Was macht mein Nini nur für Sachen???

Diskutiere Was macht mein Nini nur für Sachen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben???? Meine Yuna zB...
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben????


Meine Yuna zB ist ne ganz Verrückte:
Sie ist einfach scharf auf die Hausschuhe von meinem
Freund. Er hat so Hundekopfschuhe von Deichmann :)
Wenn er damit rum läuft ist Yuna kaum zu bremsen und muss immer hinterher :mrgreen:

N anderer Tick von ihr (und seit neustem auch Hannibal) ist, das sie immer in die Mülltüte krabbelt, wo ich das alte Streu und Stroh rein tue, wenn ich die Ninis sauber mache....
Ach ja, und wehe man bückt sich zu lange beim saubermachen....da hat man dann direkt mal ne Nase am Po die einen anstubst...so nach dem Motto: Mach mal schneller....:mrgreen:

Bin mal gespannt was ihr schon so mit euren Ninis erlebt habt.......
 
21.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

das ist ja wirklich witzig.

Wicket hat, im wahrsten Sinne des Wortes, auch die Schlappen von meinem Männe zum fressen gern.. erst schleicht er sich unterm Tisch an, dann knabbert er den Kork von den Birkies an - leigt wohl am Aroma:shock: . Meine dagegen interessieren ihn überhaupt nicht.. selbst meine Häschen-Winter-Puschen nicht :uups: . Hatte da erst bedenken er würde die auseinander nehmen..

Ja, beim Reinemache beschert Wicket sich: rin in die Tüte, nach Möglichkeit alles wieder rauskramen, in die Schippe beißen und mit mir kämpfen.. :mrgreen:
Halt doch ein Kampfhase.

Was er auch macht: wenn getragene Klamotten für die Wäsche auf dem Boden liegen.. oder Bettwäsche. da wühlt er drin rum und quetscht sich teils in die engen Ärmel meiner Nachthemden. Sieht dann eher aus wie eine wandelde Presswurst.. :043:

Muss gestehen, ich war auch mal "gemein" :uups:
Wicket liebt es, meine rote Gießkanne umzustubsen.. Die ist auch normalerweise immer leer. Hab aber einmal im Tran vergessen, die leer zu machen. Mein Schatz sich angeschlichen, wollte mit dem dicken Hintern natürlich unbedingt da vorbei. Passte nicht, also hat er mal ein wenig Rugby gespielt.. Plumps, Kanne umgekippt und das Wasser lief langsam über den Boden. Irgedwann saß er dann da auch mit der Futt drin. 21.. 22 .. hat einen Satz gemacht, sich geschubbert und war wie ein geölter Blitz hinter der Couch verschwunden..

Aber mein Hasi kann zählen.. na ja, ich hab es ihm wohl so angewöhnt.:angel:
Er bekommt immer 3 Leckerlis.. Selbst wenn ich ihm jetzt die volle Tüte hinhalte nimmt er sich 3 und geht dann..

Momentan hab ich ja die Osterdeko ausgegraben. da liegen dann u.a 2 Plüschhasis auf der Couch.. Wicket hoppelt vorbei, schnauft die an und lässt die lässt die links liegen nach dem Motto "Pah, will die mich mit so lächerlichen Doubeln hier veräppeln?"

LG
Iris
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Das mit den Plüschhasen kenn ich auch :mrgreen:
Die Ohren werden immer direkt angeknabbert....die stehn ja so schön......

Die Story mit der Gießkanne ist echt der Brüller :043:
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Zum Thema Kuschelschluppen:
Gestern rannten meine beiden mal wieder hin zu der Schuhecke und sprangen drauf rum. Irgendwann hab ich da ein paar Köttel gesehen und die weggemacht. Als ich dann ins Bett wollte, hab ich noch gesehen, dass da zwei neue Köttel lagen. Ich also hin und beim Aufheben seh ich, dass eine der beiden eine Pfütze auf den dicken Teppich im Flur gemacht hat. Beim Aufwischen hab ich dann auch die Schuhe beiseite geräumt, auf meinen Hausschuhkrallen dann eine Pfütze entdeckt, die sich dann auf den Fliesen schon schön zwischen einem neuen Haufen Köttel verteilt hatte... Hab also diese Nacht um halb Zwölf dann noch gewischt und diverse Schuhe in der Badewanne "gewaschen".:077:

