Katzenklappe einbauen lassen - Garantie

Diskutiere Katzenklappe einbauen lassen - Garantie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Wir wollen für unsere Balkonkatzen eine Katzenklappe in die Glastür einbauen lassen. Die Offerte vom Glaser...
TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
Leute,

ich bräuchte mal euren Rat. Wir wollen für unsere Balkonkatzen eine Katzenklappe in die Glastür einbauen lassen. Die Offerte vom Glaser haben wir schon, aber auf
Nachfrage gibt es wohl keine Garantie auf den Einbau (aufs Glas sowieso nicht, weil Glas eben....).

Ich wohne noch nicht so lange in der Schweiz und eine Katzenklappe hab ich noch nie einbauen lassen, genauso wenig hatte ich je mit einem Glaser zu tun.......wie war denn das bei Euch? Wenn zum Beispiel nach einem Jahr, die Isolierung flöten gegangen ist oder die Scheibe "rausfällt".

Die machten eine guten Eindruck, aber das sagen ja vorher immer alle geprellten Kunden :)

09.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich denke mal, das ist so wie bei allen "Handwerkerleistungen" und es empfiehlt sich, das Kleingedruckte zu lesen.;)

Wohnt Ihr denn da zur Miete oder ist es Eigentum? Falls zur Miete, kann ja der Vermieter verlangen, die Tür beim Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Sprich: Ihr müsstet eine neue Scheibe (ohne Katzenklappe) einbauen lassen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Also ich hab in ein Balkonfenster eine Katzenklappe einbauen lassen. Mein Handwerker (ist auf den Einbau bzw. Bau von Katzenbedarf spezialisiert - also Balkonnetze, Gartenabsicherung, und eben Katzenklappen in Türen und Fenstern) hat von sich aus das Originalfenster ausgebaut, das steht jetzt im Keller, und ein neues mitsamt Klappe eingebaut, obwohl das hier meine ETW ist! "Falls Sie mal ausziehen", meinte er. Ich hab die jetzt seit ca. 2 Jahren drin, und die hält bombenfest, auch die Isolierung, also mußte ich den auch nie wegen Garantie beanspruchen.

Mit dem Schweizer Garantie-Recht kenn ich mich jetzt leider gar nicht aus, was sagt denn Google?

TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
Google sagt nicht viel dazu, leider.

Ich fands eben nur etwas seltsam, dass bei einem Angebot, das ja gut und gerne umgerechnet 800€ kostet, keine Garantie drauf ist. Klar, dass die nicht zahlen, wenn das Glas kaputt geht, aber ich dachte jetzt an Garantie für fehlerhafte Monatage oder so......wenn die Isolierung dann flöten geht.

Das Fenster / Türgals, dass wir im Moment haben, gehört dem Vermieter. Das würde eingelagert werden bis wir ausziehen.

Ich weiss auch nicht, die machten einen sehr guten Eindruck, aber je länger ich nachdenke, find ich es umso komischer. Wenn man Profi ist, dann kann man doch auch guten Gewissens eine Garantie für mangelhafte Ausführung gehen?! Schliesslich kann ich mir nicht jedes Jahr ein 800€ Fenster leisten, nur mal so für die kleinen Scheisser.

Ich hole wohl noch mal ein paar mehr Angebote ein....

Danke, Mädels!

TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
So, ich habe jetzt 5 Angebote. Eines davon wird es wohl werden: 5 Jahre Garantie, aber die benutzen nur Sicherheitsglas und daher wäre die Türvariante ca. 1300CHF also knapp 1100 €..........plus Mehrwertsteuer :shock:

Wir werden dann wohl doch lieber die "günstigere" Fenstervariante nehmen und falls wir man Kinder haben und in dieser Wohnung bleiben, dann wächst das Kind eben mit Katzenklappe auf.....ich kanns nicht ändern. Die Türen sind bei uns sowieso immer auf, als wird auch keine schreiende Katze vor dem "Kinder"zimmer stehen um zur Klappe zu kommen.
Das Kind wird eben zum Katzenliebhaber erzogen :p

Die anderen Anbieter, geben entweder keine Garantie, oder nicht schriftlich und bis man das dann per Gesetz eingeklagt hat.......naja, es ist eben ein teures Land. Die Wahrscheinlichkeit ist ja so oder so recht gering, dass der Garantiefall eintrifft.

Was tut man nicht alles für die kleinen Fellnasen

Thema:

Katzenklappe einbauen lassen - Garantie

Katzenklappe einbauen lassen - Garantie - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Katzenklappe in Fenster einbauen

Katzenklappe in Fenster einbauen: Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder eine Frage :) Und zwar dürfen meine Mietzen ja auch raus! Nur momentan ist das etwas umständlich und sie...
  • Montage einer Katzenklappe

Montage einer Katzenklappe: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen? Ich lebe...
  • Katzenklappe???

Katzenklappe???: Hallo alle zusammen :) ich möchte eine Katze und ich darf auch eine aber wir haben ein Problem mit der Katzenklappe: Wir könnten sie vom Keller...
  • Katzenklappe einbauen

Katzenklappe einbauen: Hallo, gibt es für die Einbauhöhe einer Katzenklappe ein Richtmaß? Laut der beiliegenden Anleitung wäre die Unterkante der Öffnung ca. 18 cm über...
  • Katzenklappe einbauen - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Katzenklappe in Fenster einbauen

Katzenklappe in Fenster einbauen: Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder eine Frage :) Und zwar dürfen meine Mietzen ja auch raus! Nur momentan ist das etwas umständlich und sie...
  • Montage einer Katzenklappe

Montage einer Katzenklappe: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen? Ich lebe...
  • Katzenklappe???

Katzenklappe???: Hallo alle zusammen :) ich möchte eine Katze und ich darf auch eine aber wir haben ein Problem mit der Katzenklappe: Wir könnten sie vom Keller...
  • Katzenklappe einbauen

Katzenklappe einbauen: Hallo, gibt es für die Einbauhöhe einer Katzenklappe ein Richtmaß? Laut der beiliegenden Anleitung wäre die Unterkante der Öffnung ca. 18 cm über...