicht so recht futtern...
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden...
Die Wasserwerfte in meinem AQ sind alle optimal... die Temperatur liegt bei 25 Grad...

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich verzweifel schon ih will nicht dass noch mehr sterben :(
 
09.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mell :)

Registriert seit
16.12.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)
ich habe da jetzt eine Bakterielle Infektion herausgefunden, bzw. Bakterielle Flossenfäule... ich habe ml ein Medikament geholt und hoffe das es hilft.
Wobei ich die befürchtung habe 2 meiner Fischis kann nicht mehr viel geholfen werden :( aber ich hoffe die werden schnnell wieder fit :)
 
Thema:

HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :(

HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :( - Ähnliche Themen

  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Meine Guppys brauchen Hilfe...

    Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Erstes Aquarium mit Guppys - Infos & Hilfe gesucht

    Erstes Aquarium mit Guppys - Infos & Hilfe gesucht: Hallo ich habe mir gestern 5 guppys zugelegt und ich kenn mich noch nicht so wircklich aus ich wollte wissen weil ein guppy (weiß nicht ob...
  • Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys

    Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys: Hallo an alle ich habe zwei probleme ersten habe mir letztes jah im juli ein welz geholt und guppys. und habe gemerkt dassie mir meine guppys weg...
  • Hilfe bei Guppy...

    Hilfe bei Guppy...: Hi @ all Ich habe erst seit 4 Monaten ein Aquarium und habe natürlich auch wie jeder Neueinsteiger ein paaren Fragen und ich hoffe das mir hier...
  • Ähnliche Themen
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Meine Guppys brauchen Hilfe...

    Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Erstes Aquarium mit Guppys - Infos & Hilfe gesucht

    Erstes Aquarium mit Guppys - Infos & Hilfe gesucht: Hallo ich habe mir gestern 5 guppys zugelegt und ich kenn mich noch nicht so wircklich aus ich wollte wissen weil ein guppy (weiß nicht ob...
  • Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys

    Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys: Hallo an alle ich habe zwei probleme ersten habe mir letztes jah im juli ein welz geholt und guppys. und habe gemerkt dassie mir meine guppys weg...
  • Hilfe bei Guppy...

    Hilfe bei Guppy...: Hi @ all Ich habe erst seit 4 Monaten ein Aquarium und habe natürlich auch wie jeder Neueinsteiger ein paaren Fragen und ich hoffe das mir hier...