Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Diskutiere Ist dieser Käfig fur Degus geeignet? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pizzy1

pizzy1

Reaktionen
0
Hallo,

Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140...

Natürlich möchte ich mich daran auch halten:)

Nur irgendwie bekomm die frage nicht aus
dem Kopf wieso der Stall mindestens 140 cm hoch sein muss ich mein die Tiere fliegen ja net umd sind ja auch nicht so groß wie z.B. Kaninchen...

Wäre Nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Wenn das mit der höhe von 140cm stimmt ist der stall wohl nichts oder?

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=200873534125&index=5&nav=SEARCH&nid=05484113800

Fand den eig ganz gut wegen Preis und Optik und dachte auch der sei artgerecht aber die höhe hat der ja nun überhaupt nicht...

Die einzigste sorgen bei dem stall war das er warscheinlich zu stell angenagt wir und aoch die degus dort rausfressen können:)

Ich denke ihr könnt mir weiter helfen..

10.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist dieser Käfig fur Degus geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Hey
Mal abgesehen davon dass der wahrscheinlich gar nicht geeignet ist von der Grösse, habe ich bis jetzt fast ausschliesslich schlechtes darüber gelesen. Das Material ist zu dünn, verzogen und nicht nur ein Hamster hat es geschafft daraus zu entkommen, dann wird das bei Degus wohl auch nicht lange dauern. Ausserdem geht es nicht ums fliegen, denn bei der Höhe werden ja Etagen eingezogen für zusaetzliche Flaeche und damit faellt der Ebay-Kaefig ja nun komplett raus..

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

der von dir verlinkte Käfig ist viel zu klein und ungeeignet. Zugriff hättest du nur von oben wie ein Greiffvogel. Das schätzen Degus gar nicht.

Lies dich mal bei Degus-online ein, da ist auch ein Käfigbeispiel mit Volletagen gezeigt.
Bei der Deguhilfe-süd gibt es eine Käfigbauanleitung oder auch hier.

Manchmal findet man bei den Ebay-Kleinanzeigen was passendes oder bei Kleintiervilla ist aber nicht ganz billig.

pizzy1

pizzy1

Reaktionen
0
Ah ok Danke :)

Das mit dem fliegen war ein doofes beispielt meinte zuerst nur das die höhe ja nichts bringt bei einem so kleinen tier abet auf die idee mit den etagen hätte ih auch kommen können:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet? - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...