Ansonsten haben sich meine beiden (besonders Feivel) eine neue Futterklau-Taktik überlegt: Wenns was Leckeres von meinem Schoß gibt und die beiden (ja noch sehr schüchtern) mit den Vorderpfoten auf meinem Bein stehen, kommt ja einer von beiden nicht so gut an das Blatt o.ä. dran. Heißt, runter vom Bein, beginnen, den anderen zu rammeln, der läuft dann weg und der gute Platz am Leckerchen ist gesichert. Quasi rammeln sie sich weg. 8)

@Ferushan: Wo ist das Foto mit Wicket im Nachthemd? :mrgreen:
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
@Feivel

Da hab ich mich eher schlapp gelacht als zur Kamara zu flitzen.. :angel:
Na ja, hab ab nächste Woche Urlaub.. da werde ich mal auf die Lauer gehen.. hihi

Mal sehen was mir da auch sonst noch für Quatsch bei ihm auffällt..

LG
Iris
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Feivel

hatten wir nichtmal irgendwo Frettchenschlüpper? Wie wäre es mit Ninipampers für deine.. so zum abgewöhnen..
Sei froh dass die NEBEN deine Schuhe machen.. stell dir vor du stündest morgens auf (oder auch abends zum rumgammeln) und stampfst in nasse Puschen.. Sorry aber ich stell mir das grad vor :044:

LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnom

Guest
Meine beiden schlüpfen immer zwischen meinen Beinen durch in meinen Kleiderschrank, wenn ich ihn aufmache. Weil es da ja sooooo viele interessante Sachen gibt. Und sie springen immer auf ihren Käfig drauf und laufen dann ganz wackelig darauf rum. Bis sie mit großem Krach wieder runterspringen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
öhm gnom, da mußt du aber ganz dringend nen brett oder wenigstens ne decke drauf legen, damit die da nicht im gitter hängen bleiben. das ist sau gefährlich!
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hallo!
Also mein Kaninchen hat auch mal lustiges gemacht.
Im Außengehege ist ein Stall, wo am Tag immer ein Brett dranliegt zum hoch und runter laufen. Aber wenn in dem Stall frisch ausgemistet ist, steht die Tür immer offen und das Brett steht nicht dran. Und manchmal springt mein Kleiner dann da hoch um halt zu sehen was da los ist oder so. Und einmal war ich dann grad im Gehege und er irgenwo hinter mir, also ich stand mit dem Rücken zu ihm. Und dann drehte ich mich wieder um und er war im Stall! Er war raufgesprungen, ohne dass ich was gehört habe:mrgreen:. Das war lustig. (Also der Eingang liegt schon so 40 cm hoch oder so )
Viele Grüße
Pila
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
ich hab nix kapiert^^
 
Hasi1981

Hasi1981

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
mein dicker ärgert mich immer, wenn ich seinen käfig sauber mache! ich will das alte streu raus machen und er hoppelt in den käfig! wenn ich ihn dann wieder raus setzte, da er nicht auf die idee kommt, selber raus zu gehen, hoppelt er kurze zeit später wieder rein! das macht er dann so lange, bis ich das alte streu entfernt habe! nachdem ich den käfig dann ausgewaschen habe und neues streu einfüllen will, geht das ganze wieder von vorne los! ich brauch teilweise über eine stunde, bis ich den käfig sauber habe!

lg dani
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Das kenn ich aber mit meiner kann ich auch Hütchen Spiel machen.
Die schnall immer wo das leckerli ist und anstatt die tassen oder je nachdem was ich habe umzuwerfen zieht sie einfach den Teppich hoch ^^
mein bett und des sofa sind auch all-time-favourites dat problem sie frisst mir in die klamotten und in die beddecke in mein fleecedecken und irgendwie in alles was mir gehört rießen löcher rein und ich hab des morgens in meinem tran nicht gemerkt und bin mit ner zerfetzten jacke arbeiten gegangen *peinlich sag ich euch*
 
Thema:

Was macht mein Nini nur für Sachen???

Was macht mein Nini nur für Sachen??? - Ähnliche Themen

  • Löffel macht Lärm

    Löffel macht Lärm: Hallo, mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??! - Ähnliche Themen

  • Löffel macht Lärm

    Löffel macht Lärm: Hallo, mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...