Er ist wieder da - der Chat

Diskutiere Er ist wieder da - der Chat im Archiv Forum im Bereich Community; Huhu ihr Lieben, viele von euch wird es sicher freuen - der Chat ist wieder verfügbar, zumindest für Themenabende ;). Eine kleine Neuerung gibt...
  • Er ist wieder da - der Chat Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Huhu ihr Lieben,

viele von euch wird es sicher freuen - der Chat ist wieder verfügbar, zumindest für Themenabende ;).
Eine kleine Neuerung gibt es noch: Der Chat ist nicht mehr über den Link am Seitenende der Startseite, sondern nur noch über den bereits bekannten Chat-Button in der oberen Leiste auf der Startseite, oberhalb der aktuellen Beiträge, Themen und Blogs, verfügbar.

Moderiert wird der Chat in Zukunft von uns Moderatoren, wir würden aber auch gerne vertrauenswürdige User für einzelne Chatabende als Chatmods einsetzen, sodass diese uns dann helfen oder vielleicht auch mal einen Chat alleine übernehmen können. Wir werden dann zu den ausgemachten Terminen wie gewohnt einen Raum öffnen, den ihr dann über oben beschriebenen Button ganz normal betreten könnt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Themenvorschläge und Terminvorschlage machen könntet, wann ihr gerne über was sprechen möchtet.

Als kleinen Anfang würden wir gerne einen Reopen-Chat veranstalten, einfach ein Smalltalkchat, um die Wiedereröffnung so zu sagen zu feiern ;).
Wenn ihr also Terminvorschläge habt - nur her damit.

Liebe Grüße

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Er ist wieder da - der Chat Beitrag #2
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Konstruktiver Vorschlag....wann war den bisher die bestbesuchte Zeit im Chat?? ;)

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #3
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß :lol:.
Vom Gefühl her würde ich sagen, so ab 17.00/18.00 Uhr bis etwa 20.00/21.00 Uhr waren wohl die meisten im offenen Chat unterwegs.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #4
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Könnte man dann nicht sagen das von dann bis dann der Chat abends offen ist? :eusa_think:

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #5
coolCatie

coolCatie

Punkte Reaktionen
0
ich war - wenn - auch eher spontan da, aber nie vor 17 Uhr. Daher denke ich auch, daß eine Zeit irgendwo zwischen 17 und 21 Uhr sinnvoll wäre

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #6
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Könnte man dann nicht sagen das von dann bis dann der Chat abends offen ist?
:eusa_think:
Du meinst immer? Darüber müsste man sprechen. Die meisten von uns haben nur wenig Ahnung vom Chat und waren auch nicht oft drin, wir mussten uns auch erst einmal anschauen, wie das alles funktioniert ;).
Und da wir eben auch nicht immer zuverlässig zur selben Zeit alle hier sind wollen wir nichts versprechen, was wir nicht halten können, und erst einmal mit einem gemütlichen Themenabend anfangen.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #7
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
0
Ich würde einfach sagen, ein Mod legt eine Zeit fest und wer Zeit hat, hat Zeit und wer nicht, der kann dann beim nächsten mal mitreden :)

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #8
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Du bist aber undemokratisch :mrgreen:.
Wir wollten erst einmal sehen, ob es vielleicht Termine gibt, die viele bevorzugen, oder Wochentage oder auch Zeiten.
Darum wollten wir euch mit einbeziehen und fragen, wann es denn am besten passen könnte (solange es nicht nachts um eins ist :lol:).
Es bringt ja nichts, wenn ein Mod den Chat aufmacht und da dann alleine sitzt *hust*.
Wäre es euch denn allgemein lieber, wenn wir einen Termin - oder vielleicht besser zwei oder drei zur Auswahl - vorgeben?

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #9
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte nur, so wäre es am einfachsten :D
Weil für Katzenchatabende auch schon oft die Frage im Raum stand: Wann habt ihr Zeit und die Antworten waren einfach zu unterschiedlich.
Manchen passt es am Wochenende, anderen lieber unter der Woche. Da kann man leider keinen Termin finden, der allen passt. :eusa_think:

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #10
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Na das stimmt natürlich :mrgreen:
Also mir würde von 20-21 Uhr am besten passen da ich eigentlich ständig bis 19 Uhr arbeiten muss :)

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #11
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Also geht die Tendenz schon eher in Richtung abends, wenn ich das richtig rauslese.
20.00 Uhr zum öffnen finde ich persönlich etwas spät, besonders wenn wir von unter der Woche ausgehen. Viele müssen arbeiten, andere haben Schule und wir haben auch jüngere User hier.
Da würde ich schon zu etwas früher tendieren, wer erst später kann stößt dann eben dazu, es müssen ja auch nicht alle von Anfang an dabei sein ;).
Die Themenchats gingen meines Wissens immer etwa zwei bis drei Stunden, da wäre 20.00 zum öffnen schon sehr spät.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #12
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch eher sagen so zwischen 18:30 und 19:00 Uhr würde am Besten passen.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #13
coolCatie

coolCatie

Punkte Reaktionen
0
am Besten - Testen :lol:
Und dann eben nach ein paar Chatabenden auswerten, wie es lief

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #14
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Ein gewisser Durchlauf ist ja sicher auch immer da ;). Kaum einer ist wirklich von der ersten bis zur letzten Minute da, nehme ich zumindest mal an. Mit einem Zeitraum von zum Beispiel 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr kann man sich vielleicht irgendwie arrangieren. Ich gebe die Vorschläge auf jeden Fall mal so weiter.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #15
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Meistens sind die Chats immer so um 19:00 Uhr angefangen, wenn ich das noch richtig weiß:eusa_think:

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #16
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Gegen 18.30 Uhr ist ne gute Zeit. Wann solls denn starten?

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #17
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Starten kann das eigentlich jederzeit, wenn wir uns dann auf einen Termin geeinigt haben :lol:.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #18
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe auch mal etwas Senf dazu, gern auch Ketchup: Ab 18 Uhr klingt auch für mich gut, das ist ne gute Zeit.
Ich persönlich weiß nicht, ob ich da die nächsten Tage/Wochen Zeit für hab, daher geb ich mal lieber keine Terminvorschläge.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #19
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Sooo, dann gebe ich ohne großes Geschwafel mal den Termin für unseren superdupertollen Reopenchat bekannt :mrgreen:: Mittwoch, 24.04., um 18.30 Uhr.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch an diesem Termin Zeit hätten :D.

• Er ist wieder da - der Chat Beitrag #20
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Im Re-Open-Chat wurden gerade folgende Vorschläge für Themenchats gemacht:

Foto-Chat
Barf-Chat für Hunde und Katzen
Frettchen-Chat
Hunde-Chat
Katzen-Chat.

Thema:

Er ist wieder da - der Chat

Er ist wieder da - der Chat - Ähnliche Themen

Wie fremd kann man sich sein?: Wir kennen uns doch gar nicht! Haben uns erst einmal getroffen, rein zufällig, ich war betrunken und hätte dich vermutlich am nächsten Tag nicht...
Oben