Hilfe trotz Vollzeitjob

Diskutiere Hilfe trotz Vollzeitjob im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man first selber wenig...
F

FrauHoelle

Guest
Hallo
Ich bin neu hier auf der Seite.
Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man
selber wenig geld und zeit hat. :eusa_think:

Ich bin voll berufstätig aber spüre immermehr den Drang Tieren zu helfen...
Könnt ihr mir Tipps geben wie/wo man da anfangen kann ?!
Rein vom Herzen her wäre ich gern einer der Helfer in Polen/Rumänien etc. aer ich fang sonst auch gern
erstmal hier in der Stadt an. :)

Liebe Grüße :D
 
10.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
mh vielleicht am wochenende die Hunde im tierheim ausführen oder so?^^
oder Pate für ein Tier werden für 1-2 euro im monat
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Frag doch mal im Tierheim deiner Stadt nach.
Hilfe können die eigentlich immer gebrauchen. Entweder als Gassigänger oder du sammelst Sach- und Futterspenden oder sowas. Unser Tierheim hat letztens umgebaut und war dankbar für alle Materialien udn handwerkliche Hilfe.
Oder, wie Freak schon sagte, du kannst auch für wenig Geld eine Patenschaft übernehmen.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!


Du könntest z.B. Pflegestelle für Kleintiere werden. Oftmals muss man dazu den Vereinen beitreten und bekommt finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten.
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Es wurde eigentlich schon vieles vorgeschlagen. Mir geht es genauso. Ich wäre soo gerne Pflegestelle für eine Katze, aber ich befürchte, dazu ist meine Wohnung zu klein.

Je nachdem, was du für Tiere magst, kannst du mal im TH fragen, ob sie Pflegestellen für Hunde, Katzen oder Kleintiere brauchen ;)
 
F

FrauHoelle

Guest
Danke für die tipps aber ich bin 10 Stunden am Tag ausser Haus. Wie soll ich mich da um Tiere kümmern das geht leider nicht sonst hätt ich selbst welche!
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Du könntest doch auch in deiner Umgebung nach Sachspenden suchen, alte Bettwäsche, Handtücher, Halsbänder usw. und sie an eine Sammelstelle weiterleiten, die regelmäßig nach Rumänien fährt.
Oder Du verbringst deinen Urlaub dort und gehst den Leuten da zur Hand.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Nachtaktive oder dämmerungsaktive Tiere brauchen tagsüber niemanden;)
 
K

Katharinka

Registriert seit
01.04.2013
Beiträge
32
Reaktionen
0
Es gibt bestimmt auch ältere Menschen, die nicht mehr so oft mit ihren Vierbeinern rausgehen können. Einfach mal umhören, da findet sich bestimmt etwas. Übrigens finde ich den Vorsatz sehr lobenswert :)
 
Thema:

Hilfe trotz Vollzeitjob

Hilfe trotz Vollzeitjob - Ähnliche Themen

  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun

    Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe ein sehr großes Problem, meine Cousine und meine Tante haben 2 Katzen und 1 Hasen, die immer mehr verwahrlosen...
  • Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!

    Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!: Hallo an alle Tierfreunde, mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen, darum bitte ich Euch möglichst meine grammatische Fähler zu übersehen. Und...
  • Wo Hilfe finden?

    Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...
  • Wo Hilfe finden? - Ähnliche Themen

  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun

    Hilfe!! Artgerechte Tierhaltung ? Was kann ich tun: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe ein sehr großes Problem, meine Cousine und meine Tante haben 2 Katzen und 1 Hasen, die immer mehr verwahrlosen...
  • Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!

    Den Tierquälern auf die Pelle rücken. HILFE!!: Hallo an alle Tierfreunde, mein Deutsch lässt noch viel zu wünschen, darum bitte ich Euch möglichst meine grammatische Fähler zu übersehen. Und...
  • Wo Hilfe finden?

    Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...